Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

Servus, also ich habe sie und bin von der DM 800 umgestiegen. Ist kein Vergleich: Die Solo2 bootet wahnsinnig schnell, schaltet schnell um, die Bildquali ist um Welten besser, (hätte nicht gedacht, dass das möglich ist).

Bislang alles positiv....
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

Naja, ohne der DM800 zu Nahe treten zu wollen (ich hatte selbst eine), aber du kannst die Solo² auch nicht mit der 800er vergleichen.

Die 800er war so ziemlich die erste HD-Box von DMM... Die ist natürlich schon in die Jahre gekommen. Deshalb hinkt der Vergleich gewaltig.

Morgen hole ich meine Solo² ab, dann folgt natürlich umgehend ein erster Bericht.

Als DHL heute vorgefahren ist, war ich leider nicht zuhause und sie wurde wieder mitgenommen.
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

Die ist wirklich schnell, wahnsinn (verglichen mit solo und duo). Bis jetzt nichts negatives wahrgenommen. Beim flashen aufs Display achten (press power), sonst flasht nix
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

ist klar, dass der Vergleich hinkt, aber solche Konstellationen gibt es. Ich lasse auch nichts auf die DM 800 kommen, die rennt immer noch und nun für meine bessere Hälfte....
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

wie sieht esmit dem gbit LAN aus? was gibt die box im endeffekt her?
und 1080p mkv's anstandlos abspielbar? wenn ja bestell ich mir morgen auch eine ;)
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

so weit bin ich leider noch nicht, bestimmt bekommst du aber bald alle Antworten. Es testen heute sicherlich alle erstmal
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

was sind eigentlich mkV`s und wozu brauche ich die?
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

Lassen sich die mkv´s auch in 23,9 Hz (24Hz) abspielen oder gibts wieder nur Bildmodi 1080p 50Hz? Bei meiner Box ruckelt nämlich alles da immer Zwischenbilder berechnet werden müssen!
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

So, ich hab die Solo² nun auch mal ein wenig getestet und hier mein erster Bericht...

Optisch ist sie recht klein, erinnert mich fast ein wenig an die alte DM800. :)

Beim ersten Start ist mir sofort die Bootzeit aufgefallen. Die ist verdammt schnell, gefühlte 20 Sekunden.

Habe mir eine 2,5" Platte mit 1TB von Samsung eingebaut. Der Einbau war kein Problem, war in zehn Minuten erledigt.

Anschließend hab ich die Platte mit dem Originalimage initialisiert. Sie wurde sofort erkannt.

Nachdem die Box mit dem Originalimage soweit problemlos lief, hab ich mir dann das Blackhole Image geflashed.

Das Flashen dauerte ca. eine Minute, also deutlich schneller, als bei den anderen Vu+ Modellen.

Das Image läuft bisher absolut stabil. Das Einrichten (Settings, Softcams, Plugins,...) war kein Problem. Dies unterscheidet sich nicht von den anderen Vu+ Geräten.

Schließlich läuft auf allen Enigma².

Weiterhin ist mir positiv die Zappgeschwindigkeit aufgefallen. Die ist auch ein wenig schneller. Deutlich bemerkbar machen sich die 1.3GHz, wenn man durchs Menü zappt.

Auch HbbTV läuft besser/schneller. Erste Aufnahmen funktionierten problemlos, ohne Ruckler, Freezer, usw.

Einzig von der Bildqualität bin ich ein wenig enttäuscht. Die könnte besser sein. Ist so, wie bei den anderen Vu+ Modellen auch. Da hat die DM7020HD deutliche Vorteile.

Naja, insgesamt muss ich sagen, dass es eine sehr feine Box ist. Man spürt, dass die "Kleine" sehr viel Power hat! :)

Bin mir sicher, dass zukünftig noch mehr aus der Box herausgeholt wird. Ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt. :)
 
AW: Erfahrungsberichte Vu+ Solo²

Hallo, das kann meine Atemio 510 HD für 120 Euro aber auch :D Worin liegen denn die entscheidenden Unterschiede die den Preis rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben