Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Da kann ich nur zustimmen, man müsste schon das Ohr an der Box halten, um etwas Summen zu hören.
Ansonsten absolut leise! :good:
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi
Kann ich auch Bestätigen den Lüfter hört man gar nicht , mann muss sein Ohr an die Box halten und sich genau drauf konzentrieren damit man etwas hört zumindest bis jetzt ( etwa 1 Woche Alt) und er ist Regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Super, dann Danke für die Informationen, die Lüfterproblematik ist ja immer so ne Sache...
Dass ein Lüfter im Laufe der Jahre wohl etwas lauter wird, damit kann man ja rechnen, aber das kennen wir ja von PC's etc. dass man da etwas Zeit und Geld investieren muss, wenn man nen "hochwertigen" Lüfter haben möchte.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe heute zum ersten Mal was über geklonte Dreamboxen gelesen. Ist mit dem Clone alles möglich wie mit einer originalen Dreambox? Als Beispiel: mit meinem Edision Argus Mini läuft meine Sky V13 Karte, per Kekse habe ich ORF1HD usw. Geht das mit der Box auch alles so problemlos? Wie sind die Umschaltzeiten zwischen HD Sendern? Wie ist die Bildqualität von SD und HD Sendern?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Du kannst fast das gleiche machen wie mit den Originalen.

V13 und Austria Sat über Emu kein Problem

Du kannst halt nicht zu DMM gehen und verlangst Entschädigung oder Austausch für den Fall das die Box defekt ist. :D

mfg ice
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

und div. plugs gehen nicht ebenso kein sys-oupdate usw.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Da ich auch schon gespannt auf meine 800se warte, zwecks Vorbereitung mal ne Frage:

Hab auch noch eine originale 800se und würde gerne ein Backup (iCVS) auf den Clone flashen um alle Plugins, Settings, usw zu übernehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe flashe ich als erstes das Backup und direkt den BL hinterher; nach einem Neustart wird der Tuner nicht erkannt wofür es aber bereits einen Fix gibt.

Richtig oder Falsch?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

falsch
gibt nur CA error
falsch ausschliesslich bereits gepatchte img aus der DB!
natürlich kannst von orig dann via conf saver settings bouqquets etc saven und dann im clone wieder installen aber niemals en komplettes flashbackup von ner orig auf en clone flashen (die hat ja ne ganze andere simkarte!)
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@DonCharlson: Dein Vorgehen ist OK aber nicht zu empfehlen, doch es können zum Beispiel der Mediaplayer oder Webinterface nicht funktionieren abhängig davon wie aktuell dein Image ist. Dann müssen weitere Fixes installiert werden.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Danke euch beiden. Dann werd ich wohl - um Schwierigkeiten zu vermeiden - zu einem gepatchten Image greifen und die Settings dannach einspielen.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

hi zusammen,

wie schaut es diesmal bei den Clone Boxen der 800se serie mit dem IR empfänger aus. bei den DM 800 HD boxen gab es probleme mit der Fernbedienung, dass diese nur in einem bestimmten Winkel die Befehle an die Box übertragen hat. Ist dies bei den neuen 800se anders? kann man nun egal wo man sich im Raum befindet die Fernbedienungssignale an die Box schicken?

DANKE
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@alispark,

bei den ganzen unterschiedlichen 800 HD Boxen die im Umlauf sind eine Aussage die nicht auf alle 800HD passt... meine beiden Boxen reagieren jedenfalls relativ gut bis sehr gut auf die Fernbedienung. Mag ja sein, dass gewisse Produktions-Linien schlecht zusammengeschustert wurden, ganz gewiss sogar, aber nicht alle. Darum Augen auf beim Clone-Kauf.

Mit einer programmierbaren Universal-Fernbedienung geht es meist auch besser.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer weiß wo Du bestellen willst, was für ein Qualitäts-Standart dort angeboten wird... wer soll Dir darauf eine verbindliche Antwort geben ?

(Kommt mir jetzt nicht an und behauptet, dass alle in der gleichen China-Halle hergestellt werden.... nee nee.)



Gruß black.death
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

es liegt fast immer an der frontblende. für die 500 HD, mit der ich probleme hatte, bekam ich netterweise eine ersatz-frontblende vom shop. und seitdem geht es ganz gut.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hallo Jungs,
ich habe momentan den normalen 800 hd clone und wollte jetzt auf den se wechseln. Der Boardsponsor bietet diesen ja an. Leider hat er momentan zwar ein lieferengpass aber auf ein oder 2 tage kommt es nun auch nich mehr an. Hab allerdings noch ein paar fragen bezüglich der box und hoffe ihr könnt mir da jetzt weiterhelfen.

Ich hatte hier im thread gelesen das es Probleme mit der Readern gab sind diese behoben?

Und wie sieht es mit den Images aus, wodrauf muss ich da achten und welches image empfiehlt ihr so?

Achja und was hat es mit den Sim karten auf sich das hab ich noch nich so ganz verstanden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Racer
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,

Zu den Reader kann ich Dir sagen das das Problem behoben ist.

Images findest in der Link ist nicht mehr aktiv. passende. Ansonsten einfach hier im Board einwenig einlesen und Du wirst sehen alles wird gut ;)
 
Zurück
Oben