Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ja mit Telnet ist das Richtig aber über die Box mit dem Dateimanager kannst Du es auch machen die Datei auswählen und GreenButton (GB)und es wird installiert, GUI Neustarten, fertig!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

@Labertasche:
Danke für den hilfreichen Tipp!

@Karl-Hein:
1. Die Datei "dreambox-dvb-modules-sim201-dm800se-2.6.18-7.4-mfaraj57_20110506_mipsel.ipk" per ftp auf die Dreambox schieben.
2. Per Telnet die Datei installieren (opkg install -force-overwrite /tmp/dreambox-dvb-modules-sim201-dm800se-2.6.18-7.4-mfaraj57_20110506_mipsel.ipk).
3.Nach Abschluss der Installation die Dreambox neu starten (Telnet-Command: reboot).

Oder hast du mit deiner Frage was anderes gemeint?


NACHTRAG:
Mgcamd ist installiert und läuft 1a.
HD+ Karte läuft trotz scam emu nicht! Kartenslots defekt?
WLAN USB Stick wird erkannt, ich bekomme aber einfach keine Verbindung zu Router hin! :(
Webinterface klappt nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "parse error .... xml is null ...."
Festplatte wird erkannt, allerdings klappt das Abspielen der Aufnahmen nicht, Bild bleibt schwarz. Bei Timeshift bleibt das Bild auch schwarz!

Hat jemand noch ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hat schonmal jemand hier bestellt:

Bitte Keine Links zu anderen Shops Posten ! Denkt an die Board Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

welchen FlashBackup Tool funktioniert denn auf der 800se Clones?

Hab das gp2flashbackup-edited-by-sim201 ausprobiert welches ich auf der 800er immer sehr gut funktioniert hat. Dieses erstellt zwar auch nen BackupFile aber das lässt sich nicht flashen.

Funktioniert vielleicht dflash? (jedenfalls das erstellen von Backups) damit man dann übers Webinterface flashen kann und den SSL hinterher jagen kann.

Weil jetzt hab ich endlich meine Box fertig (zum 2ten Mal) Skins, Skinmod, Plugins, Hardwareconfig, Hdd, 2ter Tuner das is halt doch schon ne ganze menge das will ich eigentlich nicht all zu oft wieder machen da würde ich gern wieder auch auf nen eigenes Flashbackup zurück greifen.

Mfg
Shadow013

Edit: hab ne neue Version vom GP2flashbackup gefunden "enigma2-plugin-gpxflashbackup-dm800se_2.10_SSL82_mipsel.rar "
Damit sollte es dann wohl doch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,

Habs eingefügt, besten Danke dafür.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hat jemand schon probiert DTS downmix?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

joa... kann ich so weitgehend bestätigen, habs gerade mit NN3.2.1 probiert, da hats nicht funktioniert...

mit den genannten images hab ich nicht getestet...

Grüße
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das ganze forum wird bezahlt durch China, aber China hatt wie immer ein grosses kommunizierungs problem mit das westen.

Dafur sind die araber da (billig) und ihre job ist zuviel möglich images raus bringen egal ob es 100% funzt, und wenn gemeckert (alles mit alte kacke patchen) wirden alle snell zufrieden gestellen mit ein aussage in 3 zeilen unverständlich schlechtes Englisch und ein menge thank you's :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Da es die 800 SE nun auch als Clone gibt bin ich am überlegen diese zu kaufen.
Jedoch lege ich großen Wert darauf, dass sämtliche Geräte in meinem sehr kleinen Zimmer keine störenden Geräusche machen, wie z.B. durch summende Lüfter und DVD-Player, Festplatten oder im Standby fiebende Netzteile.

Daher würde ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem verbauten Lüfter bisher machen konntet!
Hört man diesen, wenn man neben dem Gerät steht?
Hört man ihn in einem Meter Entfernung?
Ist der Lüfter temperaturgesteuert?
Wie verhält sich der Lüfter im Betrieb / Standby ?

Wäre über Infos von geschulten Ohren sehr dankbar! :D:D:D
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

der Lüfter ist nicht zu hören und lässt sich regeln.
 
Zurück
Oben