Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Sorry wenn ich doof frage, aber wofür ist der patch jetzt genau da. Damit auch in aktuelleren Images der Tuner erkannt wird?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Genau dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Wenn du mir jetzt noch nen Download-Link bescheren könntest! :)
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Habe es mal hier in der Link ist nicht mehr aktiv. hochgeladen.
Würde mich freuen, wenn du es mal mit dem aktuellen iCVS testen könntest.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Würde ich gerne machen, aber würde ich dann nicht trotzdem die Meldung erhalten das meine Hadware nicht verifiziert werden kann?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ist gut möglich aber es kann ja nichts passieren. Falls die Meldung kommen sollte, einfach neu flashen...
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das brauche ich dann gar nicht zu testen, denn das hatte ich gestern ja schon gemacht. Ich hatte das aktuelle icvs image genommen, dann den bootloader nach geflasht. Die Box startet zwar dann auch ganz normal, allerdings kommt dann die Meldung dass die Hardware nicht verifiziert werden kann. Ich würde also gar nicht soweit kommen um testen zu können ob der Tuner dann vernünftig läuft oder nicht.
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

da waren aber bestimmt nicht die patched Treiber drin !
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

ne, die waren da nicht drin.

soll ich also irgendein aktuelles image nehmen, dann den bootloader vor dem reboot drauf bügeln und dann den tuner patch installieren?

die Frage ist ja woran macht er es fest ob die Box Original ist oder nicht, kann mir nicht vorstellen dass die das anhand des Tuners machen, oder vielleicht doch?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Soooo!!!! :ja

Ich habe das aktuellste oozoon imgage drauf getan, dann den bootloader direkt hierher geflasht.
Anschließend mich solange durch den Assistenten führen lassen bis wieder die Meldung kam dass die Hardware nicht verifiziert werden konnte.
Dann per ftp den tuner patch auf die Kiste geschoben und per Telnet installiert. Erst jetzt habe ich die Kiste neu gestartet!
Und siehe da, oozoon läuft bestens auf dem Clone... :emoticon-0169-dance

Ein großen Dank an alle die mich bis hierhin unterstützt haben!

Der (neue) originale USB-Wlan-'n' Stick wird auch erkannt, aber ich konnte noch keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Teste ich nachher eingehender.

Nun würde ich gerne MGCamd 1.35a installieren, wie sollte ich da am besten vorgehen, über Tunisat oder wie das Addon heisst?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

ja entweder mit dem gennanten ADDON oder manuel installieren !

Super das du ein Schritt weiter bist ! freut mich
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Ist es möglich den TSpanel (oder Tunisat?) übers Blue Panel zu installieren?
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,
kommt auf das Image drauf an, bei den gepatchten Image ist meist schon mit drin, aber ist doch nicht schwer ipk-Datei nach /tmp schieben und Offlineinstallation durchführen!!:ja
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Das sagst du so einfach, ich bin doch noch ziemlich trottelig bei dem ganzen... *fg*

wäre diese Anweisung korrekt:

ipkg install /tmp/enigma2-plugin-tspanel_3.1_mipsel.ipk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben