Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG aus den Internet

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
ist das möglich? gibts ein plugin?

Edit:
Problem

Das problem ist ja das die epg.dat erst beim hernterfaren geschrieben wird.

Wenn man aber so wie ich einfach nur die Steckerleiste ausmacht, wird die datei nicht angelet.
Selbst wenn sie schon da wäre, würde durch dencrashlog die epg.dat glöscht werden.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG aus den Internet

Auch Dir ein freundliches Hallo @2predator

Von Deinen dürftigen Angaben mal abgesehen, wieso reicht Dir das EPGreflesh Plugin nicht ??

Was fehlt Dir ?


EDIT: Habe mal 5 sekunden für Dich gegoogelt, mit Deinen Begriffen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: EPG aus den Internet

HiTina

naja ich schalte aus stromspar
gründen immer alles komplett aus darum nützt mit das refresh plugin
nichts. Muss halt nach dem einschalten immer alle Transonder durchzappen bis ich alles vom epg habe.
Oder kann das plugin sich das epg auch holen wenn man nicht auf den Transonder schaltet?

mfg
 
AW: EPG aus den Internet

Hi

Teste es, habe es nur gesucht, gefunden, aber nicht getestet

Aber rein von der Logic her, wenn Du den Strom kappst, wie soll das Tool auf das Internet zugreifen ??
 
AW: EPG aus den Internet

CrossEPG Plugin
Geht auf alle Fälle auf originalen Dreams mit BP.
Kannst Du einstellen, ob bei ZAP oder bei Start das EPG aktualisiert werden soll.
Sind auch etliche Anbieter gelistet, nutze es seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden damit.
 
AW: EPG aus den Internet

Hallo @mxer, gibt es ein tutorial wie man einrichtet das CrosEPG auf Deutsch. Ich habe es kurz ausprobiert aber da es alles auf englisch ist habe ich mich nicht so richtig zurecht gefunden.


Danke!!!
 
AW: EPG aus den Internet

Habe ich auch nicht gefunden, ist aber recht easy.
Das Bild zeigt, von wo die Daten für die Satelliten geholt werden ( XMLTV providers )
dann einfach neu booten und los gehts.
In der config ganz oben kannst Du angeben, wo das gespeichert werden soll: Stick oder HDD oder Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG aus den Internet

Die Frage verstehe ich nicht.
Wenn die Box bootet, wird das crossEPG die gespeicherten Daten vom Stick/ HDD/ NAS abholen und laden.
Klappt bei mir ohne Probleme, wenn Ausfälle, dann weil der Server temporär busy ist/ war.
Ist ebenso beim EPGRefresh, wenn ich mich recht erinnere. Das lief aber bei mir auch nur sporadisch.
Der TE wollte aus dem Inet das EPG laden, das geht bei EPGRefresh definitiv nicht.
 
AW: EPG aus den Internet

hi Leute


Das Problem ist ja das die epg.dat erst beim herunterfahren geschrieben wird.

wenn man aber so wie ich einfach nur die Steckerleiste ausmacht wird die datei nicht angelegt und selbst wenn sie schon da wäre, würde durch den Crashlog die epg.dat gelöscht werden.

also entweder wird beim hochfahren die datei irgendwo heruntergeladen oder man müsste der box klarmachen das sie die epg.dat um bestimmte Zeiten anlegt und sie trotz crashlog nicht gelöscht wird.
 
AW: EPG aus den Internet

Auf so brutale Art sollte man keine elektronischen Geräte "herunterfahren".
Macht man doch am PC auch nicht.
Da braucht sich niemand zu wundern, wenn das EPG immer leer ist und die Geräte den Löffel abgeben.
 
AW: EPG aus den Internet

Das gilt aber nur für Geräte mit aktiver festplatte. Alle anderen ist es egal
sonst hätte dein Autoradio schon längst die hufe hochgerissen ;)
 
AW: EPG aus den Internet

Mein Autoradio ist auch dafür konzipiert worden, daß es auf diese Art vom Strom genommen wird.
Bei allen anderen elektronischen Geräten ist das bestimmt nicht so vorgesehen oder machst Du Dein z.B. TV auch so aus?
Geh mal davon aus, daß ein Receiver wie ein PC ist, den schaltet auch keiner durch das Herausziehen des Steckers aus.
Aber es ist jedem seine Sache, wie er seine Geräte kaputt bekommt.
 
Zurück
Oben