1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EPG aus den Internet

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von 2predator, 22. Juli 2011.

  1. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    ist das möglich? gibts ein plugin?

    Edit:
    Problem

    Das problem ist ja das die epg.dat erst beim hernterfaren geschrieben wird.

    Wenn man aber so wie ich einfach nur die Steckerleiste ausmacht, wird die datei nicht angelet.
    Selbst wenn sie schon da wäre, würde durch dencrashlog die epg.dat glöscht werden.



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Auch Dir ein freundliches Hallo @2predator

    Von Deinen dürftigen Angaben mal abgesehen, wieso reicht Dir das EPGreflesh Plugin nicht ??

    Was fehlt Dir ?


    EDIT: Habe mal 5 sekunden für Dich gegoogelt, mit Deinen Begriffen und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG aus den Internet

    HiTina

    naja ich schalte aus stromspar
    gründen immer alles komplett aus darum nützt mit das refresh plugin
    nichts. Muss halt nach dem einschalten immer alle Transonder durchzappen bis ich alles vom epg habe.
    Oder kann das plugin sich das epg auch holen wenn man nicht auf den Transonder schaltet?

    mfg
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Hi

    Teste es, habe es nur gesucht, gefunden, aber nicht getestet

    Aber rein von der Logic her, wenn Du den Strom kappst, wie soll das Tool auf das Internet zugreifen ??
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    CrossEPG Plugin
    Geht auf alle Fälle auf originalen Dreams mit BP.
    Kannst Du einstellen, ob bei ZAP oder bei Start das EPG aktualisiert werden soll.
    Sind auch etliche Anbieter gelistet, nutze es seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden damit.
     
    #5
  7. narog_n
    Offline

    narog_n Best Member

    Registriert:
    12. September 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: EPG aus den Internet

    Hallo @mxer, gibt es ein tutorial wie man einrichtet das CrosEPG auf Deutsch. Ich habe es kurz ausprobiert aber da es alles auf englisch ist habe ich mich nicht so richtig zurecht gefunden.


    Danke!!!
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Habe ich auch nicht gefunden, ist aber recht easy.
    Das Bild zeigt, von wo die Daten für die Satelliten geholt werden ( XMLTV providers )
    dann einfach neu booten und los gehts.
    In der config ganz oben kannst Du angeben, wo das gespeichert werden soll: Stick oder HDD oder Netzwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
    #7
    narog_n gefällt das.
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Hi

    Und was nutzt das alles ohne Strom :confused: ??
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Die Frage verstehe ich nicht.
    Wenn die Box bootet, wird das crossEPG die gespeicherten Daten vom Stick/ HDD/ NAS abholen und laden.
    Klappt bei mir ohne Probleme, wenn Ausfälle, dann weil der Server temporär busy ist/ war.
    Ist ebenso beim EPGRefresh, wenn ich mich recht erinnere. Das lief aber bei mir auch nur sporadisch.
    Der TE wollte aus dem Inet das EPG laden, das geht bei EPGRefresh definitiv nicht.
     
    #9
  11. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG aus den Internet

    hi Leute


    Das Problem ist ja das die epg.dat erst beim herunterfahren geschrieben wird.

    wenn man aber so wie ich einfach nur die Steckerleiste ausmacht wird die datei nicht angelegt und selbst wenn sie schon da wäre, würde durch den Crashlog die epg.dat gelöscht werden.

    also entweder wird beim hochfahren die datei irgendwo heruntergeladen oder man müsste der box klarmachen das sie die epg.dat um bestimmte Zeiten anlegt und sie trotz crashlog nicht gelöscht wird.
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Auf so brutale Art sollte man keine elektronischen Geräte "herunterfahren".
    Macht man doch am PC auch nicht.
    Da braucht sich niemand zu wundern, wenn das EPG immer leer ist und die Geräte den Löffel abgeben.
     
    #11
  13. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG aus den Internet

    Das gilt aber nur für Geräte mit aktiver festplatte. Alle anderen ist es egal
    sonst hätte dein Autoradio schon längst die hufe hochgerissen ;)
     
    #12
  14. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EPG aus den Internet

    Mein Autoradio ist auch dafür konzipiert worden, daß es auf diese Art vom Strom genommen wird.
    Bei allen anderen elektronischen Geräten ist das bestimmt nicht so vorgesehen oder machst Du Dein z.B. TV auch so aus?
    Geh mal davon aus, daß ein Receiver wie ein PC ist, den schaltet auch keiner durch das Herausziehen des Steckers aus.
    Aber es ist jedem seine Sache, wie er seine Geräte kaputt bekommt.
     
    #13

Diese Seite empfehlen