Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Betriebssystem für VU Duo 4K SE

microsuck

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,

habe zur Zeit das VTI15 installiert. Das System läuft nicht stabil mit meinen Plugins. Das System wurde schon mehrfach neu aufgesetzt aber nichts hilft. das Plugin welchen den Absturz verursacht ist ein EPG Tool welches meine iptv Sender mit EPG versorgt. Dies wird für den alten Kernel (OE1.6 bzw. 2.0) nicht mehr supported. Da sich auf der VTI Front wenig tut suche ich eine Alternative.

Das Image muss wenig unterstützen allerdings den neueren Kernel benutzen. Benutze eigentlich nur HD+ mit OSCam für CS im LAN und Aufnahme auf mein NAS. Manchmal Streamen auf mein AppleTv im Büro und eben das Plugin.

denke das sollte jedes Image können oder?

War auch schon am überlegen mir eine Dreambox One Ultra zu kaufen um das alles erst mal zu testen. Sonst bringt mich meine Frau um wenn zu den Abstürzen jetzt noch ein total Ausfall dazu kommt. Die Box kann ich am nach dem Test in einem anderen Zimmer einsetzten. Wäre also nicht so schlimm.

danke
 
Wenn die Box Multiboot unterstützt, ist es doch kein Problem, mal zusätzlich OpenATV oder OpenPLi oder sonstwas auszuprobieren.
Ich fürchte aber, das das Deine Probleme nicht lösen wird.
 
Ich nutze den Dienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei dem ich die EPG Daten verwalten kann und anschließend auf die Box kopieren kann. Mir geht es dabei uberwiegend um US Sender und das funktioniert super. Der Preis von ca. 20€ im Jahr ist mir das wert.

das hat auch irgendwann mal funktioniert aber in den letzten Monaten vermehren sich die Abstürze. Wenn ich dann die EPG Datei lösche funktioniert es wieder ein paar Tage dann geht der spass wieder von vorne los.
werde es mal mit dem Dualboot versuchen und OpenATV testen. Bin mal gespannt ob es dort läuft. Das Image läuft auch auf meinen anderen VU+ Solo2 Receivern und dann kann ich eventuell komplett umstellen.

Werde berichten ob das Plugin mit openatv besser Läuft. Hoffentlich komme ich ende der Woche dazu die Umstellung vorzunehmen.

danke
 
Zurück
Oben