Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entitlement Datum V14

schnuller123

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo Leute

bei meinem CCCam Server mit Smargos bekomme ich bei der neuen V14 Karte folgende Entitlement Meldung:

card reader /dev/ttyUSB3
handled 33514(33351) ecms and 14109(0) emms
rejected sids: 1519, 151a, 157c, 157f, 277e, 2e9b, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77
Nds card xxxx
Entitlement info
0046 03-08-2007
0065 03-08-2007
0066 03-08-2007
0067 03-08-2007
usw


warum ist das Datum falsch?
die Karte ist freigeschaltet und gibt auch Keys raus!

wäre nett wenn jemand infos dazu hätte, weil ich son nicht weis, wie lange die Karte noch läuft und wann ich sie updaten muss.

Ich lasse nicht dauernd emms zu, weil sie manchmal auch freezer machen und
die Karte dadurch auch stärker belastet wird.

Danke vorab!
 
AW: Entitlement Datum V14

Hi, denke die 2007 wird falsch errechnet von CCcam. Bin sicher wenn du auf oscam umsteigst wird es richtig angezeigt. Ist das ein Receiver dein Server?
 
AW: Entitlement Datum V14

nein, Debian PC
Umstieg auf OSCAM kommt nicht in Frage weil ich dann wieder alle User anpassen muss.
geht es nicht anderes?
gibt es da nur einen Datums Offset?
 
AW: Entitlement Datum V14

wieso must du im oscam alle user anpasen ??

das geht doch einfacher als bei cccam , stabiler ist es sowieso , und bitet viel mehr möglichkeiten als der veraltete cccam

die clienten können es weiter nutzen , das hat doch mit deinem server nichts zutun
 
AW: Entitlement Datum V14

Danke für den Vorschlag,

aber--> Never Change a Running System!
 
AW: Entitlement Datum V14

Da du deine Karte bereits mit Vollen EMM's versorgt hast wird sie ohnehin nicht mehr lange laufen.
Da hilft dir jetzt auch kein OScam mehr.
 
AW: Entitlement Datum V14

was!
Bitte um erklärung
Warum sie nicht mehr lange laufen soll?
 
AW: Entitlement Datum V14

wegem dem Pairing wird sie warschanlich im kurze nur über dem mitgelifertem schrot recivier laufen

das wolte dir kolege Darkstar damit sagen
 
AW: Entitlement Datum V14

pairing geht ja wohl nur wenn sie in einem schrott receiver drin war?
war aber noch nicht, also keine gefahr

wenn sie mal gepairt ist, dann geht sie nur in dem einen oder?
macht das auch Probleme in einer smargo in einem Debian Server?
 
AW: Entitlement Datum V14

Pairing hat nichts damit zu tun ob sie bereits in einen Sky Receiver drin war.
Pairing kommt per EMM.
 
AW: Entitlement Datum V14

und selbst wenn du die EMMs bloken soltest , wird sie ausgehen , weil sie kein AU ( verlengerung ) bekommt

somit egal wo du die karte jetzt hast , wenn es kommt , dann wird überall duster sein , auser dem orginal schrot was du mit bekommen hast
 
AW: Entitlement Datum V14

Das Pairing Signal kannst du auch mit den Smargo bekommen, und dann wird es auf einmal Dunkel.
Das liegt wohl an den EMMs. Man weis twar noch nicht welche länge, oder was es sonst ist, das Signal. Aber wenn Sky den Knopf Drückt, dann kannst du auch nur noch mit dem Schrotti von Sky die Karte Hell machen. Da nutzt dann auch kein Oscam oder Cccam was. Wenn es soweit ist, wird es wohl bei allen Dunkel. Ausser du schaust mit dem Original Receiver von denen.
 
AW: Entitlement Datum V14

schnuller hast du überhaupt mal gelesen über paaring

Seriennummer deiner box+ Kartennummerdeiner v14 + hex deiner v14 +? verschlüsselt
ergibt dein Emm
 
AW: Entitlement Datum V14

nein habe ich bisher nicht, weil bisher einfach alles geklappt hat,
neue Karte in die Smargo und eine Dream800 Client Box als Updater eingestellt

30 min gewartet und offen ist die Karte

es kommen jetzt aber keine EMMs mehr durch
und ich habe eine Frage gestellt
 
AW: Entitlement Datum V14

schnuller wenn du von Sky keine box mit Karte bekommen hast, passiert auch nix
 
Zurück
Oben