1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von croatia-hd, 18. Februar 2012.

  1. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Pingulux und dort vor ein paar Monaten ein Enigma2 Image drauf gemacht. Läuft eigentlich auch alles super, aber ich würde jetzt gerne mal das Spark Image ausprobieren.
    Leider finde ich kein Image zum Downloaden für die neue Spark Version, kann mir jemand von euch helfen?
    Wie muss ich genau vorgehen?


    Vielen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ingomd
    Offline

    ingomd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Enigma2 brauch doch gar nicht entfernt zu werden. Der Pingulux kann doch beides im Speicher haben.
     
    #2
    croatia-hd und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Hallo chappy,

    Netzschalter aus. ok Taste direkt am Pigulux drucken-gedrückt halten, Netzschalter an-bei gedrückter ok Taste, bis force kommt. Taste nach oben drcken = spark erscheint. Wieder ok drücken = spark bootet.
    ingomd hat recht. Du kannst beides drauf lassen, da der pingulux dualbootfähig ist. Das heißt, du wählst mit den Tasten am pingulux aus, was du starten möchtest. Hier mal ein Bild dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #3
    pegas und croatia-hd gefällt das.
  5. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Hi,

    vielen Dank euch beiden. Habe Spark nun gestartet und wollte direkt mal über Edision online ein Software Update machen aber ich bekomme immer "Download Fehler" angezeigt.
    Der Pingulux ist per Kabel verbunden und hat eine Internetverbindung.
    Aktuell hat der Receiver Version System Version 1.2.08 installiert.
    In der Argus Online Übersicht bekomme ich allerdings zum Updaten auch nur Versionen bis 1.2.08 angezeigt.
    Muss ich den Receiver vorher erst registrieren oder so? Ist das Edision Online Portal eventuell ab und an nicht richtig erreichbar?
    Youtube etc. funktioniert einwandfrei und sehr schnell also sollte es nicht an meiner Internetverbindung liegen ?

    EDIT// Jetzt grade braucht er auch immer wieder sehr, sehr lange beim online Login und Software Update ist danach ausgegraut.
    Ich habe bemerkt, dass bei meinen Spracheinstellungen für Online Bulgarisch ausgewählt war. Habs mal auf Deutsch umgestellt, nicht das er
    deswegen irgendwelche anderen Repository Server kontaktieren möchte.

    EDIT// und während ich hier schreibe geht es auf einmal, war wohl nur temporär überlastet oder ähnliches. Lade jetzt grade 1.2.41 herunter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Es kann sein, das der Server z.Z nicht erreichbar ist. Vielleicht abgestürtzt, wegen der vielen Anfragen. Oder sie überarbeiten spark 1.2.41 und bringen was neues. Du brauchst dich nicht registrieren.
    Einfach öfters mal probieren.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
    #5
  7. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Nicht nur "kann"...
    Spark hat der Pingu immer im Speicher.
    Ohne Spark geht die Box gar net.
     
    #6
    Pilot und croatia-hd gefällt das.
  8. ingomd
    Offline

    ingomd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Ich bekomme momentan auch keine Verbindiung,aber youtube geht. Also ist der Server down oder überlastet. Spark 1.2.41 ist sicher nicht die beste Lösung mit den festgestellten Bugs im Zusammenhang mit Sky CS, besser solltest Du erstmal die 1.2.31 nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2012
    #7
  9. croatia-hd
    Offline

    croatia-hd Freak

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

    Vielen Dank an alle. Habe die 1.2.31 genommen und seitdem funktioniert alles top !
     
    #8
    pegas und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen