Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

enhanced movie center problem

cglux

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo an alle,

zu aller erst hoffe das ich in den richtigen Bereich poste (falls nicht würde ich einen Admin darum bitten es in den Richtigen zu verschieben)!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir gestern das emc installiert um verschiedene Ordner zu erstellen usw.! Wenn ich dann auf die video taste drücke, sind alle meine Filme von der externe HDD verschwunden! Nach langem Googeln, habe ich gelesen das ich in dem emc menu das Aufnahme verzeichnis wie in den aufnahmepfade einstellen muss! In meinem fall/media/WDCWD10EVDS63U/! Also habe ich es gemacht,Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber dann immer noch keine Filme in der Liste! Dabei habe ich doch für ca.500GB als Aufnahmen drauf!

Hier einige Daten zu meiner Box die vielleicht hilfreich sein könnten:
DM500HD
newenigma2
1Terrabyte externe HDD

Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
AW: enhanced movie center problem

Du musst bei EMC einen symlink erstellen.

EMC-Menü-Symlink zur USB HDD navigieren und abspeichern !

Vorher auf der Box Menü-Erweiterungen-EMC
EMC Setup im Erweiterungsmenü anzeigen auf JA
 
AW: enhanced movie center problem

Stelle im Menü von EMC auch mal _ Beim starten immer neu Einlesen auf ja
 
Danke dir für deine Antwort!

Ich finde im EMC Menü diesen USB HDD nicht! Wenn ich auf symlink gehe, kommt ein Ordner mit "übergeordnetes Verzeichnis".Klick darauf kommen dann 3 Ordner:
-übergeordnetes Verzeichnis
-EMC
-usr

Ab da weiss ich nicht mehr weiter!

Muss ich im EmC menü unter "Verzeichnis Zugriffsbeschränkung" auch diesen Media/wdcwd eingeben?

Jetzt bin ich mal soweit:
Wenn ich auf video klicke, kommt zuerst ein "leeres" Bild.Dann drücke ich die OK Taste, dann kommt die Filmliste! Aber, es sind noch 3 zusätzliche ordner dabei: lost+found,movie,usr! In dem Ordner movie sind sogar Filme, die ich nicht mehr in meiner vorigen Liste hatte!

Ist dies normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: enhanced movie center problem

Wenn du unter Aufnahmepfade den Pfad nach "/media/WDCWD10EVDS63U" gelegt hast dann ja !
 
AW: enhanced movie center problem

Hallo Zusammen,

ich habe z.Z. Ein Problem beim erstellen von Verzeichnissen über den emc.
Wenn ich mit der FB auf Menu Verzeichnis erstellen gehe, erscheint das Fenster für Eingabe des Ordnernamen nicht.
Danach reagiert die vu duo2 nur noch auf Laut und leise, alle anderen Tasten sind dann ohne Funktion, x auf den TV. Tv Bild und Ton laufen weiter im Display steht Menu Filmauswahl. Die Box kann nur noch am netzschalter aus geschaltet werden.

Bitte um eure Hilfe.
 
Zurück
Oben