1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem emu manuell installiert aber wie starten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von solo1999, 18. Januar 2012.

  1. solo1999
    Offline

    solo1999 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    8.8.8.8
    Hallo,

    ich habe auf meiner 7020HD GP3 installiert und möchte einen anderen Emu automatisch starten lassen über Blue Panel / CI-Softcam. In welcher Datei muss man den Eintrag für den Emu machen so das er auch automatisch über Blue Panel / CI-Softcam angezeigt und gestartet wird.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: emu manuell installiert aber wie starten?

    Wie hast du denn installierst? War das ein ipk. Paket? Für GP3 gibts eigentlich extra Pakete da sind dann auch die passenden
    Startscripte dabei - kann man dann auch auswählen im BluePanel.
    Oder komplett alles selber machen
    - Installiert diesen via telnet oder FTP-Browser (sofern ipkg), ansonsten kopiert den emu nach /usr/bin
    - Läd Config wie bisher hoch
    - kopiert sein Start-Script nach /usr/script (RECHTE 755)
    aktuell installierte Emus findet man via ftp unter /usr/bin (RECHTE 755)
    aktuell installierte Start-Scripte findet man via ftp unter /usr/scripts
    aktuell installierte configs findet man via ftp unter /etc (Cccamd), /etc/tuxbox/config/ (oscam)
     
    #2
  4. solo1999
    Offline

    solo1999 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    8.8.8.8
    AW: emu manuell installiert aber wie starten?

    Ich habe den EMU rein kopiert und die Rechte angepasst.
    Es erscheint aber der emu nicht im blue-panal/ci-softcam
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: emu manuell installiert aber wie starten?

    nur die binary reinkopiert?
    wie ich oben geschrieben habe musst du dann ein ensprechendes Startscript unter /usr/script liegen haben sonst wird da nix angezeigt im Blue Panel.
    Wenn du mal sagen würdest um welchen EMu es sich handelt könnte man auch etwas dataillierter werden evtl....
     
    #4
    solo1999 gefällt das.
  6. solo1999
    Offline

    solo1999 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    8.8.8.8
    AW: emu manuell installiert aber wie starten?

    Habe es hinbekommen. Es handelt sich um gbox.
    Danke
     
    #5
    Skyrider79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen