Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung USB-Stick f. TimeShift, PICONs und Co

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4.385
Punkte
253
Ort
Nordbayern
Hallo,

Ich möchte meinem Quad Plus einen USB-Stick mit 16 oder 32 GB für TimeShift, PICONs u.ä. gönnen. Was könnt ihr mir da empfehlen vor allem was die Geschwindigkeit für TimeShift angeht.

Danke!
 
AW: Empfehlung USB-Stick f. TimeShift, PICONs und Co

Ich hab auf meiner Quad alles am laufen, außer Sticks von Sandisk....mein 256 GB Stick für Filme ist von Corsair, besser gibt es keine. Zum flashen habe ich einen 2GB von Agfa.

Aber wieso willst du mit der Box was auslagern? Der Interne Speicher reicht allemal....
 
AW: Empfehlung USB-Stick f. TimeShift, PICONs und Co

Denk mir halt, wenn ich eh schon nen Stick ranhänge fürs Timeshift, dann kann anderes Zeug da auch noch drauf wandern. Ist vielleicht noch ne Macke aus MS-DOS-Zeiten.:D
 
AW: Empfehlung USB-Stick f. TimeShift, PICONs und Co

Nö, keine Macke, war damals so....Klar kannst auch alles druff werfen. Wie gesagt, normal gehen für Aufnahmen etc. fast alle, zum Flashen fast keine. Dazu nimmt man einen kleinen Usb-Stick, <4 GB, formatiert auf kleinste Blockeinheit mit einem externen Formattool (Windows Formation ist nix...) und das flashen funzt zu 85%. Die Gigablue Boxen sind etwas wählerisch was Sticks zum flashen angeht. Nicht jeder Stick der in der Box erkannt wird, eignet sich auch zum flashen. Leider.

Und auslagern kannst du alles was du brauchst/willst.

Megabit
 
Zurück
Oben