Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs liefern-wie

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Ein Server möchte von mir EMMs geliefert bekommen.
Mein Argus VIP ist der Client. Bei VIP habe ich EMMs aktiviert.

Es kommen aber keine EMMs beim Server an.

Er braucht diese EMMs, weil sein Server eine Fritzbox ist.

Was müssen wir beide anstellen, damit ich Ihm EMMs sende und die auch bei Ihm ankommen.

Mlg piloten
 
AW: EMMs liefern-wie

Hast Du eine C: Line oder N: Line von ihm?
Hat er in seiner CCcam.cfg
EXTRA EMM LEVEL : yes
zu stehen?
 
AW: EMMs liefern-wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mogelhieb.

ich hab eine C-Line. Ja in seiner CCcam.cfg steht Extra EMM Level: yes. Er hatte erst ein # davor. Da wurde emtfernt und cccam neu gestartet.
Reicht das manchmal nicht. Sollter die Fritzbox neu starten.

Seine F-Line sieht so aus: F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }.

Das müßte doch eigendlich passen.

Mlg piloten
 
AW: EMMs liefern-wie

Meiner bescheidenen Ansicht nach sollte das so passen. Die Einstellungen stimmen alle.
Sollte Dein Argus VIP das nicht packen, kaufe Dir schnell eine Dreambox, die kann das auf jeden Fall! :)
 
AW: EMMs liefern-wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mogelhieb,

mit der Dream haste recht. Aber so auf die schnelle habe ich ca 400€ nicht zur Hand. Spare aber fleißig.

Der VIP liefert mir unter Newcamd EMMs. Das kann ich in der Newcs Managment Console beobachten.

Dank dir trotzdem für deine Tipps.

Mlg piloten
 
AW: EMMs liefern-wie

Hi,
ich klink mich mal mit ein. Habe auch 2 Fragen zu:
1. Funzt die Zeile "EXTRA EMM LEVEL : yes" in der CCcam.config auch, wenn man mit NewCS die Karte shared und sich per Nline mit CCcam verbindet und dann in der CCcam.config eine Fline für einen User anlegt (F: xxx yyy 2 0 1 { 0:0:1 } )
2. Werden dann immer EMM´s gesendet? Oder nur wenn die Karte EMM´s zum aktualisieren benötigt?

MfG
 
AW: EMMs liefern-wie

Hi Skywalker,

genau für Deine Konstellation ist dieses Extra EMM Level gedacht.

Es werden immer dann EMMs gesendet, wenn der Client einen von Dir abonnierten Sender schaut. Ob die Karte das nun gerade braucht oder nicht ist egal.
 
AW: EMMs liefern-wie

Das wär super!
Nur klappt das irgentwie nicht :wacko1:
Im WI von NewCS werden mir nur okECM angezeigt (und ab und zu mal ein bdECM). Aber NIE EMM´s !

Hier mal meine aktuelle CCcam.cfg (vielleicht ist noch ein Fehler drin?)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste doch so passen, oder?

MlG
 
AW: EMMs liefern-wie

In der Anleitung steht:

#MINIMUM DOWNHOPS: <Wert>
#
# Standard: 0 (ignoriert keine Karten)
#
# Beispiel:
#
#MINIMUM DOWNHOPS: 1
#
# Ignoriert alle Karten, die nicht mehr an andere Peers weiter geshared werden können.
# Sinnvoll für Server, auf denen eh kein Fernsehen geschaut wird oder
# auch eine einfache Art zu begrenzen, wenn man zu viele Karten bekommt.

Naja, lt. dieser Erläuterung, sollte das allerdings keinen Einfluß auf Dein Problem haben. Darum sagte ich ja auch: "Zu Testzwecken"
 
AW: EMMs liefern-wie

Hello again,
hatte die Änderung von dir in der CCcam.cfg übernommen--->CCcam neugestartet und ne ganze Weile laufen lassen
Ergebnis: nach wie vor werden mir nur ECM angezeigt, aber immer noch keine EMM :wacko1:

Hat das was mit der CCcam Version zu tun? Ich hab im Freetz NewCS 1.65 und CCcam 2.1.1 am laufen. Vielleicht benutzt mein Client ne andere CCcam Version....
 
AW: EMMs liefern-wie

Die verwendete CCcam Version sollte keine Rolle spielen. Ihr könnt ruhig unterschiedliche haben.
War denn der Klient auch auf einem Sender der von Dir abonniert wurde?
 
Zurück
Oben