Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs liefern-wie

AW: EMMs liefern-wie

Hi Gentlemen,

mir scheint, hier wird der falsche Baum angebellt :)

denn:
nach allen vorstehenden Infos wird die Karte vom NewCS verwaltet und NICHT von CCCam.

Wenn die Authorisierungskette also heißt User-->CCCam-->NewCs so nützt es eigentlich nix, wenn im CCCam EMMs vom User erlaubt werden, solange die nicht an den NewCS weitergeleitet werden.

Dazu müßte es aber in der newcs.xml im User-Paragraphen einen Parameter geben, der EMMs vom User erlaubt. (So wie eben in der F-Line im CCCam).

Ich bin zu wenig firm in NewCS um zu wissen obs das gibt, würde aber mal dort zu suchen beginnen.

Razorback
 
AW: EMMs liefern-wie

@ Mogelhieb
der Client ist nun fast 12 Std. auf einen von mir gesendeten Sender!!! Ich hab "massenweise" okECM im WI von NewCS. Aber immer noch keine EMM !!! Genau so wenig werden mir im WI von CCcam EMM´s angezeigt, ebenfals nur ECM.
Sollte da, wie der user razorback vermutet, in der NewCS.xml noch ein Eintrag fehlen bzw. editiert werden?
Oder geht dies wirklich nur, wenn die Karte auch von CCcam (nur von CCcam, ohne NewCS) geshared wird?
Bin momentan völlig ratlos :wacko1:
 
AW: EMMs liefern-wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der Eintrag <au>on</au> in der <newCSconfig> bei den CCcamUser vorhanden ist.

<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<name>cardserver</name>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user>
<name>cccamuser</name>
<password>cccamuser</password>
<au>on</au>
 
AW: EMMs liefern-wie

Ist auch so :emoticon-0144-nod:
Mehr kann ich ja auch nicht einstellen für einen Clienten (AU on/off mein ich)
 
AW: EMMs liefern-wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So langsam gehen mir die Optionen aus.

Zu Deiner N: Line noch mal was. Verwende mal für den Benutzernamen und das Passwort ausschließlich Buchstaben. Bitte keine Zahlen. Was hast als Server IP stehen? Lokalhost oder 127.0.0.1 ?
 
AW: EMMs liefern-wie

In meiner Nline steht beim Server die IP der FRITZ!Box, da ich ja die gefreetzte FB als Server verwende.
Die Username und Passwort besteht nur aus Buchstaben (alles klein geschrieben), da sind keine Zahlen enthalten

MlG

Würde es denn was ändern, wenn anstatt der IP der FB z.B.
meine Dyndns oder
127.0.0.1
stehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs liefern-wie

Hi,
ich glaub, ich gebs auf.....:JC_hmmm:
Bekomm immer noch keine EMM von meinem CCcam-Client.
Hat das vielleicht was mit dem Freetz Image oder der FB zu tun?:JC_hmmm:
Hab die FB 7270 V2 16MB.
Momentan hab ich das Freetz Devel 4061M laufen (für FW 54.04.80). Vorher hatte ich das Freetz Devel 3574 (für FW 54.04.76), mit dem ich allerdings auch keine EMM erhalten hab.

Kann doch gar nicht sein, dass bei allen funzt :emoticon-0148-yes: und bei mir nicht :emoticon-0149-no:
 
AW: EMMs liefern-wie

Hi Skywalker,

bei mir sieht die F-Line so aus:

F: User Pass 0 0 1 { 0:0:1 }

und es funktioniert mit einer FritzBox und Samrgo bestens.

Gruss USCMAI
 
AW: EMMs liefern-wie

Hi Skywalker,

hast du denn schon mal einen Clienten direkt auf CCcam verbunden, nur um den Fehler ggf. mal etwas einzugrenzen?

Gruss USCMAI
 
AW: EMMs liefern-wie

Kann ich leider nicht :emoticon-0149-no:
Ich muss diese Kombi wählen, da meine anderen Clienten nicht zu CCcam connecten können (EMU technisch).

MlG
 
Zurück
Oben