Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMLog wird nicht erstellt

Kostasgr

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine neue V14 von Sky bekommen, samt neuem Receiver.
Den Receiver habe ich bereis zurückgeschickt und er wurde auch aus dem Kundencenter ausgetragen.
Nachdem das erledigt war, wollte ich heute meine neue V14 in Betrieb nehmen.
Habe mir also den Thread zum Thema EMMs blocken durchgelesen und alles entsprechend eingerichtet.
Aktuell habe ich aber das Problem, dass keine EMM-Logdatei erstellt wird.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an einem Konfigurationsfehler liegt, oder ob tatsächlich keine kommen (müssten sie aber eigentlich, da ich die Freischaltung über das Portal gestartet habe)
Hier meine Config-Dateien (Client + Server):

Server-Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Einstellungen an meinem Client:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee, warum das EMMLog nicht erstellt wird?

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen:
Auf der V14 werden über das WebIf meines Oscam-Servers bereits 19 Entitlements angezeigt,obwohl die Karte noch überhaupt nicht in Betrieb war.
Könnte es theoretisch sein, dass die Karte bereits gepairt ist?
Wüsste allerdings nicht womit, da ja kein Receiver im Kundencenter eingetragen ist und die Karte auch nie im Sky-Receiver verwendet wurde.

Danke schonmal im Voraus!
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Die EMM log Datei wird erst angelgt, wenn EMM fließen.
Zu sehe im wi von oscam bei den Readern. Dort stehen dann Zahlen bein block EMM
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Du hast nur ne karte von sky bekommen? kein receiver oder Modul? das ist seltsam. deine configs. solltest du allerdings ein bischen ändern.

oscam.server (server) den eintrag blockemm-bylen entfernen

oscam.user (server) kannst du alles ab betatunnel löschen

oscam.dvbapi (client) P= 098C 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

[account]
user = lokal
au = Server
group = 1

in der oscam.conf (client) hast du au=1 und in der oscam.user (client) hast du au= Server, mach entweder beides au=1 oder beides au= Server

Lies mal den payload aus, live log, debuglevel 2+4 dann nach decrypted payload suchen, natürlich vorher auf einen abonnierten sky kanal gehen (z.B. Krimi)
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

@Pnaler

Er hat den Receiver zurückgeschickt (schrieb er)!
Was mich beschäftigt: Was hat oder wie wurde die Karte aktiviert?:emoticon-0108-speec
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Sorry,hab ich überlesen.Hat sky vlt. mal ne gebrauchte Karte verschickt,wo die Entitlement abgelaufen sind.Wird er aber am fusebyte sehen ob die schon mal im sky reci drin war. Und payload wird dann sagen, ob er sie umtauschen muss.
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

@Pnaler

ja, Payload wäre mal nicht schlecht - vielleicht braucht er ja seinen
Sky Receiver doch wieder, da sie nicht mehr hell wird!
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht korrekt.
In der oscam.conf ist in der Sektion [dvbapi] bei au nur 1/0 erlaubt. Das schaltet generell die au Funktion der dvbapi ein bzw. aus.
Daher darf hier nicht au = server stehen!

In der oscam.user ist bei der Angabe von au = 0/1/Label_des_Readers erlaubt.
Wird au = 1 gesetzt, darf der User bei allen Readern au machen, ansonsten kann auch hier das label des Readers stehen, also su = Server ist hier erlaubt.

@TE
Bitte poste eine vollständiges Logfile (oscam.log) vom Server vom oscam start an bis zum Client-Zugriff.
Existiert das emmlogdir-Verzeichnis: /log/emmlog überhaupt und hat das Schreibrechte (755)?
Im Zweifelsfall den Parameter emmlogdir komplett löschen, dann werden das EMM-Logfile im Config-Verzeichnis angelegt.

Nach den Änderungen oscam neu starten.
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Hallo zusammen,

bedanke mich erstmal für die Antworten.
Ich habe mal die vorgeschlagenen Änderungen von Pnaler vorgenommen (außer dem au-Teil, der sollte ja passen).
Beim Reader habe ich noch unter Blocked EMMS aber noch immer 0 / 0 / 0 / 0 stehen.
Das überhaupt keine EMMs geflossen sind kann ich mir nicht vorstellen, hab das ja nun schon seit zwei Tagen so laufen.
Hab wahrscheinlich wirklich irgendeinen Konfig-Fehler...

Hier mein Oscam-Logfile (hab zwischendurch mal zwischen Sky Krimi und Sport News HD umgeschaltet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Eintrag macht mir schonmal etwas Sorgen:
2015/06/29 18:29:58 1C600F0 r Sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

Kann mir das aber nicht erklären.
Die Karte war wirklich nie im Sky Receiver und ich habe sie extra erst verwendet, als der Receiver aus dem Kundencenter ausgetragen war.
Heißt das, ich brauche eine neue Karte?
Das EMMLog sollte ja aber trotzdem, mal ganz unabhängig davon, ob die Karte gepaired ist oder nicht, erstellt werden, oder?
Dann hätte ich ja auf jeden Fall zwei Probleme.

Das emmlogdir-Verzeichnis habe ich erstellt und chmod auf 777 gesetzt. Berechtigungen müssten also passen.

Unter "decrypted Payload" habe ich leider keinen Eintrag gefunden.
Hab aber in einem anderen Thread gelesen, ich soll dann nach "0F 06" suchen.
Hilft euch das weiter? :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Neue Karte bestellen. 0F 06 00 10 00
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Oh je, das habe ich bereits befürchtet :(
Versteh das aber trotzdem nicht ganz, die Karte müsste ja schon gepairt gewesen sein, als sie bei mir ankam.
Zum Zeitpunkt als ich die Karte das erste Mal verwendet hatte gab es ja nichts, womit man sie hätte pairen können.
Naja, wie auch immer...

Hat jemand schonmal eine neue Karte bestellen müssen? Habe ich da überhaupt Chancen oder werde ich mir anhören müssen, dass ich ja den tollen Receiver nicht wollte?
 
AW: EMMLog wird nicht erstellt

Kein Empfang, trotz mehrmaligen raus und rein sowie Stecker gezogen vor Receiver Start etc..... sei a bissl kreativ ;-)
Mach dir keine Sorgen, bis die neue kommte den Reader ordentlich herrichten (blocken und saven!) Dann wirds was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben