Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Zeiten V13 Karte

Remko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hi,

ich habe seit einige Zeit Probleme mit meinen V13 Karte. Egal was ich einstelle, ich bekomme immer EMM Zeiten von so rund 600 ms (oder mehr). Dies sorgt natürlich für ganz ärgerliche Ruckler im Bild.

Ich betreibe einen Fritzbox mit Freetz und Oscam und Smartreader per USB. Unten mal meine Konfiguration der V13 Karte. Fällt einem irgendwas auf, was nicht richtig sein sollte? Ich kann gerne, wenn benötigt auch die andere Konfigdaten hier posten, aber meine andere Karten laufen eigentlich einwandfrei...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für alle Hinweise...

Viele Grüße
Remko
 
AW: EMM Zeiten V13 Karte

arbeitest du mit wlan ? oder alles via Kabel ? ist deine fritz eventuell am limmit ? hast du einen USB hub ? fragen über fragen :d
 
AW: EMM Zeiten V13 Karte

Leider nicht alles via Kabel sondern notgezwungen über DLAN. Ich betreibe 2 Karten an den Fritz, den 2. gibt gar keine Probleme. Sogar wenn ich "externe" Leser benütze sind die Zeiten teilweise besser wie meine Lokale Karte. Es kann also eigentlich nicht an das Netzwerk liegen, überlastung der Box würde ich auch ausschliessen damit.
Ja, USB Hub benütze ich auch; einen DLink mit Strom (also aktiven Hub).

Weiter merkwürdig ist das es eigentlich lange Zeit (über ein Jahr) problemlos lief und erst seit einige Zeit die Probleme auftauchen. Ich habe jetzt aus spaß mal den OScam aktualisiert (Version 1.20 buid 9057 auf build 10659) und die Zeiten sind auf einen mal wieder in annehmbaren Bereich (um die 200 ms).

Trotzdem würde ich gerne verstehen was da genau los ist. Ich meine... es lief lange gut, keine Änderungen gemacht, trotzdem die Zeiten im Keller.

Irgendein Idee wie ich dieses Problem vor sein kann, oder sollte ich mich einfach einstellen auf ein regelmäßiges aktualisieren...?

Ich versuche normalerweise den Satz "Never touch a running system" zu leben....;)

Viele Grüße
Remko
 
AW: EMM Zeiten V13 Karte

Mach mal vorallem ganz schnell blockemm-u = 1 beim Reader rein.
 
AW: EMM Zeiten V13 Karte

ei garnicht drauf geachtet hoffe es ist noch nicht zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Zeiten V13 Karte

UUh...bitte mal aufklärung..? Ich habe es in diese Konfiguration schon seit mehrere Jahre laufen.
 
Zurück
Oben