Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) V13 Sky Karte bleibt dunkel.Wie kann ich Emms schreiben (gelöst)

oldboy63

Newbie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

habe folgendes Problem : Am 14.2 sind meine Emms abgelaufen.
Normal kein Problem , Karte raus in den Technisat mit Unicam 5 min gewartet Bild war da, Karte wieder in den Gigablue Emms waren geschrieben für 6 Wochen.
Diesmal hat es nicht geklapt.Nach 4 Stunden immer noch kein Bild.
Nun möchte ich versuchen die Emms selber zu schreiben.
Nur kenne ich mich da zu wenig aus.

Hier mal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wäre da, die original HW nicht besser ?
face-with-tears-of-joy_1f602.png


HF
 
Ansonnsten hoffen wir mal das beste...Die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Klick im webif auf reader, dann hinter der v13 auf pfeil nach unten. die richtige emm anklicken und drauf schreiben
 
Hi

muss mal vielleicht revidieren,
was für Software läuft in Unicam ?

HF
 
Schick mir mal deine serial per pn. Dann schau ich mal nach was da passiert sein könnte. Stecke sie jetzt aber nicht mehr in die unicam bevor du gesagt hast was da läuft an software
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso die überhaupt in die sky hardware musste, bleibt die frage. es werden nur die globalen geblockt...

fehlen tut das noch :

blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-unknown = 1

in der oscam.conf unter [dvbapi] fehlt das noch :

au = 1

und die oscam.user fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Für den Orf werden jetzt Emm geschrieben und gespeichert aber nicht für Sky.
 
das kann bis zu anderthalb stunden dauern bevor der kommt (unter umständen noch länger)

EDIT: Da sky ja nun wieder läuft, schau in ruhe ob emm eintrudeln. Jetzt aber nicht mehr wie vorher, sondern
nur noch per hand schreiben. Und dort auch nur verlängerer. Falls mal was anderes kommt und du dir unsicher bist, frag lieber noch mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben