Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

FlotteTotte

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
Hallo,

da ich seit kurzem Umgezogen bin und leider für die nächsten Monate nur über Kabel (UM) verfüge, muß meine Sat-Karte jetzt seine Updates über die Clienten bekommen.

Die Karte ist in der Dreambox und läuft über CCam.
In der Cfg habe ich soweit alles eingestelt.
Bei allen Clienten EMM zugelassen
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : yes

Doch leider kommen keien EMM bei mir an !

Woran kann dies liegen ?

Kann die Karte jetzt nicht Updaten, da ich kein SAT mehr zur Verfügung hab, erst recht nicht Hotbird.

Hoffe auf Hilfe ;)
Gruß
Der Totte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sollte besser ein no stehen. Dann klappt das auch mit den EMMs.

Ich würde nicht gleich alle Klienten mit AU beauftragen. Das verursacht zu viel Traffic. Es genügt, wenn das ein zuverlässiger Klient übernimmt. Immerhin kann der Deine Smartcard Serialnummer sehen!
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich dachte DISABLE EMM steht dafür, ob die eigene Box EMM Updates macht. Müßte doch somit auf Yes stehen, da meine Box ja keine Updates macht, sondern nur die Clienten.

Oder ?


Danke noch für die Info mit der Serial, wußte ich nicht.

Gruß & Dank
Totte
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Nee, wenn Du bei Deinem EMU die EMMs deaktivierst, dann wird das nichts mit AU. Darum muss da:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen.
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

da muss yes stehn wenn der server keine emms schicken soll, war schon richtig. du musst nur in einer deiner clines emm senden erlauben.
geht aber nur bei echten linux boxen als client wie dream und vu..., opticum.... können das nicht
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Die Erklärung in der cfg hatte ich auch so verstanden.

Werde somit wieder auf Yes stellen, da bei No sich auch nichts verändert hatte :(

Werde auch nochmal alle Clienten EMM erlauben und besser sogar noch EXTRA EMM, da ich leider nicht weiß welcher Client ne Dream oder der gelichen hat und wer auf den Kanal schaltet und nen Mpment dort bleibt für EMM


Mal schauen ob es irgendwann mal läuft ? :(

Gruß & Danke
Totte
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

extra emm level brauchst nur wenn ein reshare deiner clients emms senden soll, ist unnütz.
mach einfach mal bei all deinen f lines emms erlauben an und wart mal bissel ab, dann siehst ja wer sendet und wer nicht ud kannst die flines darauf anpassen, auser es hat keiner ne echte linux box.
 
AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Mach es doch einfach so

# DISABLE EMM : xxx

Dann bekommst du auf jedenfall EMM von deinen Clienten, wenn du es ihnen erlaubst, und sie die passenden Boxen haben
 
Zurück
Oben