1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von FlotteTotte, 4. April 2011.

  1. FlotteTotte
    Offline

    FlotteTotte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anstrengend und lustig zugleich
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    Hallo,

    da ich seit kurzem Umgezogen bin und leider für die nächsten Monate nur über Kabel (UM) verfüge, muß meine Sat-Karte jetzt seine Updates über die Clienten bekommen.

    Die Karte ist in der Dreambox und läuft über CCam.
    In der Cfg habe ich soweit alles eingestelt.
    Bei allen Clienten EMM zugelassen
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    DISABLE EMM : yes

    Doch leider kommen keien EMM bei mir an !

    Woran kann dies liegen ?

    Kann die Karte jetzt nicht Updaten, da ich kein SAT mehr zur Verfügung hab, erst recht nicht Hotbird.

    Hoffe auf Hilfe ;)
    Gruß
    Der Totte
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    Da sollte besser ein no stehen. Dann klappt das auch mit den EMMs.

    Ich würde nicht gleich alle Klienten mit AU beauftragen. Das verursacht zu viel Traffic. Es genügt, wenn das ein zuverlässiger Klient übernimmt. Immerhin kann der Deine Smartcard Serialnummer sehen!
     
    #2
  4. FlotteTotte
    Offline

    FlotteTotte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anstrengend und lustig zugleich
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver


    Ich dachte DISABLE EMM steht dafür, ob die eigene Box EMM Updates macht. Müßte doch somit auf Yes stehen, da meine Box ja keine Updates macht, sondern nur die Clienten.

    Oder ?


    Danke noch für die Info mit der Serial, wußte ich nicht.

    Gruß & Dank
    Totte
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    Nee, wenn Du bei Deinem EMU die EMMs deaktivierst, dann wird das nichts mit AU. Darum muss da:

    PHP:
    DISABLE EMM no
    stehen.
     
    #4
  6. FlotteTotte
    Offline

    FlotteTotte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anstrengend und lustig zugleich
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    Besten Dank,

    Werds mal probieren !

    Jedoch ist die Beschreibung in der CCam.cfg dann nicht gnz Richtig, oder ?

    PHP:
    # disable all local EMM readers
    # saves lots of CPU, but you won't get any updates anymore
    # (unless you get updates from your clients)
    #
    # default: no
    #
     
    #5
  7. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    da muss yes stehn wenn der server keine emms schicken soll, war schon richtig. du musst nur in einer deiner clines emm senden erlauben.
    geht aber nur bei echten linux boxen als client wie dream und vu..., opticum.... können das nicht
     
    #6
  8. FlotteTotte
    Offline

    FlotteTotte Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Anstrengend und lustig zugleich
    Ort:
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    Die Erklärung in der cfg hatte ich auch so verstanden.

    Werde somit wieder auf Yes stellen, da bei No sich auch nichts verändert hatte :(

    Werde auch nochmal alle Clienten EMM erlauben und besser sogar noch EXTRA EMM, da ich leider nicht weiß welcher Client ne Dream oder der gelichen hat und wer auf den Kanal schaltet und nen Mpment dort bleibt für EMM


    Mal schauen ob es irgendwann mal läuft ? :(

    Gruß & Danke
    Totte
     
    #7
  9. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    extra emm level brauchst nur wenn ein reshare deiner clients emms senden soll, ist unnütz.
    mach einfach mal bei all deinen f lines emms erlauben an und wart mal bissel ab, dann siehst ja wer sendet und wer nicht ud kannst die flines darauf anpassen, auser es hat keiner ne echte linux box.
     
    #8
  10. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: EMM für Sat Karte in Kabel Receiver

    Mach es doch einfach so

    # DISABLE EMM : xxx

    Dann bekommst du auf jedenfall EMM von deinen Clienten, wenn du es ihnen erlaubst, und sie die passenden Boxen haben
     
    #9

Diese Seite empfehlen