Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für externe HD an 500HD

AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Passwort ist oft nicht gesetzt. Ist abhängig vom Image.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Ganz so einfach finde ich das Ganze nicht. Putty bzw Telnet hab ich installiert. So wie ich die Sache sehe habe ich auch Verbindung. Aber ich komme dann einfach nicht mehr weiter. Ich kann weder Passwort eingeben noch sonst etwas anschauen oder eintippen:
+-------------------------------------------+
Welcome to TSimage-OE2-3.0 dm500hdv2
+-------------------------------------------+
+ Support (ar):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+
+-------------------------------------------+

dm500hdv2 login: root
root@dm500hdv2:~#
root@dm500hdv2:~#

Dann wurde mal erwänht, dass ich folgende Einstellungen tätigen soll:

Teste dies per Telnet (sda1 ist die Festplatte, evtl anpassen)

Hab nirgends eine Einstellungsmöglichkeit oder ähnliches gefunden für die Festplatte.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Es ist kein Passwort gesetzt, daher reicht die Eingabe von "root" und du mit der Box verbunden.
Jetzt muss du überprüfen , welches Device die Festplatte ist (zum Beispiel /dev/sda1 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird das Device der Festplatte angezeigt
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Hab dies jetzt mal erledigt. Allerdings kam bei mir schon von Beginn weg die Meldung drive state standby. Hab dann die folgenden SChritte auselassen und den Timer aktiviert. Wurde auch so akzeptiert. Dann kam folgende Meldung:
Broadcast message from root@dm500hdv2 (console) (Sun Mar 20 12:54:25 2016):
The system is going down for system halt NOW!

Um zu testen ob sie in den Standby geht hab ich sie (Dreambox) in den Standy versetzt. Allerings läuft die HD weiter. Ich frage mich langsam ob diese Funktion nicht mit allen Festplatten möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Dann krieg ich das:
Model=Freecom, FwRev=, SerialNo=X4P0YLTNS
Config={ HardSect NotMFM HdSw>15uSec Fixed DTR>10Mbs }
RawCHS=16383/16/63, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
BuffType=DualPortCache, BuffSize=23652kB, MaxMultSect=16, MultSect=off
CurCHS=16383/16/63, CurSects=16514064, LBA=yes, LBAsects=1953525168
IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
DMA modes: mdma0 mdma1 mdma2
UDMA modes: udma0 udma1 udma2 udma3 udma4 udma5 *udma6
AdvancedPM=yes: disabled (255) WriteCache=enabled
Drive conforms to: unknown: ATA/ATAPI-2,3,4,5,6,7


Powermanagement aktiviert? Davon hab ich noch nie was gehört. Ich dachte dies kann ich mit den "stuergeräten" also in dem Falle der Dreambox einstellen?!
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Hab ich erledigt. Das Resulat ist allerdings dasselbe.

Mittlerweile hab ich mir folgende Fragen gestellt:

1. Ist Standby bei dieser HD ev gar nicht möglich, bzw im Standby löscht oder blinkt die Kontrolllampe nicht?!
2. Müsste auf der HD noch eine Einstellung für Standby Umnschaltung gemacht werden?

Ich hatte nämlich mal eine bei der funktionierte der Standby. Allerdings hatte diese keinen On/ Off Schalter. Da diese aber USB ist, kann ich sie leider nicht verwenden.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Dann stell das Advanced Power Managment wieder aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
------------------------------

Hörst du nicht, ob sie im Standby ist?
Evtl. bleibt die Lampe an, obwohl die Platte nicht mehr läuft?

Greif auf die Festpatte zu, damit sie läuft, kurz einen Film anschauen und stoppen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann müßte sie aktiv sein.

Nach zwei Minuten wieder prüfen, ob sie dann im standby ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Nein, leider höre ich sie nicht, da die Dreambox nebenan definitiv lauter ist. Leider kann ich auch nicht etwas versetzen, da das Kabel ziemlich kurz bemessen ist.
Könnte schon sein, dass die Lampe trotz Standby anbleibt. Die FRage ist: Wie könnte dies sonst noch geprüft werden? Könnte es ev. umgesetellt werden, dass sie nicht immer leuchtet? Das Ding ist extrem hell.

Am Ende dieses "Test" kommt dies raus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Defintiv nicht im Standby.

Schick sie manuell in den Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Setz mal den Timer, ob sie dann nach 2 min im Standby ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zeig mal noch die Ausgabe von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

wie ist denn die genaue Bezeichnung der Platte?
Schon mal geschaut ob es vielleicht an der HDD liegen kann?
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Die Ausgabe ist folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese FRage stelle ich mir auch schon die ganze ZEit bezüglich der Festplatte. Nur: WAs für Möglichkeiten habe ich dies herauszufinden ob es an der Festplatte liegt, ob Standby ev nicht möglich ist oder die Lampe dauerhaft leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Power Managment ist gesetzt

* Power Management feature set

-----------
Per Telnet findest du heraus, ob sie im Standby ist.
Wie dies geht, müsstest du nun wissen.
 
Zurück
Oben