Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für externe HD an 500HD

AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Teste dies per Telnet (sda1 ist die Festplatte, evtl anpassen)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt sollte so etwas erscheinen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ja, dann schick sie manuell in standby

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Überprüfen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt sollte dies erscheinen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ja, dann aktivere den Timer:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach zwei Minuten überprüfen, ob sie im Standby ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Hilfe zuviel Tipps und Ratschäge auf einmal.

1. Was ist Telnet und wie funktionierts?
2. Timeshift sollte aktiviert sein. Was sind Picons? Ich hab nichts auf der HD installiert. Nur angeschlossen. dann wurde der Rest von der Box bzw. der HD selbst erledigt.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit putty kannst du dich per Telnet mit der Box verbinden.

2. Falls du permant Timeshift aktiviert hast , dann läuft die Festplatte im Betrieb immer , weil im Hintergrund immer aufgenommen wird. Falls du eis nicht benötigst , dann installiere Permanent Timeshift . Normales Timeshift ist in jedem Image enthalten . Picons sind Symbolbilder für die Senderlogos.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei permanent Timeshift ist es völlig normal daß die Festplatte nicht in den Standby geht da dort ständig aufgenommen wird.
Wenn die Box ausgeschaltet wird und die Festplatte sich auch abschaltet funktioniert sie auch richtig.
-----------
Und noch einmal zusammengefasst
Alles was ständig auf die Festplatte zugreift verhindert auch den Standby der HDD :emoticon-0103-cool:

Das gleiche gilt auch für Picons sofern der Picon Pfad sich auf der Festplatte befindet.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Also kurz zusammengefasst heisst das wenn ich Timeshift deaktiviere dann sollte sich auch die HD abschalten? Das Timeshift isf für die Direktaufnahme mit der Funktion von Pause, Spulen etc.? Sollte ich denn nun permanent timeshift oder normaler timeshift installiert haben bzw. nutzen?

Wo würde ich denn Picons finden? Ist dies ein Plugin? Da ich nirgends ein Senderlogo habe sondern nur den Namen gehe ich davon aus, dass es nicht installiert ist.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Permanent Timeshift deinstallieren. Evtl. musst du testen

Ja, genau Timeshift ist für dafür das, das man kurz einen Film anhalten kann und kurze Zeit später weiterschaut, keine Aufnahme, weil
es mit de rStandardfunktion nach Beenden gelöscht wird.

Wenn du keine Senderlogos siehst, sind keine installiert.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Permanent Timeshift hab ich jetzt deinstalliert und die Box neu gestartet. Timeshift im eigentlichen Sinne aber funktioniert noch. Ich kann immer noch Sendungen pausieren etc. Habe aber in der Anleitung nirgends einen Hinweis gefunden, dass dies deaktiviert werden könnte. Wenn sich die Box jetzt im Standby befindet ( Lampe ist rot und nicht grün) läuft die HD immer noch.

Picons sind mit Sicherheit deaktiviert. Hab jetzt beim rumzappen diese Einstellung gefunden. Sie sind deaktiviert.

Ein gutes hat diese ganze Testerei: Hab mich jetzt mal mit den Möglichkeiten dieser Box beschäftigt und gemerkt, dass die ziemliche viele Möglichkeiten hat und eine Menge bietet:)
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Ist auch nicht notwendig, das du das normale Timeshift deaktivieren müsstest.

Geht sie denn im Betrieb in Standby, wenn du normal schaust ohne Aufnahmen?
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Nein, sie geht gar nicht in den Standy. Egal was und wie ich schaue.
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Dies ist ziemlich kompliziert. Kapier das Ganze nicht ganz.
Bevor ich jetzt versuche alles zu checken, ist mir noch eine Idee gekommen. Ev. liegt es daran:
Meine HD verfügt über einen Ein/Aus Schalter. Das heisst zb wenn der Aus ist, kann die HD ohnehin nicht eingeschaltet werden. Wäre es jetzt möglich, dass sich die HD gar nicht in den Standby setzen lässt, wenn der Schalter auf on ist?
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

mach doch mal das was chief dir vorgeschlagen hat,ist nicht so schwer wie es aussieht
 
AW: Einstellungen für externe HD an 500HD

Wie kann ich mich mit Putty bzw. Telnet mit der Box verbinden? Wie muss ich hierfür vorgehen?
 
Zurück
Oben