Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung UniBox HD2

sk223

Newbie
Registriert
22. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Salzburg/Österreich
Hallo,

heute kam meine HD2 und erstmal kam OpenATV drauf.
Wie kann ich jetzt die Sender umsortieren bzw. eine Favoritenliste erstellen?
Ich hab auch CCcam 2.3.0 installiert damit meine Sky-Karte ( alte Premiere-Karte AP3 ) läuft, tut sie so aber nicht.
Derzeit läuft das über ein Alpha Crypt Light 1.16 direkt im TV.
Ich habe einen Kabelanschluß bei der Salzburg-Ag in Salzburg/Österreich.
Wie sortier ich jetzt am besten die Sender und bring Sky zum laufen.
Ich hab auch schon überlegt eines der anderen Images zu testen, z.B. Egami. Ist nur die Frage, wie das dann da funktioniert.
Ich hatte mit Linux bisher kaum was zu tun.

mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung UniBox HD2

blaue Taste -> openATV Panel -> Softcam -> CCcam auswählen und starten

Sender sortieren am Besten mit Dreamboxedit!
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Aber Premiere AP3-Karte sagt mir nix! Kann also sein, das die mit CCcam gar nicht läuft!
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Nach dem was ich jetzt so gelesen habe funktioniert meine Sky-Karte nicht per Softcam.
Am TV klappt es mit dem AlphaCrypt Light bestens aber wenn ich das Modul in den HD2 stecke wird es zwar erkannt aber Sky geht trotzdem nicht.
Ich habe dann nur Störungen, kurze abgehakte Tonfetzen und irgendwelche flimmernde Bildfetzen, wie bei Unwetter mit ner Schüssel.
Kann mir einer dazu nen Tip geben.
Das ganze über openATV als auch die Originalsoftware.

Stefan
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Das AC Light funktioniert aber auch in der Unibox! Probier das mal aus!
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Das hab ich bereits.
Das AC L wird ja auch erkannt und auch die Karte, nur schauen geht nicht.
Das ist bestimmt ein Software/Einstellungsproblem, nur was passt da nicht ist die Frage, ich hab da im Moment absolut keine Ahnung.
Beim openatv waren alle Updates drauf, bei der Originalversion ging das gestern nicht. Werd ich heute nochmal probieren.
Am AC-L kann es nicht liegen da es im TV ja geht.

Stefan
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Ein CI-Modul zur Entschlüsselung bei einem Mehrtuner-Receiver verwenden zu wollen, ist aber nicht optimal. Da können bestenfalls nur alle Programme, die mit einem Tuner empfangen werden gleichzeitig entschlüsselt werden, aber nicht Programme, die mit mehreren Tunern empfangen werden.
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stell mal im CI-Menü der Box folgendes um: Kann hohe Datenrate verarbeiten - auf nein! Probier das mal aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegts auch nicht, da hast du recht!

Ansonsten hat natürlich Daggi Duck recht, das sollte man im Hinterkopf haben! Vielleicht wäre es sinnvoll darüber nachzudenken, das man sich eine neuere Smartkarte vom Provider bseorgt!
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Dann müßte ich also eine andere Karte für Sky haben welche mit Softcam funktioniert, nur welche Karte für Kabel gibt es in Österreich. Kann mir da einer was zu sagen.
Sollte aber schon noch auf Nagravision sein, wenn möglich, sonst geht das AC-Light nicht mehr und der Humax 2000 ebenfalls nicht.

Stefan
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, du kannst auch angeben, das du einen bestimmten zertifizierten Receiver schon hast! Darüber kannst du auch steuern, welche Smartkarte du dann bekommst! Seriennummer des jeweiligen Receivers kannst du dir dann auch besorgen, da gibt es auch Möglichkeiten! Am Besten dazu mal einlesen!
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

Dann bleibt für mich aber noch die Frage, welche Karte brauch ich dann ( die es in Österreich auch gibt ) und welcher Reciever würde dazu passen.

Stefan
 
AW: Einrichtung UniBox HD2

A02, V13 oder V14 sollten das sein und die sollten dann alle per Softcam auf der Box laufen!

Die V13 und V14 sind die aktuelleren Smartkarten! Wenn du einen Receiver von Sky kostenlos bekommen kannst, dann sollte das ja auch kein Problem sein! Denn Receiver stellst du dann halt in den Schrank oder in den Keller!
 
Zurück
Oben