Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 Aufnahme Probleme

SaZek

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Unibox HD2 mit 2 DVB-S Tunern.

Wenn ich eine Aufnahme starte nimmt der Receiver auf, schalte ich allerdings während der Aufnahme auf einen anderen Sender um, bricht er die Aufnahme ab. Im Timer-Menü steht allerdings noch, dass die Aufnahme momentan läuft.

Dieses Problem tritt bei allen Sendern auf.

Als Image kommt das aktuellste Egami-Image zum Einsatz.

Eine weitere Frage wäre noch, ob es möglich ist per oscam, als Client an einem cccam- Server mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzunehmen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

SaZek
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht. Sowohl Oscam als auch CCcam kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Zu deinem ersten Problem. Sind beide Tuner richtig konfiguriert? Kannst du PIP von verschiedenen Transpondern sehen? Es gibt bei E² Receivern den Menüpunkt: Aufnahmen haben Vorrang. Ist alles richtig eingestellt?

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Ja Tuner sind richtig konfiguriert. Wo kann man Aufnahmen priorisieren?

Wenn ich pip schauen will kommt eine Fehlermeldung, dass die Unibox kein pip kann

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Hi,

schau mal unter Aufnahmeeinstellungen. Ich kenne das Egami nicht so.

Pip sollte aber mit zwei Tunern laufen. Dann ist etwas bei den Tunern nicht richtig konfiguriert.

Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Wenn die Tuner falsch eingestellt sind dann müsste er aber im Menü bei der Sendersuche mal nachsehen.
Dort kann man jeden einzelnen Tuner einem Satelliten zuweisen.

bebe
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel auch "Tuner B gleich Tuner A".

@SaZek
Teste da mal verschiedene Möglichkeiten. Deaktiviere (nicht konfiguriert) bitte mal Tuner A. Hast du dann noch ein Bild?


Grüße
Bombadil
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Ja, wenn ich das Kabel ausstecke bekomme ich auch ein Bild.

Problem tritt allerdings auch auf wenn ich rtl und rtl2 aufnehme, was ja am gleichen transponder liegt.

Mit meiner Dreambox funktioniert es ja auch mit nur einem Tuner, darum liegt es meiner Meinung nach mehr am Image der Unibox

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD2 Aufnahme Probleme

Moin,

hast du schon mal ein anderes, z B openatv getestet? Wenn der Fehler dann nicht auftritt, dann liegst du mit deiner Vermutung richtig. Da diese Boxen noch nicht so lange am Markt sind, kann es schon mal zu solchen Dingen kommen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
Zurück
Oben