Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo,

will mir auch den VIP kaufen.

Fragen:
Wenn ich über usb eine Platte anschliesse und den receiver ausschalte (standby) läuft dann die Platte noch oder wird sie automatisch ausgeschatet ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Stromversorgung der Platte ? Braucht man für USB extra Stromanschluss ?


Danke
Oliver
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Also ich hab diese HDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die geht automatisch aus, wenn kein Signal mehr am USB Port ist, sprich wenn der Receiver ausgeschaltet wird, oder in den Standby geht!
Die kann ich wärmstens empfehlen, da sie auch ausreichend schnell ist!
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ich hab mir diese zugelegt
Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)"
bei Amazon EUR 69.-
Kostenloser Versand
Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte 3,5
Hat eine externe Stromversorgung, ist sehr leise,sieht toll aus, blaue Beleuchtung,:emoticon-0148-yes:
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

moinsen leute.
ich hab folgendes problem mit dem vip und meiner externen festplatte.
habe den argus vip mit einer Link veralten (gelöscht) (500gb) ohne y-kabel. platte wird sofort und ohne probleme erkannt. jetzt zum problem. nach einer weile (ca.1 stunde) trennt der argus die platte ohne einen grund.
kann das am fehlenden y-kabel liegen? hat noch jemand dieses problem?
und ich wollte noch fragen welches format nutzt ihr, ext2 oder fat32?

lg maik_barry
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Maik Barry!
1.Geh mal im Hauptmenü auf PVR.
Einstellung drücken.
2.Aufnahmeeinstellung drücken.Hier kannst du deine aufnahmezeit einstellen.Wenn du auf 12 Std gehst,bist du auf der sicheren seite.
3.Format FAT32. :whistle2:
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für die antwort. leider habe ich vergessen zu schreiben das ich schon einmal ne andere platte drann hatte mit externer stromversorgung. da hatte ich keine probleme.

nachtrag: das mit den 12 stunden hat auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,

benötigt man für die Seagate Expansion ein Y-Kabel zum Anschluß an den
Argus VIP?

Gruß

Kikaninchen
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

wenn diese den strom vom usb anschluß zieht, were es ratsamm. kommt auf die platte an.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Problem bei den USB Y Kabeln ist (soweit mien Erfahrung), dass die Platte bei Standby des VIP trotzdem weiter läuft.

Ich denke am besten ist eine Platte mit exterem Strom, die nur bei USB Signal (Anschluss auf unterem USB Port) eingeschaltet ist, also dann, wenn ich den VIP starte.
 
Zurück
Oben