Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

beachb0y

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab mir wie ich schon bei einem Thema geschrieben habe eine Externe Festplatte für den Vip gekauft die nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mich erkundigen welche ich mir kaufen soll. Sie sollte schwarz sein u. zwischen 350 GB bis aufwärts haben.
Preis zwischen 50 u. 100 € kosten.

LG Roland
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hier der Link zum Thema, wo ich mich erkundigt habe warum meine Festplatte nicht geht!
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Genau, mit diesen Y-Kabel ist die Festplatte verbunden, da keins mitgeliefert wurde!
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

ich habe eine 500gb maxtor mit extherner stromversorgung.
läuft 1A
kosten ca. 50-60€
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Habe mittlerweile die 2. Platten am laufen weil die WD fast voll ist Beide mit externer Stromversorgung.

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG. Diese war schon Fat32. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal direkt am VIP formatiert.

https://www.amazon.de/dp/B000WP0NM8/?tag=digitaeliteb-21

Trekstor DataStation maxi g.u Externe Festplatte 500 GB USB 2.0 (inkl. Nero BackItUp 2 Essentials) mit Samsung Platte. Diese war in NTFS formatiert und mußte per PC umformatiert werden in FAT32.

https://www.amazon.de/dp/B001AE49P2/?tag=digitaeliteb-21

Beide funzen sehr gut.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen dem Y Kabel für die WD 320GB.Ich habe mir genau diese Platte gekauft um diese am Edision VIP zu nutzen. Da ich hier die Forumseinträge gelesen habe,wusste ich, das ich ein Y Kabel kaufen muss. Das habe ich auch getan, nur passt die mini USB nicht in die Platte, da dort der Anschluss viel schmaler ist. Welches Kabel muss ich für die WD kaufen und wo kann ich es bestellen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Viele Grüße
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Moin

Diese Link veralten (gelöscht) z.B.
Ist doch aber standart 5pol mini..
 
Hi,

vielen Dank für die Info. Leider ist es kein mini USB sondern ein micro USB Anschluss an der Platte.Ein mini USB habe ich geholt, das passt aber leider nicht.

Der sieht auch aus wie ein mini USb.....das kann doch nicht sein, das muss es doch zu kaufen geben :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

nimmst das: Micro-USB Adapter, InLine®, Micro-B Stecker an Mini USB 5-pin Buchse. Dieser Adapter dient dazu, um ein USB Kabel mit Mini Anschluss (5polig, Trapetzform) in einen Micro-B Kabel zu adaptieren.
schau mal hier, ob das hilft: Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben