Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Habe mir im ProMarkt eine 1TB Ext.USB Desktop Festplatte von Segata für 78 € gekauft.Modell ST310005EXD101-RK USB 2.0 1TB,7.200 U/min Spindelgeschwindigkeit. an den VIP angeschlossen wurde sofort erkannt, Partition und formatieren im VIP erstellt und schnurrt ebenfalls ohne Probleme. wobei man bei den Festplatten mit Externer Stromversorgung den Vorteil hat,das sie sich abschalten wenn sie nicht gebraucht werden. Bei Anschluss über Y-Kabel hat die Festplatte ständig Spannung da ja beim VIP die obere USB-Buchse sich nicht mit abschaltet(auch nicht im Standby)
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ich hab ne Seagate FreeAgent Go 500GB an den Argus VIP gehängt, in 2 gleiche Partitionen geteilt, C:/ 232GB D:/232GB und die rennt ohne Probleme und ohne Y-Kabel. Hab allerdings bis jetzt nur SD-Material aufgenommen und wiedergegeben. Werd demnächst mal HD aufnehmen, mal sehen ob das auch so prima klappt.Bin voll zufrieden, was ein wenig ärgerlich ist, dass von den 500GB nur wirklich 465GB zur Verfügung stehen, aber das ist ja überall so.

Kann die FP wirklich empfehlen, sie bildet mit dem Argus VIP ein perfektes Team.
Achso hab für meine FreeAgent um die 80 Euronen bezahlt, ich weiss man bekommt für das Geld auch schon welche mit mehr Speicherkapazität, aber für mich war die Größe und das Gewicht entscheidend.

IMG Removed Seagate FreeAgent Go 500GB +Silver+USB+5400rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ist denn mittlerweile mal etwas in Arbeit von wegen Sleepmodus bei deaktiviertem TimeShift für die Platten? Weiß jemand was genaueres?
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so ganz genau versteh ich die frage nicht mein guter puma.
meinst ob die platte beim sleeptime auch ganz ausgeht, und was soll das mit dem timeshift zu tun haben?:wacko1:
were nett wenn du das ein wenig prezesieren könntest.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Jaaanz einfach:

Beim normalen TV schauen dreht die Platte ja munter vor sich hin. Gefällt mir nicht so wirklich. Beim alten Argus Classic ist die Platte bei nichtbenutzung und deaktiviertem TimeShift ja so nach ca. 10 Min. selbständig in den Sleepmodus gegangen. Für Timeraufnahmen (Auch wenn der Reci an war) oder wenn man sich etwas von der Platte anschauen wollte lief sie wieder hoch. Galt natürlich nur für den deaktivierten TimeShiftmodus, wenn dieser aktiv war lief sie logischerweise ja immer mit.

Ich weiß das man per FB die Platte vom VIP trennen/abmelden kann. Nur ist mir dieses ein wenig zu umständlich da man entweder den Reci neu starten muß um wieder auf die Platte zu kommen oder noch umständlicher den Stecker raus und wieder reinstecken muß. Diese Lösung wie man es beim Classic gemacht hat gefiel mir noch am besten. Ist so etwas denn nicht beim VIP auch möglich?

Nun alles klar Ranger?
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

jup verstehe, ist bei mir auch nicht anders.
ich muß sagen das es mich aber auch nicht sonderlich stört.
ich werd mal an edision schreiben, und diese thematic ansprechen und frage ob es da eine software lösung geben wird oder geplant ist.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Die Frage hab ich Edision schon gestellt , hab ich schon unter Standbyverbrauch gepostet:

Antwort von Edision:


[FONT=&quot]Zur Standby Lüge muss man auch klar sagen:[/FONT]
[FONT=&quot]Wieviel (wenig) hätten Sie denn gerne.???[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn SIe mir sagen was Ihr Receiver im sogenannten Standby alles koennen[/FONT]
[FONT=&quot]soll-muss,dann kann ich Ihnen das genau ausrechnen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ansonsten gibt es einen tollen Schalter auf der Rückseite.[/FONT]
[FONT=&quot]Einmal "Klick" = Verbrauch 0[/FONT]

[FONT=&quot]freundliche Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]EDISION TECHNIK[/FONT]
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

hat jetzt noch jemand ne konkrete typenbezeichnung für eine festplatte bei der alles geht?bzw an der auch die geschwindigkeit ausreichend ist?
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,
habe mir gestern noch die Seagate Storage Extension mit 1TB geholt. Hat eine externe Stromversorgung, ist sehr leise, das schwarze Gehäuse passt gut neben den VIP. Kostenpunkt: 66€ im MM.
Geschwindigkeit beim VIP liegt bei 175Mbit. (2XHD).

Gruß
Templeton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

hat jemand denn ne günstige alternative,will das mit der festplatte eigentlich nur für die timeshift funktion nutzen,also brauche keinen riesigen speicher um unzählige filme zu archivieren!
 
Zurück
Oben