Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Also dann war das klackern vom ständigen Ein und Ausschalten der Festplatte durch den Spannungsverlust am USB-Port.

Dann wird das Netzteil vom VIP wohl einen defekt haben. Da bricht dann immer die Spannung zusammen sobald die die Festplatte sich einschaltet. Dann schaltet sie wieder ab weil sie nicht genug Spannung bekommt und dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

Da hilft dann nur noch das Gerät reparieren zu lassen.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,

nutze an meinem VIP eine 2,5 Zoll Seagate Free Agent Go / 320 GB (gibts auch in schwarz und mit 500 GB) mit der Desktophalterung - für den schnellen Wechsel zum Auslesen am PC (inkl. Y-Kabel). Preis komplett 85,00 Euro. Läuft prima und leise und vor allem - sie schaltet von alleine ab ( ca. 10 Sekunden nachdem man den VIP in Standby schickt :D).

Gruß

Onkelchen
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo ich suche auch noch eine 2,5 festplatte für den vip billig ab 300 gb

habe jetzt eine aber die muss ich jeden 2 tag formatieren

Iomega 320GB platte

bei usb/HHd Formatieren bin ich schon gegangen und fat32 gemach dan steht da nach der formatierung kann nicht gefunden werden konnte nicht geschrieben werden .
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hab zwar den Mini IP, aber meine iomega eGo Helium wollte er auch nicht richtig erkennen, hab dann von der Iomega seite ein tool benutzt, es damit formatiert und anschliessend nochmal am Mini formatiert und seit dem läuft alles perfekt.
Vielleicht hilfts dem Vip ja auch !!

LG eifelyeti
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo

hab mir die iomege Prestige 2,5" 500GB gekauft. 80 € im I-Net

Diese funktioniert ohne Probleme.
Die Festplatte über den Receiver Formatiert und Partitioniert.
Ging Kinderleicht.

Die Partition für die Aufnahme sollte lt Angabe Edison nicht größer sein als 250 GB. So hab ich auch mal aufgeteilt.

Alles Prima :ja
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,

ich habe eine 1 TB große FP von Buffalo (Just Store Desktop, External USB 2.0 Hard Drive) mit EU Kennzeichnung (scheint etwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben) und externer Stromversorgung. Diese wird beim Einschalten des VIP nicht erkannt, weil sie sich ziemlich schnell in den Ruhemodus schaltet und der VIP schon etwas länger braucht, um wach zu werden. Erst dann, wenn ich das USB-Kabel trenne und anschließend wieder verbinde, schaltet sich die FP an, wird aber immer noch nicht erkannt. Und wenn ich dann noch einmal das USB-Kabel trenne und verbinde, dann erkennt auch mein VIP die Festplatte und dann nimmt sie auch hervorragend auf. Allerdings funktioniert so keine Aufnahme aus dem Standby-Betrieb. Mein Versuch, die FP durch Trennen vom Stromnetz aus- bzw. einzuschalten und dann eine Verbindung herzustellen, ist bislang gescheitert.
Kennt jemand ein derartiges Problem und - viel wichtiger - hat eventuell eine Lösung dafür? Muss ich mir tatsächlich eine andere FP zulegen? Ich bin mit meinem Edision-Latein am Ende!

Salve communitas
Euer shilorancher
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe mir die Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG (aus dem Beitrag von FordPuma68) zugelegt und die funktioniert klasse!! Danke noch mal.

Gruß vom
shilorancher
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,

ich habe zwei Receiver, den Edision VIP und den VIP2, beide letzten Monat gekauft und beide haben nur EINEN USB Port.

Desweiteren habe ich zwei Festplatten: Beide von WD 320GB und 500GB.

Diese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und diese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beide funktionieren einwandfrei.

Das tolle ist, dass beide zur Stromversorgung nur das beiliegende USB Kabel verwenden, also keine extra externe Stromversorgung benötigen.

Bei dem Speedtest wird bei beiden Platten ca. 165 angezeigt. Laut anzeige reicht das "nur" für 1HD + 1SD, allerdings funktioniert die Aufnahme von 2HD Sendungen + 1HD Aufnahme ansehen OHNE PROBLEME!

Absolut kein ruckeln oder Aussetzer. Auch spulen funktioniert super.

Beide Festplatten habe ich mit den VIPs formatiert und zwar mit nur EINER Partition und wie gesagt funktioniert absolut super.

Wenn ich die VIPS in den Standby schicke, egal ob das Front-Display an ist oder nicht, gehen beide Festplatten auch aus.

Während des Betriebes habe ich auch festgestellt, dass die VIPs regelmäßig auf die Festplatten zugreifen und somit den automatischen Standby der WDs FP verhindern. Das ist schade aber mit FAT32 nicht zu ändern.

Was ich aber ebenfalls festgestellt habe, wenn ich die Platten mit den VIPs in EXT2 formatiere, dauert um einiges länger als FAT32 und auch wieder nur in einer Partition, dann gehen die HDDs auch WÄHREND DES BETRIEBES DER VIPS in den STANDBY, sofern Sie nicht benutzt werden!

Sie fahren auch problemlos wieder hoch, wenn eine Timer-Aufnahme startet oder man einfach nur eine Aufnahme anschauen möchte.

Jetzt kommt aber leider dennoch ein kleiner Haken.

Beim einschalten und eben NUR BEIM einschalten, brauchen die VIPs um einiges länger die Festplatten zu durchsuchen. Konkret brauchen die Festplatten unter Fat32 etwa 30 Sekunden und mit EXT2 etwa 2 Minuten.

Das "nervige" ist dabei, dass solange eben das durchsuchen Symbol oben links angezeigt wird. Zudem muss man eben Timeraufnahmen dementsprechen früher programmieren.

Beides stört mich aber überhaupt nicht, weswegen ich die Platten unter dieser Konfig nutze und so eben auch den Standby während des Betriebes habe.

Vielleicht wollt ihr das ja auch...

Viele Grüße

PS: Weiß jemand, ob der BUG "Aufnahme beenden nach Ende des Films" behoben wird? Nervt mich schon, dass der immer die eingestellten 2h30 aufnimmt....
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Welche FP laufen denn einwandfrei am Vip mit einem USB-Port? Bin für Tipps dankbar.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Der Link funzt nicht:emoticon-0124-worri
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Den Fred habe ich wohl gelesen! War mir aber nicht sicher, ob sich die Tipps auf den VIP mit einem USB-Port beziehen. Sollte es denn so sein -gut.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

VIP1 = 2 USB-Anschlüsse (Daten/Strom)
VIP2 = 1 USB-Anschluss

meitevau
 
Zurück
Oben