Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

geht auch normalle WD 1 tb oder besondere WD festplatten?

mfg
cek
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

cfg usb loader updaten ist im post #117 beschrieben
zu den WD platten hab ich doch schon im #119 geantwortet
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

super pidi hat alles super funktioniert.
habe ein paar dvd spiele mit der wii dierekt auf die festplatte kopiert das geht auch super aber habe bei ein paar spiele diese fehler meldung bekommen aber hat trotzdem kopiert was heis das ist das normal?


mfg
cek
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

hallo habe eine frage wie gesagt alles leuft bis jetz cfg usb loader und die spiele aber dieses bootmii habe ich nicht instaliert ich weis auch nicht wo zu das gut sei aber kann es sein wenn ich spiele z.b. einen "bricken" enstehen kann?
worauf müsste ich auf passen oder ensteht das nur wenn mann seine wii mit der anleitung hackt und usb loader instalert?
weil weis nicht wen es so kommen sollte was ich da zu machen soll die wii wieder herstellen von ein "bricken"?

mfg
cek
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo cek,

Wenn deine Wii nun mit HDD läuft, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.


Wie kann ein Brick entstehen:

- Update einer anderen Region (Beispielswiese NTSC-Update auf einer PAL-Konsole)
- Während dem Systemupdate die Wii ausschaltet
- Beim Installieren eines defekten cIOS
- Beim Installieren von defekten/inkompatiblen .wad's
- Falsches Benutzen eines Homebrews
- Falscher Einbau eines Modchips


Zu deiner Frage: beim spielen.............NEIN, hierbei kann kein Brick entstehen, so daß die Wii Schaden nehmen würde.
Entweder starte das Game nicht, oder es friert (freez) mitten im Sppiel ein. Das hat aber NIX mir einem Brick zu tun.
Das liegt meistens an den Einstellungen des genutzten USB-Loaders (egal welcher Loader), oder an einer falschen CIOS.

Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

schön dank querk für die antwort allso brauche keine sorgen machen das ich einen brick pasiert!
ich habe von der erste seite nach der anleitung instaliert ich habe aber kein bootmii oder sowas instaliert brauch man das für den brick??
ich hoffe es pasiert nichts ich bleibe auf 4.2 und wad oder was cios werde sowieso nicht instalieren nur spiele auf die festplatte dar durch kann ja kein brick entstehen wenn man spiele auf die festplatte speichert mit der wii vom dvd?

mfg
cek
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

@cek.
Nein, wenn du die spiele installierst kann kein Brick entstehen.
Boot Mii ist ein programm um nach einem Brick ein vorher erstellstes Backup des Wii internen speichers wieder einzuspielen. Quasi ein reperatur Programm.
Boot mii ist allerdings (man möge mich korrigieren wenn ich irre) nur wirklich wirksam wenn man es im boot2 der wii installieren kann. Bei der ios version ist nicht jeder Brick reperabel(fullbrick ist glaube ich irreperabel). auch brauch man bei der ios version den priloader sowie einen gamecube controller. wie gesagt, sollte etwas nicht stimmen bitte ich dieses zu korrigieren.

Mein Tip ist einfach nur: egal was man macht oder machen möchte, wenn man die tutorials genauestens befolgt kann eigentlich nichts passieren.

wenn ich etwas neues ausprobieren möchte benutze ich sneek. das ist ein programm welches den speicher der wii auf einer sd karte simuliert. wenn dann etwas kaputt geht ist es nur der simulierte speicher auf der sd karte. der speicher der wii bleibt intakt.
happy modding noch
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag eine Wii (Firmware 4.2E) und möchte nach diesem TUT vorgehen.
Hab mich mal eingelesen und dieses Thema durchgearbeitet.
Eine Sache kappier ich aber nicht ganz:
Woher weiß ich ob ich BootMii in Boot2 installieren kann oder nicht? (Beitrag #50)

Gruß Asterix13
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

das wird dir beim hackmii-installer ganz am anfang deutlich am bildschirm angezeigt, ob deine wii dazu in der lage ist.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Mal angenommen es sollte bei mir gehen, muss ich dann anders weiterverfahren oder trotzdem so wie in der Anleitung?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit, habe leider das gleiche Problem !
Den "private" Ordner durch einen kompatiblen zu ersetzen.
Habe Version 3.3E auf meiner Wii, wenn ich diese Anleitung und auch diese Soft nehme, kann ich von dieser Soft dann offline auf 4.2 updaten ?
Nur wie mache ich das?
Habe mir alles durch gelesen, aber darüber leider nichts gefunden!
Online geht ja leider nicht, denn dann zieht er sich ja die 4.3 und das wäre ja ganz schlecht !
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Danke schon einmal !
Klappt aber leider nicht ! Wenn ich nun die SD Karte rein stecke, dann kommen mehrere kleine Fenster die leer sind und nichts weiter passiert. Habe "Private" auch schon umbenannt in "Private-org", hängt sich dann auch nicht auf, habe aber ebenso die kleinen leeren Fenster.
Es soll ja, nach dem ich die SD Karte rein gesteckt habe, der hackmii-installer automatisch starten !
Hat jemand einen Tip ?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

wichtig ist der ordner "private". wenn der aus dem paket nicht funktioniert und der hackmii nicht startet oder die wii abstürzt, einfach mal die anderen private-ordner (private1, private2, usw) nacheinander umbenennen in "private" und immer wieder probieren.
 
Zurück
Oben