1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von dogfight76, 7. März 2010.

  1. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    dieser Thema ist im "alten, neuen Board" verschollen, der Ersteller ist der User:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    die einfachste, schnellste, kompletteste und sicherste methode, eine wii zu softmodden.

    bitte trotzdem sorgfältig durchlesen !!!

    benötigt wird eine SD-karte (min. 256 mb, max. 2 gb), keine SDHC- oder microSD-karte mit adapter benutzen

    und die folgenden dateien

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die ihr auf die (am besten frisch formatierte FAT32) SD-karte entpackt.

    als erstes die wii auf 4.2e updaten:
    unter wii optionen (symbol unten links nach dem einschalten), einstellungen, internet, usw...

    dann gehs los:
    - im wii-startbildschirm unten links das blaue SD-Karten-Symbol auswählen, die folgenden hinweise alle bestätigen.

    - die SD-Karte einlegen, jetzt startet der hackmii-installer, den hinweis mit JA bestätigen. es kommt eine englische warnhinweis-seite, hier warten bis die aufforderung erscheint, mit der "A"-taste fortzufahren.

    - im folgenden bildschirm jetzt "install the homebrew channel" auf "YES" einstellen und "continue" auswählen. kurz danach sollte "success" erscheinen. ihr könnt den hackmii-installer jetzt wieder verlassen.

    - ihr landet jetzt direkt im homebrew-channel, dort startet ihr auf der 2. seite den "softmod installer". es erscheint eine hinweisseite, dort startet ihr mit der "1"-taste den "trucha bug restorer". ihr wartet bis am ende "patchen war erfolgreich" erscheint und drückt eine beliebige taste zum weitermachen.

    - startet ihr eure wii einmal komplett neu (WICHTIG!!!) und geht im homebrewchannel wieder auf "softmod installer", bei der hinweisseite drückt ihr jetzt den "A"-knopf zum weitermachen.

    - im nächsten bildschirm wählt ihr firmware 4.2e aus und drückt "A" zum weitermachen, die nächste frage auch wieder mit "A" bestätigen.

    - ihr landet ihr in einem auswahlbildschirm, in dem ihr auswählen könnt, was ihr alles installieren wollt. standardmässig steht alles auf "JA", das könnt ihr auch so stehen lassen. ihr wählt "Auswahl installieren" und bestätigt mit "A".

    - es läuft die komplette installation automatisch ab, wartet bis am ende "firmware/softmod installation war erfolgreich. drücke eine taste zum beenden..." erscheint. mit der home-taste verlasst ihr den softmod-installer und ihr könnt eure wii neu starten...

    das wars, eure wii ist bereit... ;-)


    *edit*:
    auswahl zur installallation:
    - firmware update auf 4.2E
    - CMIOS
    - Neogamma
    - Config USB Loader
    - Shop Kanal Update
    - CIOS 249/250
    - CIOS 202/222/223
    - Gecko OS
    - Bootmii als IOS
     
    #1
    dadj, Daemel, ST1100 und 11 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hallo,

    Habe ein externe FP dran, mit 120 Spielen, wollte alle Cover downloaden. Dann ist irgendwann bei einem Cover die Konsole eingefroren und ich konnte nur über Stecker ziehen die Konsole "wiederbeleben"

    Aber jetzt wenn ich in den USB-Loader gehe zeigt er mir kurz (ca. 2 Sek.) die Spiele-Übersicht, dann ein grüner Balken und geht zurück auf den Satrt-Bildschirm der Wii

    Was ist jetzt passiert ??
    Was kann ich machen ??

    Gruß
    dogfight76
     
    #2
  4. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    ist mir genauso auch schon mal passiert, einfach den inhalt im "cover" ordner auf der SD-karte löschen und nochmal die cover downloaden, dann gehts wieder.
     
    #3
    dogfight76 gefällt das.
  5. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hey...

    ich habe das alles auch einmal ausprobiert bei meiner Wii. Bei dem letzten Schritt stand patchen nicht erfolgreich, probier eine andere SD-Karte. Liegt es 100%ig daran?

    MB
     
    #4
  6. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hi,

    100% ig kann dir das wohl keiner sagen.
    Allerdings kann ich dir berichten, dass ich schon 2-3 mal Probleme mit einer SD-Karte hatte...mit diesen Karten lies sich die Wii auch nicht modden.

    Ich würde es zumindest mit einer anderen Karte testen.
     
    #5
  7. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hey...

    hat sich erledigt, mit einer anderen Karte hat es tadellos funktioniert. Das einzige was noch nicht klappt ist der mplayer ce. Wenn ich den starte, kommt eine Meldung boot.dol fehlt im Verzeichnis mplayer_ce.
     
    #6
  8. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Mal eine Frage zu den Dateien aus dem 2. und 3. DL Link.Muss ich die hinterher zusammenfügen?Bin auf diesem Gebiert ein DAU!!

    Danke!
     
    #7
  9. JeeCee
    Offline

    JeeCee Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Europa
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hallo erstmal.

    Ich habe alles so installiert wie oben beschrieben. Funktionierte auch soweit. Folgendes Problem taucht aber immer wieder auf.

    Gehe auf den USB Loader dan ist schluß. Blaue Bildschirm bleibt. Ziehe ich die USB Platte ab startet der USB Loader und nachdem ich dan die FP wieder anschliesse will er mounten, bleibt aber trotzdem hängen.
    Habe SW noch mal aufgespielt und manchmal funktioniert es und ich kann die Spiele laden und habe dan wieder denselben Fehler.
    Habe eine Intenso FP mit 250 GB.

    Vielleicht weiss jemand was und kann mir helfen.

    Merci JeeCee
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
    #8
  10. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    probier mal eine andere usb-platte oder einen usb-stick. bin mir zu 99% sicher, das das an inkompatibilität deiner usb-platte liegt.
     
    #9
  11. JeeCee
    Offline

    JeeCee Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Europa
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dasselbe vermutet wollte aber mal sehn was das Fachpersonal :) so spricht. Werde mal eine andere platte besorgen und wenn ich mehr weis Posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
    #10
  12. Batmaneins
    Offline

    Batmaneins Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hallo,

    ich habe alles wie oben beschrieben gemacht und es hat auch alles sehr erfolgreich geklappt.
    Doch wie kann ich jetzt Spiele spielen?
    Muss ich bei dem Homebrew Channel ein Tool runterladen?
    Aus dem Internet? Wenn ja wo?
    Und wenn ich Spiele habe einfach auf die Externe Festplatte und anschließen?

    Wäre nett wenn irgendjemand mir das mal erklärt.

    Mfg
    Batmaneins
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Lies dir mal diesen Thread durch, da wird so einiges Beantwortet was du hier fragst. :dance3:

    Den WBFS Manager brauchst du noch! Aber erstmal hier lessen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. Batmaneins
    Offline

    Batmaneins Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Danke

    Mfg
    Batman
     
    #13
  15. JeeCee
    Offline

    JeeCee Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Europa
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Hallo erstmal,

    alles im grünen bereich. Habe mit usb stick und einen andere FP probiert und siehe da es funzt.
    Also wirklich klasse wie gut und schnell ich hilfe bekommen habe.
    Ein :thank_you:

    Merci JeeCee
     
    #14
  16. dendej
    Offline

    dendej Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

    Wird mich auch interessieren !
    Danke.
     
    #15

Diese Seite empfehlen