Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

dieser Thema ist im "alten, neuen Board" verschollen, der Ersteller ist der User:

pidi



die einfachste, schnellste, kompletteste und sicherste methode, eine wii zu softmodden.

bitte trotzdem sorgfältig durchlesen !!!

benötigt wird eine SD-karte (min. 256 mb, max. 2 gb), keine SDHC- oder microSD-karte mit adapter benutzen

und die folgenden dateien

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

die ihr auf die (am besten frisch formatierte FAT32) SD-karte entpackt.

als erstes die wii auf 4.2e updaten:
unter wii optionen (symbol unten links nach dem einschalten), einstellungen, internet, usw...

dann gehs los:
- im wii-startbildschirm unten links das blaue SD-Karten-Symbol auswählen, die folgenden hinweise alle bestätigen.

- die SD-Karte einlegen, jetzt startet der hackmii-installer, den hinweis mit JA bestätigen. es kommt eine englische warnhinweis-seite, hier warten bis die aufforderung erscheint, mit der "A"-taste fortzufahren.

- im folgenden bildschirm jetzt "install the homebrew channel" auf "YES" einstellen und "continue" auswählen. kurz danach sollte "success" erscheinen. ihr könnt den hackmii-installer jetzt wieder verlassen.

- ihr landet jetzt direkt im homebrew-channel, dort startet ihr auf der 2. seite den "softmod installer". es erscheint eine hinweisseite, dort startet ihr mit der "1"-taste den "trucha bug restorer". ihr wartet bis am ende "patchen war erfolgreich" erscheint und drückt eine beliebige taste zum weitermachen.

- startet ihr eure wii einmal komplett neu (WICHTIG!!!) und geht im homebrewchannel wieder auf "softmod installer", bei der hinweisseite drückt ihr jetzt den "A"-knopf zum weitermachen.

- im nächsten bildschirm wählt ihr firmware 4.2e aus und drückt "A" zum weitermachen, die nächste frage auch wieder mit "A" bestätigen.

- ihr landet ihr in einem auswahlbildschirm, in dem ihr auswählen könnt, was ihr alles installieren wollt. standardmässig steht alles auf "JA", das könnt ihr auch so stehen lassen. ihr wählt "Auswahl installieren" und bestätigt mit "A".

- es läuft die komplette installation automatisch ab, wartet bis am ende "firmware/softmod installation war erfolgreich. drücke eine taste zum beenden..." erscheint. mit der home-taste verlasst ihr den softmod-installer und ihr könnt eure wii neu starten...

das wars, eure wii ist bereit... ;-)


*edit*:
auswahl zur installallation:
- firmware update auf 4.2E
- CMIOS
- Neogamma
- Config USB Loader
- Shop Kanal Update
- CIOS 249/250
- CIOS 202/222/223
- Gecko OS
- Bootmii als IOS
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo,

Habe ein externe FP dran, mit 120 Spielen, wollte alle Cover downloaden. Dann ist irgendwann bei einem Cover die Konsole eingefroren und ich konnte nur über Stecker ziehen die Konsole "wiederbeleben"

Aber jetzt wenn ich in den USB-Loader gehe zeigt er mir kurz (ca. 2 Sek.) die Spiele-Übersicht, dann ein grüner Balken und geht zurück auf den Satrt-Bildschirm der Wii

Was ist jetzt passiert ??
Was kann ich machen ??

Gruß
dogfight76
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

ist mir genauso auch schon mal passiert, einfach den inhalt im "cover" ordner auf der SD-karte löschen und nochmal die cover downloaden, dann gehts wieder.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hey...

ich habe das alles auch einmal ausprobiert bei meiner Wii. Bei dem letzten Schritt stand patchen nicht erfolgreich, probier eine andere SD-Karte. Liegt es 100%ig daran?

MB
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hi,

100% ig kann dir das wohl keiner sagen.
Allerdings kann ich dir berichten, dass ich schon 2-3 mal Probleme mit einer SD-Karte hatte...mit diesen Karten lies sich die Wii auch nicht modden.

Ich würde es zumindest mit einer anderen Karte testen.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hey...

hat sich erledigt, mit einer anderen Karte hat es tadellos funktioniert. Das einzige was noch nicht klappt ist der mplayer ce. Wenn ich den starte, kommt eine Meldung boot.dol fehlt im Verzeichnis mplayer_ce.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo erstmal.

Ich habe alles so installiert wie oben beschrieben. Funktionierte auch soweit. Folgendes Problem taucht aber immer wieder auf.

Gehe auf den USB Loader dan ist schluß. Blaue Bildschirm bleibt. Ziehe ich die USB Platte ab startet der USB Loader und nachdem ich dan die FP wieder anschliesse will er mounten, bleibt aber trotzdem hängen.
Habe SW noch mal aufgespielt und manchmal funktioniert es und ich kann die Spiele laden und habe dan wieder denselben Fehler.
Habe eine Intenso FP mit 250 GB.

Vielleicht weiss jemand was und kann mir helfen.

Merci JeeCee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

probier mal eine andere usb-platte oder einen usb-stick. bin mir zu 99% sicher, das das an inkompatibilität deiner usb-platte liegt.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dasselbe vermutet wollte aber mal sehn was das Fachpersonal :) so spricht. Werde mal eine andere platte besorgen und wenn ich mehr weis Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo,

ich habe alles wie oben beschrieben gemacht und es hat auch alles sehr erfolgreich geklappt.
Doch wie kann ich jetzt Spiele spielen?
Muss ich bei dem Homebrew Channel ein Tool runterladen?
Aus dem Internet? Wenn ja wo?
Und wenn ich Spiele habe einfach auf die Externe Festplatte und anschließen?

Wäre nett wenn irgendjemand mir das mal erklärt.

Mfg
Batmaneins
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Lies dir mal diesen Thread durch, da wird so einiges Beantwortet was du hier fragst. :dance3:

Den WBFS Manager brauchst du noch! Aber erstmal hier lessen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo erstmal,

alles im grünen bereich. Habe mit usb stick und einen andere FP probiert und siehe da es funzt.
Also wirklich klasse wie gut und schnell ich hilfe bekommen habe.
Ein :thank_you:

Merci JeeCee
 
Zurück
Oben