Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Kabel - zwei Reciver möglich?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Folgendes Problem bzw. Frage:
Ich habe ein Sat Kabel, angeschlossen auf einer Mehrparteien Sat Anlage, also kurz gesagt, es ist nicht möglich, ein zweites Kabel einzu ziehen...

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich auf diese eine Kabel zwei Reciver anschließen kann?


Vielen Dank
 
AW: Ein Kabel - zwei Reciver möglich?

Hi,


sofern eine Sternverteilung vorhanden ist und am Multischalter (oder Kaskade) noch ein Anschluss frei ist den du benutzen darfst, könnte man mit einem Stacker/Destacker, oder Technirouter Mini, einen zweiten Anschluss über das vorhandene Kabel mit durchleiten.

Der Technirouter Mini benötigt unikable-fähige Receiver, ist aber für ältere Kabel geeigneter, da die Frequenzen nach unten versetzt werden wo die Dämpfung geringer ist.

Dementgegen werden beim Stacker die Frequenzen nach oben versetzt. Funktioniert aber auch mit Receivern die nicht unicable-fähig sind.

EDIT:
Einfach so das Signal von einem Kabel auf 2 Tuner verteilen funktioniert nur mit der Einschränkung, das beide Tuner gleichzeitig nur eine Empfangsebene nutzen können, oder eben abwechselnd immer nur ein Tuner benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Kabel - zwei Reciver möglich?

Okay, also das mit dem Kaskade kommt eher nicht in Frage.
Ich hab hier wo gelesen, dass man einfach das OUT in den zweiten Reciver leiten kann.

Ich bin mit dem Kabel in den 1. Reciver bei IN rein gefahren, bei OUT zum 2. Reciver.
Leider läuft der 2. Reciver nur, wenn der Erste eingeschalten ist :(
Den 1. Reciver brauche ich nur selten und der 2. hat leider kein OUT, sondern nur ein IN.

Gibt es einfach einen einfachen Verteile, der mir das eine Kabel auf zwei aufteilt?
Es würde so oder so nur ein Reciver immer laufen.
 
AW: Ein Kabel - zwei Reciver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist das Problem mit den 4 Empfangsebenen von denen dann gemeinsam nur eine funzt!


Ich würde das mit einem Vorrangschalter regeln, z.B. "141018239037" in der Bucht!

Der an Master angeschlossene Receiver schaltet dann den an Slave angeschlossenen Receiver weg, so sind auch gegenseitige Beschädigungen ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben