Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene Senderliste

M

Megabit

Guest
Hallo,

Nachdem heute um 18 Uhr meine neue Quad gekommen ist, habe ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht und sie nach meinen Wünschen eingerichtet.

Alle mögliche Plugins, Tools, Skins, Picons und das OpenAtv Image sind installiert und laufen astrein...Online Flashen machts möglich....

Nur verdammte Ka**e, egal welchen Editor ich auch nehme, egal welche Settingsliste ich versuche, wenn ich sie zur Gigablue schicke steht OK da, aber nach dem Neustart ist sie nicht vorhanden....:emoticon-0106-cryin

Ich habe jetzt 4 Std. verbracht die Box einzurichten, nur die Senderliste will ums verrecken nicht druff gehen.

Why ???

Megabit
 
AW: Eigene Senderliste

hi,

ich habe grad vor 5 minuten mit Dreamboxedit die Settings von meiner DM800se auf die Giga geschickt und funzt einwandfrei.
hmmm....sehr komisch.

ich weiss das hilft dir jetzt nicht....

welche Settings hast du bzw. von welcher Box hast du die gezogen?

lg, Laila
 
AW: Eigene Senderliste

ich hab alle mögliche aus unserer DB, sowie meine alte von der 7020HD und von meiner 7000er, die in E2 umgewandelt, alles nix....sicher 12 Settingslisten.....


Megabit
 
AW: Eigene Senderliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erklär mir das mal genauer?

also mit dreamboxedit die settings von der 7020HD runterholen...auf die Giga umstellen und raufsenden.
ich musste nicht mal nen GUI-Neustart machen...Liste wurde sofort angezeigt.
 
AW: Eigene Senderliste

Mit Dreamedit kannst du von alten E1 Image auf E2 umwandeln, wie von der DM 7000 z.B. ....
 
AW: Eigene Senderliste

Und was macht das im Bereich "Anleitungen"? Ist das ne Anleitung? :)

Teste doch einfach mal folgendes: Sendersuchlauf auf der Quad. Dann per Dreamboxedit alle Sender auf den PC laden und dann legst Du mal ein Bouquet an und schiebst da mal 4, 5 Sender rein und lädst das wieder auf die Quad. Wenn es dann geht, würde ich mir einfach einmal die Mühe machen und die Senderliste für die Quad neu erstellen. Das machst Du ja genau einmal.
Dann funzt das eben nicht mit dem umwandeln.
Aufpassen musst Du zB beim "Jugendschutz". War der auf der Dream aktiv, klappt das mit dem überspielen auf eine Quad eh nicht, denn der Parametername hat sich geändert. Würde nur in Greenscreens enden.
Aber: es ist definitiv möglich die Senderliste von einer Dream auf eine Quad zu übertragen. Allerdings kenne ich keinen Fall mit einer uralten DM7000. Die Meisten kommen von einer DM800se oder 7020HD
 
AW: Eigene Senderliste

Erst ma Pardon, hab mich verguggt in der Zeile.....:wacko1:, jaja, das Alter, die Augen....

So, also, egal wie, es klappt nicht! Wie wenns sie nicht Speichern würde. Habe eine Liste zusammengestellt aus der vorhandenen nach dem Suchlauf, nix....

Das mit der 7000er war nur ein versuch ob er evtl. diese nimmt, brauchen kann ich die eh nicht, da ja keine HD dabei sind....

Habe ein Bouquet erstellt mit 60 Sendern, umgenannt, per Dreamedit auf die Giga, doch nix da, weder gleich, noch nach Neustart...

Ich Flashe heute Mittag nochmal neu und beginne von vorne....evtl. geht es ja dann...

Megabit
 
AW: Eigene Senderliste

Also egal welche Settings ich nehme, es kommt folgende Fehlermeldung:

cjtbiwy5rjz5wrpia.jpg
cjtbjal0px4vks63m.jpg
 
AW: Eigene Senderliste

Denke mal ja, wird ja so vorgegeben, wenn ich auf Satellit klicke, wobei, auch wenn ich auf Enigma2 klicke und die Pfade sich ändern, es speichert einfach nix....

cjtck5fa50my7sp9e.gif
kein Plan was da schief läuft.....

Megabit
 
AW: Eigene Senderliste

also bei mir schauen die Pfade so aus und das auch bei der Giga! ;)
bei Dreamboxedit gibt es einen Button "Enigma2 Settings" > das setzt die Dateipfade zurück.
mach das mal bitte.

lg, Laila
 

Anhänge

  • Dreamboxedit.JPG
    Dreamboxedit.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 16
AW: Eigene Senderliste

Jo, das wars, jetzt hab ich meine Settings wie ich wollte.....

Mein fehler, also Error 40 !!!

Vielen dank an alle,

Megabit
 
Zurück
Oben