Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ist es aktuell noch möglich wie hier beschrieben (HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client) einen Edison Argus VIP 2 als CCcam Client zu betreiben?

Die Frage deswegen, da ich selbst keinen Edison zum testen habe ich aber einen Bekannten habe der seinen an einen CCcam Server anbinden will.

Am CCcam Server laufen S02, HD01 (HD+) und ORF-Karte.

Lassen sich auf alle diese Karten dann vom VIP 2 zugreifen?

cu
 
Ja, geht, der Server sollte als CCCam Version 2.1.1 haben, über Oscam läuft auch CCCam 2.3.0 stabil und Freezerfrei!

LG
extra
 
Hi extra,

vielen Dank für die Info. Der CCcam Server läuft in der Version 2.1.1 :emoticon-0144-nod:

Läuft der VIP 2 mit dem 2.1.1 auch freezerfrei?

Gehen alle Karten am VIP 2 die am CCcam hängen (S02, HD01, ORF)?

Andere Frage noch: Wäre bei einem Neukauf anstatt eines VIP 2 als Twin Receiver ein VU+ Duo besser geeignet wenn auch teurer?

cu
 
Ganz klar:

Ja, bei meinen "Clients" schon, aber leider ist das nicht unbedingt Aussagekräftig!, aber das ist es Nie! Es gibt auch genügend Themen, wo die DM`s ruckeln usw.
Natürlich hängt es auch davon ab, wieviele Clients Du in der Line hast nur als Beispiel und was Dein CCCam Server ist!

Zu Deiner zweiten Frage:
Ich habe VIPs im share und die laufen Freezerfrei, warum sollte ich die tauschen?

Ich habe aber auch noch eine "XTrend 9200", ist aber eine andere Geschichte, wenn, dann, die!
Aber ich habe keine VU+!

LG
extra
 
Danke für die Infos.

Bzgl. Freezer ist klar, dass es an der Anzahl usw. hängt. Aktuell gibt es bei den Clients (Dream und Dbox 2) keine Freezer. Somit hoffe ich mal das sich der VIP2 ebenso verhält?

cu
 
Das sollte so sein, vergibt doch eine neue Line und Du wirst sehen,
der VIP ist Client wunderbar geeignet!

LG
extra
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Ich will auch eine Vip2 als Client betreiben. Muss ich diese mit einem Enigma-Image flashen oder reicht meine ILTV 1.2.85 aus? Dort kann ich aber be iClient nur zwischen HomeCamd 1.0 und 2.0 auswählen. Was muss ich bei der Vip2 einstellen? Als Server dient eine Vu+solo2.
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Hallo reinhard62, erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Da bist Du leider im falschem Menü gelandet, Du musst Deine Daten unter "NetClientConfig" eintragen!
Und die ILTV reicht um den VIP zu erhellen!
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

O.K. Unter Client habe ich folgende Möglichkeiten: Server-Name: vusolo2; IP-Adresse: die von vusolo2; Service Port:35000, Benutzname: von vusolo2; passwort: von vusolo2DES Key 1ab2c34d5ef67f18293041526374(war vorgegeben);Aktiver Server OK,DNS aktivieren:OK;EMM aktivieren:OK;Emulator:CCCam.
Ist das so ok oder muss ich was anderes eintragen bzw. hier gemachte Dinge noch im Router ergänzen?
 
AW: Edison Argus VIP 2 als CCcam Client

Sehe ich das richtig, dass der Stick dann immer an der Box sein muss???

Gruß
 
Zurück
Oben