Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux Plus

AW: Edison Argus Pingulux Plus

vorgestern bei Abel bestellt. Heute bekommen. für 139,90 €
Ist fast doppelt so groß. Sieht richtig gut aus.
Mcas und oscam eingespielt, Configs rauf (vom kleinen Bruder)-keine 5 min = mein CS läuft
Muß spark 1.2.41 drauf sein. Senderliste scheint die letzte von 1.2.09 drauf zu sein.
Im Display ist die Uhrzeit zu sehen und der Sendername läuft wie im Laufband darüber.
Haarp:http: //www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16075 geflasht mit Tastenfolge: ok, eng16, Taste rechts= flash beginnt.
Alles super = Haarp läuft
Die neue mitgelieferte Fernbedinung funktioniert nicht mit enigma2. Ich mußte die von meinem kleinen pingulux nehmen.
Das ist natürlich nicht in Ordung.

Fazit: es ist der pingulux mit großem Display
Gefällt mir sehr gut, da ich fast auschließlich spark verwende. emigma2 nur zum testen.
infos hier: Infos Pingulux bekommt Nachfolger = pingulux plus

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

JO, ne neue Fernbedienung hat sicher andere codes, mal schauen, was man findet und die kann man dann ins e2 einfügen, wäre sicher da geringste Problem, evtl. gehen ja sogar die Fulanstandardcodes ala GoldenMedia.
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Ok! Also ist der Unterschied nur in der Optik und dem Display vorhanden. Hardwaretechnisch oder Softwaretechnisch nichts?
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Da hat wohl jemand meinen Satz halb aufgegessen;)

Also hat sich Hardwaretechnisch und Softwaretechnisch nichts geändert!?
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Vielen Dank!
Also wenn es um die Qual der Wahl geht, dann muss ich mich nur bei den äußeren Werten entscheiden. Die Images laufen dann auf beiden, wenn es die gleiche Hardware, nur in einem anderem Gehäuse ist;)
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Hallo mediviel

na klar geht das mit dem pingulux plus. Alles was du brauchst sind plugins: Infos Plugins für die Pingulux Firmware
Danach im Menü bei plugins mcas satarten. V13 Karte mit Chip nach oben und vorn in den Karten Schacht schieben.
neue Software kannst du dir übers Menü -Argus online herunterladen.

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Guten Morgen!
Hätte eine Frage.Wird es in Zukunft eine Funktion geben das Display einzustellen?Denn die Sendernamen die permanent im Display in einer Endlosschleife angezeigt werden das nervt extrem.Ich habe nämlich direkte Sicht auf den Receiver.Was bei einem Display auch Sinn macht.Das kann doch keine Hexerei sein das in Sparks zu integrieren.

Desweiteren kann mir Jemand sagen, wo bzw. in welchen Verzeichniss die Senderlisten gespeichert sind.
Desweiteren würde mich interessieren ob man unter Sparks, Picons installieren kann.
Hab schon einiges in diesem sehr guten Forum gefunden.
Aber zu den Fragen leider noch nicht.
Währe über eine Antwort glücklich.
Sonst finde ich den Pingulux wirklich top.
Bis jetzt hatte ich einen Kathrein Ufs912 mit PKT Image.
Meiner Meinung hat der Pingulux ein besseres Bild sowohl in SD und HD.

Noch einen schönen Tag!
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Ich weiss nicht ob es jetzt beim plus auch so ist, aber beim kleinen Bruder kann man im menü unter verschiedenen Einstellung " Im Display an der Vorderseite des Receivers kann entweder die Uhrzeit oder der Sendeplatz angezeigt werden" eingestellt werden

Picons kannst du unter Spark keine installieren, das geht nur wenn du E² auf den Pingu flasht zb. PKT Image



 
Zurück
Oben