Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux Plus

Hallo.Also das mit der Laufschrift hat sich erledigt.Bin auf die 1.2.31 zurück dann wieder auf die 1.2.42.Siehe da die Schrift ist so wie ich wollte.Einmal Laufschrift und dann bleibt sie stehen.Da muss einer mit gelesen haben.Aber dass ist super.

Was ich mir jetzt noch wünsche:
Dass wenn eine neue Sendung oder Film anfängt der untere Banner über Sender Info angezeigt wird.Und das wie beim Enigma hinter der Sendung oder Film die verbleibende Zeit herunter gezählt wird zB.+120,+95 usw.Das währe noch der Hammer.
 
AW: Edison Argus Pingulux Plus

Spielt der Plus , MKVs ab? Kann ich mit Picasa auf meine Alben zugreifen? Und wie siehts mit YouTube aus?(HD? Playlisten etc) kann man von Shortcast Radio aufnehmen und werden die Cover zB unterstützt? Mfg


Hat wohl noch keiner versucht? Oder finde ich da nichts drüber? schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe mir nun den neuen Pingulux Plus zugelegt.
Nachdem ich ein e2-Image geflasht hatte musste ich feststellen, dass die neue Fernbedienung vom
Pingulux plus unter Enigma2 nicht funktioniert.
Einige Posts vorher wurde der Tipp gegeben man solle die FB vom normalen Pingulux benutzen.
Diese hab ich jedoch nicht weil ich aktuell nur den Pingulux plus besitze.
Was ich aber habe ist ne harmony300i.
Kann ich die denn irgendwie einrichten dass sie aufm Pingulux plus unter E2 läuft?

Wenn ich die Harmony mit dem normalen Pingulux konfiguriere, dann funktioniert sie zwar unter Spark,
unter dem E2-Image muss ich jedoch 4-5x auf ne Taste drücken damit der Receiver einen Befehl ausführt.

Wäre für Hilfe dankbar!!
Gruß
 
Hallo Hidde,

hab zwar keine Harmoy FB. Aber schon lange mit geliebäugelt.
Soviel ich weiß, hilft harmony, dir die codes zu beschaffen. Am Besten du setzt dich mit Harmony in Verbindung und bittest um die codes für den Pingus(ohne plus) für deine Harmony.
Wirst sehen, das gelingt.

Mlg piloten
 
@ piloten

Danke für den Tipp.
Hab sogar schon ne Antwort von denen bekommen. (Heute Nacht die Anfrage an den Support gestellt)
Mit der Harmony funktioniert es nun zwar besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Antwort an Logitech ist raus...Mal sehen was die noch machen können!!
 
Flashe das EvoLux dann geht auch die originale FB unter E2!!

Link ist nicht mehr aktiv.

Greetz ToM
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Satellit
Edision

ARGUS PINGULUX


check_final.gif


Das finde ich auf der Homepage. Nur die Frage, welches Image du geflasht hast und ob da die richtigen FB-Codes drin sind.
 
Bei enigama2 = pingulux(ohne plus)
Soll heißen: bei enigma 2 funzt die Fernbedinung des pingulux = des kleinen Bruders. Als muß der codec des pingulux genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HP kennt nur den Pingulux und gibt auch für den PinguluxPlus dien Pingulux an. Daher sollten ja die richtigen codes drin sein, wenn er E2 für Pingulux genommen hat. Ggf. hat er ja eine andere Version genommen oder es sind im Image mehrere Codes drin und es wird eine falsche Version genommen, könnte ja mal alternativ die FB-Codes vom goldenmedia/amiko versuchen.
 
Hallo,

bin seit gestern ein Besitzer des Pingulux Plus. Im Vergleich zu meinem Opticum ein tolles Ding. Hab die neuste Spark installiert und greife über Oscam auf einen Homeserver zu.


Jetzt ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich bei jeglichen HD-Sendern ein pfeifen habe. Ich meine das wäre gestern noch nicht dagewesen, bin mir jetzt aber auch nicht sicher. Kann das ein Software Fehler sein? Ich denke eher an einen Hardware Defekt, weil das pfeifen direkt aus der Box kommt.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Sonst werde ich die Box morgen wieder zurück schicken.

Gruß und Danke schonmal

Zamy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir reden jetzt hier von den Einstellungen der Logitech Harmony?
Oder kann ich in Enigma2 auch noch Einstellungen vornehmen, die das beeinflussen?

Habe auf der Harmony mal die Fernbedienung vom amiko alien gewählt. Da ging gar nichts...

Ich warte mal ab was der Logitech-Support morgen schreibt...
Werde mich dann nochmal melden!!

@Zamy
Das Pfeifen kann ich nicht bestätigen...Weder unter Spark, noch E2
 
Also ich 2x die Harmony 300. Finde das Configurationstool von Logitech besch....
Mann kann nicht einmal die erstellten Daten exportieren, d.h. ich hab mich 2x hinsetzten müssen um beide RC anzulernen :(.
Jedenfalls geht jetzt die Plus mit der Harmony zusammen.
 
welche Codes hast du denn für deine Harmony genommen? Du nutzt auch den Pingulux Plus? Ich bekomme meine Harmony One+ gar nicht zum Laufen :(
 
Zurück
Oben