Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edision argus vip USB-Aufnahme komprimieren?

Birnbaum

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
würde gerne mit meinem edision argus vip receiver Filme aufnehmen. Habe allerdings das problem, dass bereits eine halbe std 2GB auf dem Usb stick verschlingt.
Damit kommt auch das Problem dass man einen kompletten film (der ja wohl mind. 1,5 std ist und damit mind. 6gb benötigt) nicht auf eine normale dvd (4,7GB) brennen kann.

jetzt die frage: hat irgendwer eine idee wie man die filme die man aufnimmt mit schlechterer qualität oder komprimiert aufnehmen kann? geht das überhaupt? und wenn, wie genau stellt man das ein?

habe schon alles mögliche rumprobiert, aber klappt einfach nicht:wacko1:

vielen dank schonmal
 
AW: edision argus vip USB-Aufnahme komprimieren?

Nein, die Größe der aufzunehmenden Dateien kann man nicht direkt beeinflussen. Sie schwankt je nach Bild- und Tonqualität. HD-Aufnahmen nehmen logischerweise mehr Speicherplatz weg.

Umwandeln kannst du deine Aufnahmen mit gängigen Bearbeitungsprogrammen. Dazu findest du viele Beiträge hier im Board.

Ich persönlich benutze VideoReDo.
 
AW: edision argus vip USB-Aufnahme komprimieren?

Ich persönlich würde Dir MainConcept empfehlen.
Mußt mal Google zu Rate ziehen, Version 1.4.

Da hast Du verschiedene Möglichkeiten, um Deinen Film zu bearbeiten.
Weiterhin kannst Du das Rohmaterial, falls notwendig, splitten.
Damit passt es im Endeffekt auf jeden Fall auf Deinen Rohling.
 
AW: edision argus vip USB-Aufnahme komprimieren?

du kannst die daten recodieren und dann auch in z.b. avi kommpremieren!
das geht z.b. mit xmedia recode, zu finden in unserer datenbase.
ein weiters prog. ist z.b. dvr-studio HD von haenlein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben