1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Edision 1600" wurde erstellt von mersin2, 18. Januar 2008.

  1. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Mein Kollege hat sich den Edision 1600 gekauft, wir wollen uns am Wochenende hinsetzen und Prem. hellwerden lassen.
    Könnt ihr uns bitte kurz erklären, was zu installieren ist und zwar mit welchem Programm? Ein Verweis auf einen bestehenden Thread genügt, wenn da alles für "Ahnungslose" steht.
    Welches Kabel benötigen wir?
    Mit welchem Programm sprechen wir den Receiver an?
    Muss ich die Keys manuell eingeben oder sind die schon im Programm, dass ich installiere enthalten?
    Kann der Receiver AU?
    Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung. Habe hier sowar - zumindest für uns verständlich - nicht gefunden.
    Vielen Dank! Wir melden uns sonst!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!


    Hi!

    eine gute Wahl Edision, gut alles gut!

    hier ist alles sehr gut beschrieben was ihr braucht und wie es gemacht wird!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Ein Adobe Acrobat Reader wird benötigt.


    gruss
    sigi06:hell
     
    #2
  4. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Danke, @sigi06! Ist ja sehr gut beschrieben die Anleitung! Hoffentlich klappt auch alles so.
    Warum erwähnst Du, dass der Edision 1600 so ein guter Receiver ist? Wie gesagt, mein Kollege hat sich den gekauft. Nun überlege ich selbst auch, da € 60,-, die er bezahlt hat für ein Neugerät im Vergleich zur D-Box 2, für 100-120 € ja ein grosser Unterschied ist. Und zudem hat die D-Box dann noch einige Jährchen auf´m Buckel.
    Sollte es gut klappen mit dem 1600, lege ich mir den auch zu. Hauptsache, es wird alles schön hell. Eines noch: Sofern ich nach dieser Anleitung den Receiver ändere, habe ich da eigentlich nur Prem. hell oder auch noch andere Sender? Ich habe momentan nur Astra. Welche Kanäle bekommt man sonst noch hell und wie funktioniert es dann mit diesen anderen Sendern? Oder ist mit der Änderung bereits das Möglichste entschlüsselt? Um welche Kanäle handelt es sich dann? Danke!
     
    #3
  5. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!


    Hi!

    weil das Receiver immer am schnellsten gepudatet wird.
    Vom Sender die noch auf werden ist ORF, Austria9, ATV.
    Wäre Hotbird vorhanden dann hättet man mehr bekommen.
    Vom Verschlüsselung ist schon alles drin. Man braucht keine Keys einzugeben:good:

    gruss
    sigi06:hell
     
    #4
  6. Tomi
    Offline

    Tomi Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Hallo! Ich brauche auch Hilfe. Ich möchte pw und polsat hell machen. Was soll und wie soll ich das tun?
     
    #5
  7. UweDB1
    Offline

    UweDB1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Hallo,

    auch wenn Du das nicht wirklich hören willst: benutze mal die kostenlose Boardsuche :JC_hmmm:

    Uwe.
     
    #6
  8. petpat6998
    Offline

    petpat6998 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Hallo miteinander,

    ich habe auch vor ein paar Tagen mir einen 1600Ci gekauft, mein bisheriger
    (Comag SL55) macht in letzter Zeit Probleme technischer Art.
    Ich habe nach der angesprochenen Anleitung auch eine neue Soft aufgespielt. Ich hatte das gleiche Problem das Prog keylogo zu finden.
    Aber meine eigentliche Frage ist: Hätte ich mir diese Vorgehensweise sparen
    können und nur ein neues .bin-File aufspielen können?
    Ich habe an meiner Schüssel Astra und Hotbird, bekomme aber verschiedene
    Programme nicht hell (SRG, P*).
    Heißt das nun, daß ich evtl. ein zu alte .bin aufgespielt habe? oder müßte ich
    best.Keys von "Hand eingeben"?
    Bitte entschuldigt, wenn ich etwas blöd frage, aber ich bin auch ganz neu
    hier und bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie der Ablauf beim Patchen
    funktioniert (nur .bin-File einspielen, bzw. über Satedit, caslink, keylogo)
    Für eine Info bin ich Euch sehr dankbar.
    Gruss
     
    #7
  9. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Also, ich habs so gemacht, wie es in dem link von sigi06, einige einträge weiter oben, stand. Also nur die firmware (bin-datei) draufgepackt, auf prem.start gewartet bis au läuft (kann schon minuten dauern), danach kommt die erleuchtung.
    den ganzen anderen kram keylogo, softcam usw... habe ich überhaupt nicht gebraucht. das enzige was ich noch gemacht habe ist, eine neue senderliste aufgespielt, programm ist -so meine ich- auch mit im link von sigi06. musst nur aufpassen: bei der setedit demoversion kannst du immer nur max. 20 einträge ändern bzw. überspielen. sofern du 21 hast, ist es zuviel (also nur 20 programme verschieben / umbenennen usw). wirst bestimmt schnell merken. aber: es kann nichts passieren! ruhig ausprobieren und immer schön an die gute anleitung halten, dann klappts schon!
    viel erfolg! den wirst du auch haben, denn schließlich war ich vor 1 woche auch noch "unwissend" und habe jetzt meinen vierten receiver gepatcht (immer andere marken). die leute hier im forum sind super hilfsbereit!
     
    #8
  10. shadow2512
    Offline

    shadow2512 Newbie

    Registriert:
    3. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    Hallo,
    kann den Link nicht öffnen , kommt nur immer ne Fehlermeldung!!Gruß
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. atvdriver
    Offline

    atvdriver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    hallo sigi06 ob das so gut ist weis ich net,weil die ich liebe.tv seite zu ist.
    die soft von denen war immer top und GING auch..denke die edison kann man
    in nächtste zeit in die tonne kloppen denke so geile soft wie die kommt net mehr..schade....:39:
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    @sigi!lass dich nicht beeinflussen!erstens haben wir die neuste soft schon!
    zweitens kannst du das gerät noch mit ner anderen soft betreiben!
     
    #12
  14. scoota
    Offline

    scoota Newbie

    Registriert:
    14. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    ich habe mir auch einen edision 1600 gekauft und bräuchte eure hilfe.

    was brauch ich für eine software?

    danke im vorraus
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    schau mal unter menütaste/sonderfunktionen/system informationen nach deiner custom id und poste sie hier!!!dann kann ich dir was empfehlen!!!

    ausserdem hast du wirklich den edi 1600(mit ci-schacht) oder den edi tyran(ohne ci-schacht)?????
     
    #14
  16. werntal100
    Offline

    werntal100 Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

    !!dann kann ich dir was empfehlen!!!

    Ich habe auch das Teil 1600CI
    den (edi 1600mit ci-schacht)

    Hallo Freunde
    ich suche auch die Firm
    wo wurde die den gelagert
    zum DL.
    mfg
    werntal
     
    #15

Diese Seite empfehlen