Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm/ok-nok

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Habe einen Igel mit IPC und Oscam EM2 mit S02 lokal,2Proxis die mir HD+ und Sxy voll Abo sharen.

nun mal zu meiner frage:

Zz klagen einige Clienten darüber das bei HD+ das Bild stehen bleibt,zb bei Pro7,RTL wenn sie umschalten gehen aber die anderen HD+ Sender beim zurückschalten geht dann auch wieder der der aussetzer hatte.

Ich selber schaue nicht sehr viel HD+(Werbung geht mir auf den Sack^^)hatte das prob jedoch auch als ich es mir mal angeschaut hatte,Bild bleibt stehen wenn man umschaltet ist der Sender hell schaltet man zurück geht der andere wieder.

bei den ECM steht bei mir zz

Proxi 1. :eek:k 98,15% zu nok 1,85%

Proxi 2. :eek:k 94,29% zu nok 5,71%

Lokale S02 :eek:k 99,31% zu nok 0,69%

sind diese Werte ok so?

Im Live Log habe ich gesehen das die Clienten vom Proxi ab und an abgewiesen werden und sec später dann wieder verbinden....das werden dann die Aussetzer sein.
Gestern habe ich in den Readern lb_weight eingefügt meine das es besser geworden ist,bin mir aber nicht sicher ob das so überhaupt was bewirkt^^

Wäre für Hilfestellungen dankbar.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
AW: Ecm/ok-nok

deine Klienten haben sicher alle No name reciber alla Baumarkt oder ?
wen jeder einfach mal nen ordentlichen Reciver nutzen würde würdest auch nicht so viele falsche anfragen bekommen :d
 
AW: Ecm/ok-nok

achte im log mal drauf was die abrufen Abhilfe würden auch Service sein jeden user und reader mit Service ausrüsten und bei einer Caid bleiben entweder 1843 oder 1830 nicht beides nutzen !
 
AW: Ecm/ok-nok

Hier mal auszug vom Log So2 ist meine Lokale,c-line_von sind Proxis bz einer



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Abhilfe würden auch Service sein jeden user und reader mit Service ausrüsten und bei einer Caid bleiben entweder 1843 oder 1830 nicht beides nutzen

Hättest da mal ein Beispiel conf. wie das einzutragen wäre....

zz habe ich user so angelegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ecm/ok-nok

Als Erstes solltest du mal klar feststellen, was dir die Proxies an CAIDs für HD+ und SkyDE liefern.
Was verwendenden deine Clienten für eine Camd auf ihren Receiver?
Sollten sie CCcam verwenden, dann muss in jeden Receiver auch eine CCcam.prio ... mit für deinen Server richtigen Einträgen.
Wenn dir das zu viel ist, kannst du nur in deinen OScam Server, jeden Clienten, durch setzen von Parametern
caid = ...,...,... und services = ...,...,... sagen was auch wirklich geht.
... desweiteren, wie sieht deine oscam.conf aus?
 
AW: Ecm/ok-nok

Hi thx für deine Antwort

Auf den Clientboxen läuft Cccam 2.3.0......und eigendlich ist es zu umständlich dort die prio einzutragen weil die meisten nicht wissen wie und wo müßte da jeden besuchen^^

zu meinen Einstellungen....trifft sich gut da ich ja die Tage eine V14 bekomme schaut einfach mal drüber was ich da alles falsch drin habe oder was rein sollte :emoticon-0107-sweat

Karten bekomme ich
1. 0500 viaccess
2. 1702 betacrypt
3. 1830 nagra
4. 1833 nagra

lokal zz noch S02 in kürze V14


oscam version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön wenn ihr mir die Fehler makieren könntet bzw korrigieren würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ecm/ok-nok

Wenn du kein CacheEX machst, kannst du in deiner oscam.conf die Einträge für [cache] komplett entfernen.
 
AW: Ecm/ok-nok

So habe die cache Einträge alle gelöscht.....ansonsten gibt es nichts zu beanstanden?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Problem besteht weiterhin.........was kann ich noch einstellen Ihr hattet was von Services geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ecm/ok-nok

sorry wuste ich nicht......:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben