Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Habe mir vor ca einer Woche Oscam 9453 auf die Dreambox gemacht.
Bin soweit sehr zufrieden vorallem was Umschaltzeiten usw angeht.

Als erstes hätte ich gern mal ne Info. Habe 4 Proxies in das Oscam eingebunden.
Einmal mein server mit lokal HD 1830, Sky 1702, MTV 0b00, Kabelkiosk 0b00 und ORF / Austria 0d05.
Und 3 Tauschserver aus dem Forum.
Wenn ich mir die Schlüsselabfragen ansehen im WebIf unter Reader, dann frag er alle Proxies an und alle antworten wohl auch, da bei allen 4 Proxies die Schlüssel OK um ein Wert steigt.
Warum steigt der bei allen Proxies???? Es reicht doch wenn einer.

Und ein kleines Problem habe ich noch. Das das Bild immer mal stehen bleibt. Z.B gestern RTL HD geschaut sobald das Bild stehen blieb in den Log geschaut. Dort sieht man, das der Schlüssel von einem anderen Proxie kommt weil dieser etwas schneller war als die lokale Karte war, jedoch keine Fehlermeldung. Kann leider keinen Auszug gerade bringen aber vielleicht hat ja jemand ne Idee oder schon das selbe erlebt. Es tritt meist nur bei den HD+ Sendern auf. Warum auch immer.
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Um das zu verhindert das er alle Reader anspricht solltest du Prefer local cards auf 1 setzten.... Desweiteren kannst du bei jedem Reader den du lokal hast lb weight auf 300 setzten die poxy Reader auf 100 belassen... Und den lb Mode wurde ich auf 0 lassen oder auf 1 stellen. Teste dies mal und wenn es immer noch nicht geht poste mal deine configs in Spoilern. Oscam.server Oscam.user und Oscam.conf


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Hab ich doch oben geschrieben
Ansonsten wenn du zb eine hd+ Karte hast mit der caid 1830 und er fragt aber momentan eine andere caid ab kannste nicht viel machen auser cccam.prio oder Oscam.dvbapi einstellen am User Receiver aber sobald eine andere caid angefragt wird die man nicht local hat soll er sie ruigh vom poxy nehmen dafür sind sie doch da. Aber stelle das mal ein was ich oben geschrieben habe das hilft schon weiter

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Danke Zerva

Prio Datei ist drin und er fragt auch keine andere Caid ab. Aber das mit dem Lb werde ich testen und mich melden
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Alles klar und besonders wichtig ist der Eintrag Prefer local cards 1


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Auch wenn es keine local cards im Grunde gibt???? Da ja die Dreambox nur der Client ist und der Thin Client extra im Flür Hängt
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Danke zerva. Hab jetzt mal mit lb gespielt, i.M. funktionierts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Ja auch dann painbastard das local cards usw musste beim Server direkt einstellen.... Also alle eintrage die ich sagte muss man im Server direkt einstellen und nicht beim clienten. Erst wenn das nichts bewirkt muss man beim Client was einstellen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Also den das prefer local crads habe ich auf dem Server eingestellt. Loadbalancer habe ich deaktiviert. Finde das er auch ohne den LB gut verteilt.

Die Proxies habe ich doch alle auf der Dreambox, da es von den Tauschservern ja keinen Reshare gibt.
Aber ich werde auf der Dreambox den LB einschalten und meinen Proxies auf 500 setzen und die anderen auf 100 lassen

Melde mich Danke
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Wenn du die poxis auf 500 setzt und die anderen auf 100 haste gerade das falsche gemacht wenn dann die poxis auf 100 und deine eigenen Reader auf 300 oder 500 so
Macht das son


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Hey ich meine doch auf der Dreambox nicht auf dem Server Zerva.

Auf meinem Server habe ich Lb ausgeschaltet

Habe keine localen an der Dreambox sonder oscam als Client installiert
 
AW: Oscam zu Oscam Bildaussetzer und Info

Ja eben deine ganzen poxy Reader kommen am Receiver an ich verstehe das schon aber auch deine lokalen Server Karten kommen über poxy am Receiver an also alle poxy die nicht von dir sind auf 100 und deinen eigenen poxy Reader auf 500 oder 300 ich verstehe das schon. Allerdings kann man das auch ganz anders losen als so wie du es gemacht hast


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben