Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo Forengemeinde,

mittlerweile hab ich auch die V14 bekommen. Aktivieren war kein Problem, aber bei einigen Clients bleibt alle 5 Sekunden kurz das Bild stehen.
Die ECM-Zeiten sind bei ca. 75ms und alle sind OK. Bei meiner S02, welche noch aktiv ist, hab ich das Ruckeln nicht. Das Ruckeln ist auch vorhanden, wenn nur 2 Receiver (Server + 1 Client) aktiv sind.
Server ist eine DM800se und Clients alle Dreambox oder Dbox.

Hier mal meine Konfiguration vom Server:


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich irgendwas falsch konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

hi,
Ruckelt es auch am Server?
welche OScam Version?
wie sind die Clients an das Netzwerk angeschlossen? LAN DLAN WLAN?
poste mal ein log wenn es Ruckelt
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Du hast eine uralte oscam Version: oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn build #6089
Wechsel zu 9948 oder höher.
Da sollte das Ruckeln weg sein.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Da hilft oft ein log. Mach mal eine prio. Ich denke, dass deine Clients beide Karten abfragen wollen. Wenn noch beide Karten aktiv sind, dann lass einen Teil deiner clients nur die s02 nutzen und den anderen die V14.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Die User sind alle auf Gruppe 1, also V14. Die S02 läuft demnächst ab und dann sollte die V14 noch funktionieren.
Der Server ist über zwei Fritzbox mit Wlan (300mbit/s) verbunden.
Ich benutze die Oscam-Version OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10100, die Config-Datei hab ich nur schon vor längerer Zeit mit einer alten Version erstellt und die Zeile nie rausgelöscht. Ändere alles nur mit dem Texteditor.

Es ruckelt bei manchen Clients immer. Im Log ist seit Ewigkeiten nur die ECM Anfragen wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die ECM-Zeiten sind bis auf einmal (106ms) immer bei ca. 74-76ms.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Die erste Fehlerquelle ist schon dein WLan. Ping den Server mal von außen an.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Server mit WLAN kann bei einer V14 schon ein Problem sein.
Leider hast du die Frage von dodo hinsichtlich der Client-Anbindung noch nicht beantwortet.

I.d.R. sind die Ruckler Netzwerkprobleme und haben mit oscam nichts zu tun.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Die Clients hängen unterschiedlich am Server. Der Server geht über WLan ans Inernet und die Clients hängen entweder über Lan oder WLan am Router. Ich kann mal testweise über Lan rein gehen, aber nicht als Dauerlösung da 4-5 Meter quer durch die Wohnung geht.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Mit Wlan geht es aber nunmal nicht.
Und gleich vorweg: Vergiss Dlan.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Ok ich Versuchs mal mit Server über LAN. Dachte wlan macht max. 5ms aus.
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

mach eine deiner fritzboxen zum server und dream per wlan an 2. fritz

dlan sollte trotz mancher user meinungen auch funktionieren, muss man eben selbst testen,
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Hatte ich lange Zeit aber alle 3 smargos waren auf einen Schlag kaputt. Sind nicht mehr ansprechbar und da meine dream sowieso immer läuft hab ich gedacht ich spar mir das Geld und mach sie zum Server. Da die V14 eh nicht mehr allzu lange geht möchte ich auch nicht mehr zuviel investieren.
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

smargo und v14 an fritte ist auch nicht zu empfehlen, nimm easymouse,
kostet nur 20-25€ und freezer sind kein problem mehr
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Hab mir jetzt eine Easymouse geliehen von einem Freund, der zufällig eine rumliegen hatte. Betreibe sie direkt am Router. Die ECM Zeiten haben sich auf ca. 100-110ms verschlechtert, aber meine Dream (vorheriger Server), welche jetzt auch übers Internet zugreift funktioniert bis jetzt. Die nächsten Tage werden zeigen ob es besser bleibt :) ...

Falls ja, bedanke ich mich für die Tipps!
 
AW: V14 Ruckeln alle 5 Sekunden

Fastmode beim V14 Reader eingeschaltet?
ins7e11 = 15

-supraracer
 
Zurück
Oben