1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E 4430 auf nen aktuelleren Stand bringen

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Spacki77, 7. Januar 2012.

  1. Spacki77
    Offline

    Spacki77 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen ...

    Auf die Gefahr hin ,dass ich an falscher Stelle nach Hilfe Frage bei der Aktualisierung von einem Medion GoPal E 4430....

    habe ein GoPal E4430 geschenkt bekommen von meinem Dad da dieser sich zu Weihnachten ein "moderneres" Gerät mit aktuellsten Karten gegönnt hat.

    Frage mich nun ob "Mann" ein totales Computergenie sein muß um das E 4430 auf nen aktuelleren Stand in Sachen Softwareversion und Kartenmaterial als den momentanen original Auslieferzustand zu bringen.

    1. Frage: wäre daher, kann man überhaupt die Gerätesoftware aktualisieren?

    2. Frage: welche softwareversion wäre ziemlich aktuell?

    3. Frage: bekommt man auch aktuelles Kartenmaterial dafür außer direkt über Medion?

    4. und erstmal letzte Frage: finde ich irgendwo eine auch für Nichtprofis verständliche Anleitung in der alle Schritte und Abläufe erklärt werden?

    Falls ich meine Fragen hier an der falschen Stelle geschrieben habe bitte ich um Nachsicht und nen Hinweis auf die richtige Stelle..
    Danke sagt Spacki7
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

    Also ich möchte einmal sagen: Q1 2011 ist leider schon lange nicht mehr aktuell.
    Schau mal unter : Support nach.
    Es gibt aber auch im Forum: GoPal -Medion (nicht hier bei Navigon)
    Antworten. Habe auch schon in diesem Unterforum Hilfe bekommen.
    Hinweis.
    Du müsstest aber noch folgendes parat halten-
    -welche Software ist drauf
    -was willst du drauf machen ? (Soft von Navigon?)
    usw.
    Schau mal hie rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #2
    Spacki77 und bubuc gefällt das.
  4. Spacki77
    Offline

    Spacki77 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

    danke für Deine Tipp´s! werde dort mal mein Glück versuchen. gehe mal davon aus, dass ich bestimmt Software und Karten aktualisieren werden muß damit ich am Ende auch noch ein funktionierendes Navi habe. nur weiß ich ja nichtmal welche Software Versionen es gibt und welche für mich die Richtige ist usw.
    Aber es gibt mit Sicherheit jemanden der mir etwas "Nachhilfe" und nützliche Tipp´s und Trick´s verrät.


    Gruß Spacki77 :good:
     
    #3
    diddi111 gefällt das.
  5. diddi111
    Offline

    diddi111 Hacker

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing. Ökonom
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

    Folgende Hinweise kann ich dir geben:
    -ich eröffne mal für dich eine neue Seite (unter Support)
    -dann musst du erst einmal viel lesen,
    auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -wenn du dich für Navigon entscheidest, habe für einen Arbeitskollegen
    auf ein Ural-Navi von Medion "Navigon" aufgespielt, also sollte es auch bei dir gehen
    zum Schluss:
    Wenn dir geholfen wird, nicht nur bei mir, bitte schön fleissig den
    "Danke" Button" drücken.
    Das gibt dem Helfenden das Gefühl, beachtet und geachtet zu werden.
    So, nach Möglichkeit unter diesem Thema Schluss.
    Siehe ab sofort mal da nach:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

    Hallo
    Du bist hier leider im falschen Bereich gelandest ,wenn du dein 4430 schnell und sicher auf den neusten
    Stand bringen möchtest bist du im MEDION-Bereich besser aufgehoben !
    Vielleicht verschiebt das mal ein Mod dort hin !
    Die findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dort sollesr du dich erstmal einlesen dann sind schon sicher die meisten Fragen erledigt ,
    unter Punkt6 gibt es auch eine Step by Step Anleitung wie man Gopal auf den neusten Stand bringt !
    Und wenn du dann noch weitere Navi-Software neben Gopal nur von der Sd-Karte betreiben möchtest
    instalierst du dich ein Startmenü !
    Also komm in Medion-Bereich vorbei und deine Kiste sollte heute noch auf den neusten Stand sein !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mfg UFO1
     
    #5
    Spacki77, bubuc und wiscal gefällt das.
  7. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

    @diddi111

    wir haben dazu einen eigenen Bereich mit einer tollen Kompatibilitätsliste, da kann man nachsehen, welche Software auf welchen Geräten läuft. Diese Liste darf auch gerne erweitert werden. Dein dazu neu erstellter Thread habe ich somit gelöscht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zum E4430 den Beitrag 9 von Marko99 beachten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Fragen zur Liste kann man hier stellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    @Nachtrag:
    Spacki77

    UFO1 hat dir deinen Link zu den FAQ gegeben. Diese sind für dich bestimmt sehr lehrreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #6

Diese Seite empfehlen