Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

KaiHas

Newbie
Registriert
17. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mich gerade schon eine halbe Stunde durch dieses sehr komplette Forum gewühlt, vorweg schonmal: Toll, dass es hier so eine aktive und hilfsbereite Community zu geben scheint!
Leider habe ich entweder Tomaten auf den Augen oder suche nach den falschen Begriffen, auf jeden Fall konnte ich mein Problem mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen :(

Ich würde gerne den GoPal E 4240 ME 5.0A-77892, 64 MB Arbeitsspeicher mit einem Kartenupdate versehen.
Nachdem ich versucht habe, dass Ganze über den Medion GoPal Assistant durchzuführen, habe ich dort nur neue (kostenpflichtige) Kartenpakete gefunden und gehe eigentlich davon aus, dass es doch auch kostenfreie Updates geben sollte?
Im Anschluss habe ich mal die sehr gute FAQ/Anleitung von wiscal gelesen, in der ich auf dieses Kartenmaterial gestoßen bin, habe den Download gestartet, bin aber stutzig geworden, als eine 500 MB große, gepackte Datei runtergeladen werden sollte und mir im Assistant ein interner Speicher von knapp 2 GB angezeigt wird.

Jetzt meine Frage:
Ist dieses Kartenmaterial das Richtige? Passt das auf das Navi drauf?
Oder sind das komplett neue Karten und es gibt irgendwo ein einfaches Update, dass die fehlerhaften Karten aktualisiert?
Außerdem scheint ja auch mit den Daten aus dem Forum ein Update auf höhere Softwareversionen (v6.x - v7.x) möglich zu sein? Macht das Sinn oder reicht der Arbeitsspeicher nicht aus?

Vorweg vielen Dank für die Hilfe!

Kai
 
AW: Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

Hallo!Das Kartenmaterial ist schon das richtige, besteht aber aus vier gepackten Dateien-gibt zusammen auch über 2GB. Das ist ja auch nicht mehr das aktuellste für Gopal5!Aktuell ist 4/12 für gopal6 und 7.Vielleicht solltest du auf Gopal 6.1V94809 aufrüsten,das ist die stabielste Gopalversion.Hier steht eigentlich alles was du brauchst,wird auch ständig aktuallisiert.Du mußt nur drauf achten nicht so viele Zusatzapplikationen drauf zumachen wegen des 64iger Arbeitsspeichers.MfG salatin06

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort, werde es dann versuchen sobald ich mir eine passende SD-Karte besorgt habe!

Beste Grüße

Kai
 
Zurück
Oben