1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx bis Gopal 5.x" wurde erstellt von KaiHas, 17. August 2013.

  1. KaiHas
    Offline

    KaiHas Newbie

    Registriert:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade schon eine halbe Stunde durch dieses sehr komplette Forum gewühlt, vorweg schonmal: Toll, dass es hier so eine aktive und hilfsbereite Community zu geben scheint!
    Leider habe ich entweder Tomaten auf den Augen oder suche nach den falschen Begriffen, auf jeden Fall konnte ich mein Problem mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen :(

    Ich würde gerne den GoPal E 4240 ME 5.0A-77892, 64 MB Arbeitsspeicher mit einem Kartenupdate versehen.
    Nachdem ich versucht habe, dass Ganze über den Medion GoPal Assistant durchzuführen, habe ich dort nur neue (kostenpflichtige) Kartenpakete gefunden und gehe eigentlich davon aus, dass es doch auch kostenfreie Updates geben sollte?
    Im Anschluss habe ich mal die sehr gute

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gelesen, in der ich auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gestoßen bin, habe den Download gestartet, bin aber stutzig geworden, als eine 500 MB große, gepackte Datei runtergeladen werden sollte und mir im Assistant ein interner Speicher von knapp 2 GB angezeigt wird.

    Jetzt meine Frage:
    Ist dieses Kartenmaterial das Richtige? Passt das auf das Navi drauf?
    Oder sind das komplett neue Karten und es gibt irgendwo ein einfaches Update, dass die fehlerhaften Karten aktualisiert?
    Außerdem scheint ja auch mit den Daten aus dem Forum ein Update auf höhere Softwareversionen (v6.x - v7.x) möglich zu sein? Macht das Sinn oder reicht der Arbeitsspeicher nicht aus?

    Vorweg vielen Dank für die Hilfe!

    Kai
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    17.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

    Hallo!Das Kartenmaterial ist schon das richtige, besteht aber aus vier gepackten Dateien-gibt zusammen auch über 2GB. Das ist ja auch nicht mehr das aktuellste für Gopal5!Aktuell ist 4/12 für gopal6 und 7.Vielleicht solltest du auf Gopal 6.1V94809 aufrüsten,das ist die stabielste Gopalversion.Hier steht eigentlich alles was du brauchst,wird auch ständig aktuallisiert.Du mußt nur drauf achten nicht so viele Zusatzapplikationen drauf zumachen wegen des 64iger Arbeitsspeichers.MfG salatin06

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    DANKE sagen tut nicht weh :good:
    (Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
    #2
    gzn27, Abbozzo, steppi64 und 4 anderen gefällt das.
  4. KaiHas
    Offline

    KaiHas Newbie

    Registriert:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Kartenupdate von GoPal E 4240 ME5.0

    Hallo,

    vielen Dank für die prompte Antwort, werde es dann versuchen sobald ich mir eine passende SD-Karte besorgt habe!

    Beste Grüße

    Kai
     
    #3
    salatin gefällt das.

Diese Seite empfehlen