Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns update Fehler

AW: Dyndns update Fehler

Habe nun meinen Reserveserver angeschloßen und eingerichtet mit dem folgenden Ergebniß:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Jetzt ist das Serverdatum und Zeit nicht aktuell kann ich das noch nachträglich umstellen?

Oder ins Bios und da umstellen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns update Fehler

Hi

Was soll ich sagen neuer Tag und kein Dyndns update.........ich setze nu nochmal neu auf vieleicht hilft das......
 
AW: Dyndns update Fehler

ich glaub nicht das es durchs immer wieder neu installieren besser wird aber vielleicht hast du auch dein linux vermurkst dann solltest du es diesmal vielleicht etwas anders machen..
das komische dyndns-updater.sh script von deinem kollegen könnte wie gesagt auch fehlerhaft sein keine ahnung was das eigentlich macht.. in der regel funktioniert aber sowohl ddclient als auch die anderen lösungen also wär fraglich wieso ausgerechnet nicht bei dir..
 
AW: Dyndns update Fehler

chaos pur mein herr und gesangs verein..
wo das andere script läuft wird ddclient wohl nichts ins syslog schreiben und irgend eine seite wird auch nicht aufgehn..

entwirr doch mal das chaos und lass das updaten auch tatsächlich nur von einem gerät und software machen.. ich versteh nämlich schon die ganze zeit nicht was dein kollge da für ein script eingerichtet hat aber wieso du das nicht abschaltest wenn es denn nicht funktioniert und du zusätzlich ddclient einrichtest.. das die sich stören könnten ist dir nie in den sinn gekommen?

da aber deine log posts abgeschnitten sind und man deshalb auch nichts entziffern kann hab ich langsam auch kein nerv mehr.. PICNIC sag ich da mal zu (problem in chair not in computer)

wenn dir also noch jemand anderes helfen könnte wär ich ihm sehr verbunden



ps: deine dyndns steht im
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dyndns update Fehler

Na ja trotzdem Danke das du dir wenigste die Zeit genommen hast es mit mir zu versuchen.......................

Der Server mit dem Skript wird nicht weiter betrieben,der andere ist nach Anleitung aufgesetzt,die ddclient cfg nach euern Angaben eingerichtet dann sollte das hoffendlich laufen ................

Ich weiß selber das ich wenig Erfahrungen in sachen Linux habe werde mich weiter durcharbeiten......
 
AW: Dyndns update Fehler

Ohne jetzt den Thread in voller Länge zu durchforsten:
warum läßt Du das DynDNS-Update nicht per Router machen?
 
AW: Dyndns update Fehler

Meine Fritte macht das ohne Meckern.
Was hast Du da am Start?
 
AW: Dyndns update Fehler

Auf welchen Anbieter DynDNS?
Ich habe z.B. No-IP.com und keine Probleme damit.
 
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja Dyndns habe ich es lief ja auch 1jahr super nur zz geht das jeden Tag das er nicht aktualiesiert

Ich werde den neu aufgesetzten Server morgen nochmal testen ob er das nun macht sonst werde ich das mal über die Fritzbox wieder aktivieren und testen...
 
AW: Dyndns update Fehler

mxer: es kommt hier im deb öfters vor das fritzbox plötzlich von heute auf morgen kein dyndns update mehr machen..
dazu kommt das alle router das nur ein mal bei der einwahl machen aber dann nicht noch mals.. deshalb ist es oft schlauer den update über andere linux geräte machen zu lassen da diese regelmässig also zum beispiel alle 5 minuten die dyndns-ip prüfen ob die der aktuellen internet ip entspricht. das ist oftmals besser als es nur über router machen zu lassen..

allerdings steig ich hier wirklich nicht mehr durch was der themen starter gemacht hat beziehungsweise achtet er nicht darauf ob man die logs die er postet auch verstehen kann (weil die hälfte der zeilen fehlt usw)

auch will er mir immer noch nicht das dyndns-updater.sh script zeigen was ihm ein kollege installiert hat. vielleicht gibt es da nur ein kleines problem was man einfacher lösen könnte als sein ddclient problem.. dyndns.org trägt nicht von alleine einfach so eine LAN ip ein das wäre ein ziemlich seltsamer fall da LAN ips im internet ohne funktion sind. deshalb kann es nur am themen starter liegen..
dazu kommt das der themen starter von sich selber öfters schreibt das er kaum ahnung von der materie hat aber trotzdem macht er erst beim 3x das was man ihm vorkaut aber bis dahin hat er 10 andere sachen gemacht und dabei vermutlich mittlerweile noch mehr schaden angerichtet was die sache nochmal verkompliziert weil man aus der ferne davon nichts mitkriegt aber trotzdem das problem entwurschteln muss :(

die sache ist eben auch das es bei allen die ich kenne ohne derartige probleme mit ddclient funktioniert..
aber davon abgesehen gibt es eben auch andere alternativen zu ddclient die er aber auch nicht ausprobieren möchte als betrachte ich diesen fall mittlerweile als hoffnungslos
 
Zurück
Oben