Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns update Fehler

AW: Dyndns update Fehler

Hi
@aragorn
Ich schliesse mich auch dem an was du geschrieben hast das der Fehler nur am Themenstarter liegen kann und das es hoffnungslos ist , daher habe ich es schon vor mehreren tagen aufgegeben zu Antworten denn wie du geschrieben hast muss man sich mehrmals wiederholen , ddclient Funktioniert definitiv einwandfrei und wenn es beim Themenstarter nicht geht dann kann es nur an Ihm liegen und eigentlich ist es nicht sooo Schwer die Lösung zu finden denn wenn der ddclient Installiert wird dann muss er eigentlich bei der Installation die Login daten eintragen und wenn er sie richtig eingetragen hat dann erscheint im nächsten Fenster sein Host und da muss er nur darauf achten das ein * im kästchen vor dem Host ist und dann eventuell in /etc/default/ddclient nur noch bei run_ipup auf false und bei run_daemon auf true stellen und den ddclienten neustarten , da gibt es nicht so viele möglichkeiten fehler zu machen , er kann auch mit:
dpkg-reconfigure ddclient
noch einmaldie Konfiguration durchgehen falls er seine Logindaten bei dem ersten mal falsch geschrieben hat , auch das wurde schon mehrmals hier erwähnt daher habe ich es aufgegeben.

Viele Grüsse
 
AW: Dyndns update Fehler

Zu den Logs hat niemand gesagt was ich da posten soll.........ich habe ausschnitte gepostet wo man sehen konnte das der Client läuft bzw update erfogreichwar sorry wen das falsch war...

Das Skript hatte ich gepostet bzw wie es heist was da noch läuft.....(lief der Server so gibt es nicht mehr es läuft nur noch ddclient auf dem neu aufgesetzten Server)

Und ja ich habe wenig Ahnung von der Materie mache da auch keinen Hehl draus deswegen bin ich ja hier angemeldet um mehr darüber zu erfahren......

ich habe nicht 10 Sachen vorher gemacht ich habe jediglich versucht den ddclienten so einzurichten wie ihr es mir geschrieben habt(und habe scheinbar was falsch gemacht ok euch pasiert das natürlich nicht wenn ihr an für euch neues rangeht...)

Ich bin euch ja dankbar dafür das ihr euch dem Problem angenommen habt und ich hatte geschrieben das ich das Problem nun mit dem neuinstalierten Server heute neu angehen will da wie ihr ja sagtet sicher das Linux durch das ganze probieren bzw Skript beschädigt ist..

und auch ich kenne Leute bei denen ddclient läuft,also sollte das bei mir dann auch gehen..

Ich habe mich nicht geweigert andere Alternativen auszuprobieren es wurde angesprochen das ist richtig.....

@
ancofima
Ich habe das alles so gemacht was du da geschrieben hattest mehrfach sogar und berichtet das sich bei mir kein Fenster öffnet wo ein*im Kästchen vor dem Horst steht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lol nachdem ich mich gestern beschwert habe, danach hast du den post editiert und das fragliche log gelöscht also tu mal jetzt bitte nicht so als stimmte das nicht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab jetzt grad noch mal den ganzen thread durch geguckt aber kann da kein script entdecken..
das einzige was du erwähnst ist wie das file heisst usw aber nicht wie dessen inhalt ist..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann mach was man dir sagt wie zum beispiel "befehl: ddclient" aber du dann "nano /ddclient" eingibst.. so kann das natürlich nix werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich sagte das ich mir das mittlerweile gut vorstellen könnte da du wie bei dem beispiel oben nicht den befehl "ddclient" eingibst sondern irgendeine datei mit nano versuchst zu öffnen obwohl man dir geschrieben hat das du den befehl so wie er da steht eingeben solltest nichts mit nano oder derartiges..
es ist das eine wenn man mit einem system noch nicht so gut zurecht kommt weil das neuland ist aber etwas anderes wenn man nicht mals den anweisungen der helfer folgt.. von 3 erklärungen machst du es die ersten 2x falsch. erst wenn man dir aufs dach steigt machst du irgend wann doch mal das was man dir vorkaut
man sollte aber wie ich finde auch ein bischen selbst ständig arbeiten können das heisst wenn jemand schreibt "geh in den ordner /etc/default/ddclient" aber das kein ordner ist sondern eine datei im ordner dann sollte man in der lage sein die datei auch zu öffnen obwohl ein helfer geschrieben hat das es ein ordner sei (wieder nur ein beispiel wie mit den "10 sachen vorher"..)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber selbstständig mal eine andere alternative ausprobieren möchtest du trotzdem nicht? wenn du offensichtlich mit ddclient nicht zurecht kommst wär das vielleicht eine möglichkeit es doch noch irgend wann ans laufen zu kriegen wer weiss vielleicht klappts mit inadyn ja sofort..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat er erst jetzt so beschrieben die vorherigen beschreibungen (post #2) sehen anders aus



just my 2 cents
 
AW: Dyndns update Fehler

Ok was soll das nun hier werden ich will mich hier nicht streiten soll ich noch den Stand der Dinge hier posten was der neue Server zz macht?

Wenn das nicht der Fall ist könnt ihr hier schließen.Ich will nicht mehr jedes Ding hier gegeneinander aufreiben wer wie was getan bzw nicht getan hat.

gruß Stratego
 
AW: Dyndns update Fehler

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns update Fehler

Der neu aufgesetzte Server ist seit heute mittag on,ich habe 4-5 mal die Fritzbox resetet um zu schauen ob die IP aktualisiert wird.

Bislang hat es geklappt die IP wurde erneuert.....mal schauen was morgen ist....
 
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
wenn du in Post15 schaust dann habe ich beschrieben das wenn er ddclient Installiert bei der Konfiguration nach den Logindaten ein Fenster erscheint wo sein Host steht und das im Kästchen neben dem Host ein * sein sollte , wenn im Kästechen neben dem Host kein * ist dann sollte er es einsetzen , das habe ich nicht dazu geschrieben aber ich bin davon ausgegangen das er es von sich aus macht .
Viele Grüsse
 
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Scheinbar läuft es nun ich habe den ddcliet nun so eingerichtet wie ihr es geschrieben habt(habe das mit der* und dem Host nun auch geschnallt mein fehler war das ich das nicht aus einer Liste sondern manuel angeklickt hatte so wie es in der Anleitung die ich benutzt habe stand)

Habe heute 5x meine Fritzbox resetet und jedesmal nach einigen min war die IP aktualisiert.

Ich hoffe das es das war und nochmal Sorry das es so schwierig mit mir war.......................ich fliege nu erstmal heute nacht in den Urlaub....

gruß Stratego
 
AW: Dyndns update Fehler

Hallo

Vieleicht hilft bzw erklärt mir hier wer noch mal etwas:

Mein Server lief nun eigendlich gut,heute war ein Sharpartner mit 0 Karten angezeigt 2 Sharepartner jedoch mit all ihren Karten.
Habe bei Dyndns nachgeschaut und wieder stimmte die IP nicht,habe die dann upgedatet und aus den 0 Karten wurden wieder alle angezeigt.
Das komische ist das ich jedoch von den andern Sharepartnern weiterhin Sat1 HD/RTL HD ect schauen konnte obwohl ich das nicht habe.

1) wie kommt das das ich das weiter schauen konnte obwohl meine IP auf dem Server ja nicht stimmte?

2)unter Putty habe ich grep ddclient /var/log/syslog eingegeben und es öfnete sich nichts (gestern ging dort noch ein Fenster auf in dem stand ob die IP ok war oder update erfolgte)
wieso zeigt er mir heute nichts mehr an?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



gruß Stratego
 
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt darauf an wie deine share partner deinen zugang zu ihnen (F-line) eingerichtet haben..
die syntax der f-line sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
man kann (muss aber nicht) ans ende der f-line die host/ip eintragen auf die der zugang beschänkt ist.. der nutzer muss also über die angegebene host/ip connecten sonst erfüllt er die bedingen nicht..
vermutlich nutzt der eine share partner genau diese begrenzung aber die anderen zwei eben nicht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
grep sucht in dem logfile nach vorkommen der angabe also wenn "ddclient" in der datei vorkommt spukt er das aus. wenn nicht kommt eben gar nichts..
ausserdem wird das syslog regelmässig rotiert was bedeutet das wenn das file zu gross ist (oder jeden tag um 06:00) wird das alte file in "syslog.1" umbenannt (oder je nach einstellung als "syslog.gz" gepackt) und ein neues file angelegt

nun weiss ich aber nicht wie das bei dir eingestellt beziehungsweise wann du deinen 24h disconnect hast und ddclient den update durchgeführt hat.. prüf einfach mal ob du ein altes syslog hast also: grep ddclient /var/log/syslog.1
aber fals du nur ein syslog.gz hast musst du das erst entpacken um es lesen zu können: gunzip /var/log/syslog.gz
 
AW: Dyndns update Fehler

Hi

Ok danke für die ausführliche Erklärungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trennung ist im Router um 4:00-5:00Uhr eingeragen.

scheinbar habe ich ein altes syslog:
demnach wurde die IP um 4:25:55 aktualisiert,was wieder die Frage aufwirft wieso dann vorhin eine 192.168.xxx.xxx Adresse in der Dyndns stand?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dyndns update Fehler

wie gesagt ich weiss nicht wie deine konfiguration aussieht oder ob du vielleicht noch weitere rechner/receiver in deinem netzwerk hast bei denen du auch schon mal das updaten der dyndns eingetragen hast..
von alleine trägt dyndns.org oder no-ip.com jedenfals nicht "192.168.x.x" ein weil das ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist den man im/über das internet absichtlich nicht ansprechen kann

prüf halt dein lan und deine rechner und stell sicher das die konfiguration in ordnung ist und du keine 2 oder mehr programme laufen hast womit du mal versucht hattest zu updaten aber vergessen hast diese wieder zu löschen
 
AW: Dyndns update Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Server ist vor meinem Urlaub neu aufgesetzt worden und es läuft dort nur noch der ddclient,Recher und Lan sind ok.In der FB ist kein Dyndns update aktiviert.

Ich poste mal ein Bild vom Dyndns wenn dort wieder die 192.168.xxx.xxx steht damit man sieht das das wirklich dann da steht.....
 
AW: Dyndns update Fehler

das es da steht bezweifel ich nicht allerdings glaub ich nicht das dyndns das einträgt.. wenn dem so wäre müssten hier viel mehr user solche probleme haben aber da ich hier zum ersten mal davon lese muss es wie ich glaube an dir liegen..

wie gesagt scheint es sich dabei ja um eine lan ip zu handeln die sogar in deinem lan benutzt wird oder nicht? (da es private adressen sind brauchst du die übrigends auch nicht unkenntlich machen)
also kann es nur an dir liegen das die dort eingetragen wird.. irgendwas hast Du also falsch gemacht oder konfiguriert
 
Zurück
Oben