1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ddclient mit 2 Anbietern ?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Shamrock, 21. November 2012.

  1. Shamrock
    Offline

    Shamrock Hacker

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Grüß euch freunde,

    ich betreibe einen kleinen CS Server und meine zuschauer bekommen immer 2 c-lines von mir und zwar eine über no-ip und die andere über DynDns.

    jetz hab ich nen IGEL als Server und möchte die beiden adressen direkt im Server mit ddclient updaten lassen.

    mit no-ip funzt es schon ganz gut aber wie muss ich das einstellen wenn ich beide updaten möchte?

    Würd es so funktionieren ??

    Code:
    # Configuration file for ddclient generated by debconf
    #
    # /etc/ddclient.conf
    
    daemon=700
    pid=/var/run/ddclient.pid
    protocol=dyndns2
    use=web
    
    server=no-ip.com
    login=no-ip-login@gmx.de
    password=1234
    test-server.zapto.org
    
    server=members.dyndns.org
    login=Mustermann123
    password=1234
    dyndnsdomainname.dyndns.org
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: ddclient mit 2 Anbietern ?

    ja sollte funktionieren..


    daemon solltest du aber besser auf 300 (sekunden) stehen lassen
     
    #2
  4. Shamrock
    Offline

    Shamrock Hacker

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: ddclient mit 2 Anbietern ?

    Jawohl besten dank, war eigentlich nur geraten von mir.

    daemon hab ich so hoch gestellt weil mir mit Inadyn auf der Dreambox immer mein No-ip acc. gesperrt wurde wenn ich unter 10min gegangen bin.

    MFG
     
    #3

Diese Seite empfehlen