Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ich habe mir das Script nun in ipc 12.1 eingebaut aber bei dem befehl

/var/emu/script/DDNSupdater.sh now

kommt nichts !

Nur bei /var/emu/script/DDNSupdater.sh status kommt your IP is still up to date
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ich kenne nur

via putty

ifdown eth0
ifup eth0

regards
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

dns cache löschen

regards
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ich habe seit ca. 2 Wochen Störungen und weiß nicht mehr genau was ich machen soll.
Hat sich erledigt


Router musste neu installiert werden

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles lief super nur heute hat mein debian server einfach die DDNSupdater.sh datei gelöscht sie war nicht mehr da kann sowas passieren?

müste es neu einrichten.
 
Hallo

Ich habe mir diesen Thread jetzt merfach durchgelesen, weil ich auch Probleme mit Dyndns habe. Meine FritzBox 7240 soll/hat den Abgleich bis jetzt erledigt dahinter läuft ein Futro S400 mit IPC 11.3 . DDNSupdater.sh habe ich installiert und eingerichtet (scheint auch zu funktionieren) muß ich nun die Dyndns Einstellungen in der FritzBox deaktivieren, oder macht das script nur eine Überpüfung des Abgleiches? Bzw. was macht das script jetzt genau?

MfG: Oxel
 
Warum installierst Du Dir ein Script, ohne zu wissen was es macht?
Oioioi...das werde ich wohl nie verstehen.

Das script überprüft die IP und macht ggf den Abgleich mit Deinem Anbieter.

Grüsse
szonic
 
1. es pingt deine dyndns und ermittelt so die ip der dyndns
2. es ermittelt die aktuelle ip deines internetanschlusses über seiten wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. es vergleicht die ip der dyndns (1.) und die in 2. ermittelte ip deines internetanschlusses und nur wenn die sich unterscheiden wird bei deinem anbieter ein update gemacht

spätere versionen verschicken auch noch eine email oder können mehrere dyn-hosts updaten


beobachte am besten für einige tage ob die fritzbox vielleicht ein abuse verursacht indem es die dyndns trotzdem updated obwohl es schon durch das script erledigt wurde aber wenn das nicht der fall ist kannst du beides anlassen
 
Hallo szonic

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich vll. etwas verdrückt ausgekehrt in meinem letzten Beitrag, bzw habe ein Verständnisproblem weil es in den Beiträgen vorher meiner Meinung nach nicht klar wird ob die FritzBox den eigentlichen Abgleich mit dyndns macht oder ob das jetzt das script übernimmt! Bin leider nicht so fit in Sachen scripting sodas ich auf Hilfe angewiesen bin, bitte nicht böse sein!

MfG: Oxel

Danke aragorn

wow super Erklärung danke für die Hilfe

MfG: Oxel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ist DNNSupdater2.sh eine neue version oder kann man mit der version nur mehr dyndns adressen eingeben?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

sowohl als auch.. DDNSupdater2.sh ist der nachfolger und beinhaltet natürlich nicht nur mehr features sondern auch einen verbesserten code.. wie zb winxp und win7
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Also müste da der autostart so aussehen richtig?

Den man unter i as einfügt

#DDNSupdater starten
/var/emu/script/DDNSupdater2.sh &
 
Zurück
Oben