Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Was kann man dagegen machen wenn dyndns adresse im router manchmal offline geht. Router ist eine fritzfon 7150?
 
Das Problem habe ich im Moment auch !
Jahre lang lief es jetzt auf einmal alle
3 -4 Tage dyndns Fehler !
Muß immer manuell aktuallisieren !
Trotz dyndns pro account !
Finde auch keinen Fehler


---
]
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Das ist ja mist wen man mal im urlaub ist was dan machen. man kann ja nur eine dyndns adresse im router eingeben also gibt es auch keine lösung den router von woanders der weld zu steuern.
 
Vielleicht mal Router neu konfigurieren?
---
Weiß aber nicht ob das was bringt ?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Huhu,

das ist wohl ein Bug, der manchmal zuschlägt. Ist seit Jahren bekannt, macht aber keiner was gegen. Entweder freetz benutzen und den Watchdog laufen lasssen. Der nimmt dann den notwendigen reconnect vor, oder DNS-o-matic als Dienst benutzen. Von DNS-o-matic kann man auch seinen DynDNS Account aktualisieren lassen.

Grüße
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Wie dan müste doch mein pc immer an bleiben. mein server ist nemlich ein debian
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

???

Du hast eine Fritzbox als Router und du lässt die Box die DynDNS Aktualisierung machen oder? Dann gilt das was ich gesagt habe. Was dein Server macht oder was da läuft ist egal.

Grüße
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

@Diebelsalt

Aber ist DNS-o-matic nicht dafür da, dass man mehrere DynDNS aktualisieren lassen kann ,weil standartmässig geht ja nur 1 in der FB?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Huhu,

ja auch. Aber es geht auch mit nur einer DynDNS und umgeht das Problem, welches manchmal bei der Aktualisierung zwischen der Fritzbox und DynDNS direkt auftritt, weil die Fritzbox die neue IP ja an DNS-o-matic übermittelt und nicht direkt an DynDNS. Quasi ein Workaround..

Grüße
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja meine router ist eine fritzbox wo auch meine dyndns adresse steht und auch der port freigabe ist. server ist ein futro s400 per Lan kabel an die fritzbox angeschlossen.

also diese dns o matic bringt meine dyndns adresse wieder online wen sie offline ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Hallo,

ja so ähnlich. Durch die Nutzung von DNS-o-matic umgehst du den Bug, der bewirkt, dass die Fritzbox manchmal den DNS nicht richtig aktualisiert. Wie gesagt, noch besser wäre freetz auf die Fritzbox zu installieren und dann ein Script oder den Watchdog die Überwachng übernehmen zu lassen.

Grüße
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

hat man mit DNS-o-matic ihg welche beeinträchtigungen am server oder so?

Ich habe mich da angemeldet und einfach meine dyndns adresse eingegeben und fertig?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Also ich hab wohl das gleiche / ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen bricht die Verbindung zu Dyndns ab. Gestern hab ich auf Pro gewechselt, weil meine 30 Tage wohl rum waren. Und vorhin musste ich die IP manuell ändern, hat heute wohl nicht richtig gearbeitet.

Unter Wildcard ist nix ausgewählt,unter Service Type ist "Host with IP adress" ausgewählt, und TTL value sind 60 sec.
Wenn ich auf Manage your Hosts klicke ist meine xxxx.dydns.org Adresse sichtbar, bei DynDnsPro steht unter Associated Hostnames allerdings None (cancel) und ich könnte wieder auf Add Dyndns Pro klicken, was allerdings wieder ne Paypal-Zahlung erfordert. Die hab ich gestern eigentlich schon gemacht

Ist da irgendwas falsch? Hab ne Dream 800 Hd se Clone als Server, und ne Fritzbox 3370 als normalen Router. Im Router stand unter Dyndns: Fehler, obwohl das Ding seit Wochen eigentlich problemlos funzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben