1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von starturk, 11. November 2011.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was kann man dagegen machen wenn dyndns adresse im router manchmal offline geht. Router ist eine fritzfon 7150?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blautom666
    Offline

    blautom666 Guest

    Das Problem habe ich im Moment auch !
    Jahre lang lief es jetzt auf einmal alle
    3 -4 Tage dyndns Fehler !
    Muß immer manuell aktuallisieren !
    Trotz dyndns pro account !
    Finde auch keinen Fehler


    ---
    ]
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Das ist ja mist wen man mal im urlaub ist was dan machen. man kann ja nur eine dyndns adresse im router eingeben also gibt es auch keine lösung den router von woanders der weld zu steuern.
     
    #3
  5. blautom666
    Offline

    blautom666 Guest

    Vielleicht mal Router neu konfigurieren?
    ---
    Weiß aber nicht ob das was bringt ?


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2011
    #4
  6. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Huhu,

    das ist wohl ein Bug, der manchmal zuschlägt. Ist seit Jahren bekannt, macht aber keiner was gegen. Entweder freetz benutzen und den Watchdog laufen lasssen. Der nimmt dann den notwendigen reconnect vor, oder DNS-o-matic als Dienst benutzen. Von DNS-o-matic kann man auch seinen DynDNS Account aktualisieren lassen.

    Grüße
     
    #5
  7. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Wie dan müste doch mein pc immer an bleiben. mein server ist nemlich ein debian
     
    #6
  8. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    ???

    Du hast eine Fritzbox als Router und du lässt die Box die DynDNS Aktualisierung machen oder? Dann gilt das was ich gesagt habe. Was dein Server macht oder was da läuft ist egal.

    Grüße
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Wenn Du IPC 11.3 von PEBKAC hast gibt es ein Script welches die Dyn überwacht.

    Hast Du eine Fritzbox guckst Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #8
  10. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    @Diebelsalt

    Aber ist DNS-o-matic nicht dafür da, dass man mehrere DynDNS aktualisieren lassen kann ,weil standartmässig geht ja nur 1 in der FB?
     
    #9
  11. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Huhu,

    ja auch. Aber es geht auch mit nur einer DynDNS und umgeht das Problem, welches manchmal bei der Aktualisierung zwischen der Fritzbox und DynDNS direkt auftritt, weil die Fritzbox die neue IP ja an DNS-o-matic übermittelt und nicht direkt an DynDNS. Quasi ein Workaround..

    Grüße
     
    #10
    Jigsaw gefällt das.
  12. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Dann werde ich das mal machen^^ Danke für den Tip
     
    #11
  13. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Ja meine router ist eine fritzbox wo auch meine dyndns adresse steht und auch der port freigabe ist. server ist ein futro s400 per Lan kabel an die fritzbox angeschlossen.

    also diese dns o matic bringt meine dyndns adresse wieder online wen sie offline ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
    #12
  14. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Hallo,

    ja so ähnlich. Durch die Nutzung von DNS-o-matic umgehst du den Bug, der bewirkt, dass die Fritzbox manchmal den DNS nicht richtig aktualisiert. Wie gesagt, noch besser wäre freetz auf die Fritzbox zu installieren und dann ein Script oder den Watchdog die Überwachng übernehmen zu lassen.

    Grüße
     
    #13
  15. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    hat man mit DNS-o-matic ihg welche beeinträchtigungen am server oder so?

    Ich habe mich da angemeldet und einfach meine dyndns adresse eingegeben und fertig?
     
    #14
  16. EusebioNo1
    Offline

    EusebioNo1 Freak

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

    Also ich hab wohl das gleiche / ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen bricht die Verbindung zu Dyndns ab. Gestern hab ich auf Pro gewechselt, weil meine 30 Tage wohl rum waren. Und vorhin musste ich die IP manuell ändern, hat heute wohl nicht richtig gearbeitet.

    Unter Wildcard ist nix ausgewählt,unter Service Type ist "Host with IP adress" ausgewählt, und TTL value sind 60 sec.
    Wenn ich auf Manage your Hosts klicke ist meine xxxx.dydns.org Adresse sichtbar, bei DynDnsPro steht unter Associated Hostnames allerdings None (cancel) und ich könnte wieder auf Add Dyndns Pro klicken, was allerdings wieder ne Paypal-Zahlung erfordert. Die hab ich gestern eigentlich schon gemacht

    Ist da irgendwas falsch? Hab ne Dream 800 Hd se Clone als Server, und ne Fritzbox 3370 als normalen Router. Im Router stand unter Dyndns: Fehler, obwohl das Ding seit Wochen eigentlich problemlos funzte. Den Anhang 46182 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
    #15

Diese Seite empfehlen