Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn.com sperrt PRO/VIP-Accounts

Richtig!
Es kommt kein Traffic beim DNS-Server vorbei.
Das einzige was Dyn tun könnte ist, bei all seinen Hosts einen Port-Scan zu machen. Da könnte man eventuell sehen, ob eine Cam läuft, aber niemals, ob über diese wirklich geshared wird.

Wie webman2 schon sagt, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass ihr verpetzt wurdet.

Ihr Gesperrten könnt euch ja mal zusammentun und schauen, ob ihr auf einem gemeinsamen Nenner (=Peer) kommt :rolleyes:
 
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Infos aus PMs bei irgend einem Portal, z.B. e***cardsh***** ausgelesen wurde.....
 
Ich denke auch, das es die Betroffenen unter sich einmal abkären sollten. Vielleicht wird dann ja ein Zusammenhang sichtbar.
Bei mir zumindest funktioniert noch alles. Bin aber auch mit keinem Server anderen Server verbunden.
 
Ich hatte die Tage am 18.12 oder 19.12 seltsame Broswerkennungen auf einer Webseite im wer war online wo sonst firefox..., chrome... usw steht, bin dem nachgegangen wer da schnüffelt mit so einer seltsamen Kennung, habe nichts gefunden. Nicht unmöglich das ein check auf allen dyn ausgeführt wurde.

Signatur war "python-requests/2.12.3" habs gefunden im Verlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nicht mal verpetzt worden sein. Es reicht schon, wenn ein Sharepartner es mit der Sicherheit nicht so genau nimmt und seine Box offen lässt wie ein Scheunentor.

Gibt genug Hackerkiddies die es als Sport betrachten gescannte Ports zu "hacken". Wenn dann das Passwort des Receivers, falls überhaupt vorhanden, noch "dreambox" ist, dann sind die Konfigs öffentlich.
 
Aus einer offenen Box und geklauten Daten, ergibt sich aber nicht gleich ein DMCA Takedown Resultat ;)

Außerdem wollen die "Datendiebe" die Zugänge auch benutzen und würden diese nicht "verpetzen"...
 
Seid gestern auch blockirt angeschrieben aber keine antwort bekommen bis jezt hat noch jemand ne antwort bekommen?was können wir machen? Acount löschen geht auch nicht? Müssen wir uns sorgen machen?
 
Ich habe meinen Sharekreis immer weiter verkleinert und niemanden dazu genommen. Zudem hatte ich nach der Öffnung des Account gegen 16.00 Uhr eine neue Dyn angelegt und angefangen die user zu informieren. Mit rund 10 user hatte ich dann bis 21.00 wieder eine Verbindung hergestellt und als ich gegen 22.00 Uhr nochmal nachgesehen habe war mein Account zum 2. mal geschlossen worden. Ich betreibe nichts weiter als CS keine anderen Dinge wie Tauschportale oder ähnliches.

Nice
 
Honeypot - Ein Server oder eine Datenquelle die irgendwelche Files anbietet die besonders begehrt sind (aber als Fake)
Da man sehen kann welche IP gerade darauf zugreift kann man den Interessenten scannen / hacken / verfolgen
Manche Rechteinhaber stellen absichtlich Filme/Musik/Programme Online - lädt man sich diese herunter kann es einem passieren das man in der Falle sitzt!
 
Kann gut sein das eine der dyndns Adresse Angriff eines Hackers wurde, und die Adresse dann zugemüllt wird. In dem Fall würde ich neue dyndns adressen anlegen und mit ner anderen emailadresse sich neuen Account machen .
 
Oftmals sind Boxen mit offenem FTP oder SSH (direktes Portmapping oder Box als DMZ) tolle Angriff Ziele
Schon kann man den Share klauen und mal ein wenig testen was geht - deshalb NIEMALS ein 1zu1 Portforwarding oder gar eine DMZ!
 
Zurück
Oben