Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

vnic2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo
hab hier nen zehnder und hab mir in der database das sorglospaket von knudel123. und zwar wenn ich in dem channel editor 1.1a die bin file einfüge und auf ok drück und dann den rec am netzschalter anschalte bleibt mein display am rec dunkel und das fenster mit conecting und software upgrade geht nach ca. 20sek. weg. ohne das sich da ein balken mit prozent irgendwie bewegt. nach dem wieder einschalten ist der rec ohne veränderung.

was kann ich da tun??

nick
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Check mal deinen Com-Port,vielleicht hast du am PC den falschen eingestellt.



mfg derneue11
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

ne sorry hab alles geprüft ist aber alles in ordnung.
sonst noch ne idee.

nick
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Hast du noch einen 2. Com am Rechner?
Vielleicht geht es dir wie mir,ich habe mir einen Port zerschossen,dann ging auch nichts mehr.


mfg derneue11
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

ne du ich hab nur einen und zwar den an der dockingstation meines laptop´s

ich vermut eher es ist n sw problem aber welches??

oder gibts noch ne altenativ sw für den dx 2202?? (ausser die wo´s heisst sie könnte probleme machen)

nick
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Ich hatte mit dem Sorglospaket keine Probleme,und mit der neuen bei der AU wieder geht auch nicht.
Lad dir mal die aktuelle runter bei der AU wieder geht,da ist ein anderer Loader mit dabei,vielleicht klappt es mit dem.



mfg derneue11
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

hab selbst DX2202 funktioniert 100%das Sorglos und auch die vom 11.108 und die andere SW mit Probl iss nicht für deinen (skymax)
aber du kannst mal die Fonestar testen aus der new DB 3.2 c die geht auch beim DX 2202.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Hallihallo!
Kann bitte bitte jemand mal schreiben wie das prob geloest wurde--hab die selben probs mit meinem 2202
hab an dem com port zuerst eine dbox dann einen haed790 dran gehabt -hat das vill damit was zu tun??

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Hallihallo!
Danke fuer die schnelle Antwort,war leider nicht der Fehler.Hab jetzt schon soviel versucht dass mir nur 2 Moeglichkeiten einfallen.Entweder ist das Nullmodemkabel zu lang oder defekt.Wenn ich den Receiver im standby zb.auf programm 1 laufen lasse ,dann im channel Editor mit upgrade flash (no boot) die entspr .bin Datei auswaehle ,dann auf öffnen tippe, fängt der rec an zu booten,faehrt aber ganz normal hoch ,dh nach 30sec hat er wieder programm 1 und nix ist passiert.sagt mir aber das der rec mit pc kontakt hat,würde ja sonst nicht booten anfangen.hab auch schon an den com ports verschiedene einst probiert ,auch schon an 3 verschiedenen pc ,immer das gleiche ,hab langsam keine lust mehr.Bin aber für jeden Tip dankbar.
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso im Standby???
Receiver am Netzschalter aus
pc und receiver per nullmodemkabel – com 1 oder 2 – rs232 schnittstelle verbinden.

Channel Editor 1.1a öffnen
Menüeintrag software upgrade und den eintrag upgrade flash ( no boot ) wählen.

Die rom flash bin-datei wählen & mit ok bestätigen.
Receiver am Netzschalter einschalten, WICHTIG:warten bis GOOD im Receiver zu lesen ist!!!!


Receiver neu booten.


und wie lang ist dein Kabel ???
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Hab schon ausgeschaltetund wieder ein.hab Netzstecker gezogen und wieder rein.
Alles schon durch,nach ca 1 min ist er auf programmplatz 1 und nix passiert weiter ,auch nach 10 min nicht.
das nullmodemkabel hat ca eine laenge von 4m
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

dann sollte letzteres dein Problem sein,es wird immer geschrieben das Kabel sollte eine Länge von 1,50m nicht überschreiten.ich hab knapp 2m und keine Probs aber letztens hatten wir mit 3m genau solch ein Probs.
Also besorg dir mal ein kürzeres.:3:
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

schalte mal hinten am Zehnder den Kippschalter aus und gleich wieder an.
Vielleicht bootet er dann normal hoch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben