Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Zur Kabellänge muss ich auch mal was sagen.
Für den ZX2102 verwende ich ein 5m Kabel,und es geht problemlos.



mfg derneue11
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bin ich mal auf euern Lösungsforschlag gespannt.:D
Ich kann nur das weitergeben was andere schon mal für Probs gehabt haben,und gelesen hab ich das auch schon 100 mal.
Und bei mir funzt das auch aber das hilft dem User bestimmt herzlich wenig oder ?:13:
Oder hier selber bauen:
von arca1
Mit einem ganz einfachen Selbstbau Nullmodenkabel. Pin 2, 3 und 5, wobei 2 und 3 gekreuzt werden und 5 durchverbunden wird,ob die Länge etwas zu tun hat,weis ich nicht. Mein Kabel ist ca. 1m. Weder mit Full noch mit Standard Nullmodem Kabel funktioniert die Übertragung.
von macgreen
Bitte bitte! Wens interessiert:

Der Zehnder unterstützt keinen Hardware Handshake zwischen PC und Receiver, deswegen sind nur die 3 Kabel wichtig, die anderen werden eh nicht genutzt..
Mit der Leiterlänge steigt der Widerstand, was beim USB Standard "fast " wurscht ist, ist bei rs-232 Schnittstellen aber häufig die Ursache für Übertragungsprobleme ist/war - der rs-232 Standard ist ja schon bissl älter:39:

Bei Leiterlängen von über 2 Meter kommt das dann schon mal vor!
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

was ich mal ansprechen wollte,irgendeiner schrieb ja das man den receiver wenn man die soft draufbrezelt am kippschalter aus/an machen soll ,kann man aber entweder standby oder eben so machen kommt das gleiche bei raus ,ich mache es lieber aus standby immer ,da ich mal probs mit read default data hatte
 
AW: dx 2202 lässt keine sw drauf spielen!!!

Hallo und vielen vielen Dank fuer Euere Hilfe.War zwischenzeitlich verhindert und konnte mich leider mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen.Da ich auch nach vielen vergeblichen Versuchen zu keinem Ergebniss gekommen bin hab ich mal ein leihgeraet des gleichen Typs hingehaengt und siehe da alles funzt.Geraet gleich getauscht und gut.
Nochmal vielen Dank.Was wuerden wir nur ohne solche Hilfsbereiten Leute machen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben