Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvbapi hilfe

d0000

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Berlin
Tag zusamen
Kan mir bite jemand helfen ich schafe nich das der dvbapi eine ip hat immer nur 0 0 0 0 schteht
egal welches image oder welches oscam trozdem keine ip.....!!!!!!! ich kampfe seit monaten schafe ich das nich
ich finde nich das problem wu das liegt.ich werde dankbar sein wen jemand mir eine tip geben könte
die sender sind ales hell aber der dvbapi hat keine ip....

dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF0.0.0.00dvbapi08.05.13 17:45:3000:09:5609C4:0011Sky: Sky Sport Newsby skyv13 (124ms)00:00:09OK

oscam-conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
User = dvbapi
pmt_mode = 0
request_mode = 0

oscam user

[account]
User = dvbapi
Password =
enable = 1
group = 1,2
au = 1
Caid = 09C4,0B00
#ident = 09C4:000000:0B00;000000
cccreshare = 1
cccmaxhops = 0
keepalive = 1

das zeigt in oscam-log
plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=auto (2 reader))
Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0

 
AW: Dvbapi hilfe

Ist doch erst einmal völlig egal was da steht. Hauptsache das Bild wird hell. Hast Du sonst noch irgendwelche Beeinträchtigungen, außer das da immer 0.0.0.0 steht?
Zeig mal bitte noch Deine oscam.server.
 
AW: Dvbapi hilfe

Danke für deine schneles antwort das liegt an dises neures oscam das die brauchen kine ip oder die laufen einfach so wal bis jetzt
habe ich nich geschaft eine ip zu sehn für dvbapi.sonz die sender laufen relativ gut aber wen die karte begrenzen möschte ich so zusagen auf hoop=1 oder 2
wi kan ich sischer sein das es so ist und kanstu mir ein tip geben wen ich möschte bei jemand eine linie geben aber er dar keine reshere haben einfach auf 0 setzen
oder auf hop 1 ich habe 2 karten
 
AW: Dvbapi hilfe

Die laufen so ohne IP.
reshare kannst du global geben, in der oscam.conf unter deinem cccam protokoll einfach den Zusatz reshare = 1 eintragen. Oder für jeden User dies einsetzen: cccreshare = 1.
Dazu hat Kermit ein richtig gutes Wiki geschrieben, versuch dich da mal ein bisschen einzulesen:
 
AW: Dvbapi hilfe

Ich danke es dir
ich habe mich informiert nur ich wolte es sicher sein wegen dvbapi ohne ip war das wegen ich war unsicher ich kampfe seit monaten mit dises ip
und das ist...

oscam server
[reader]
Label = skyv13
Protocol = internal
Device =/dev/sci1
cardmhz = 368
mhz = 600
Detect = CD
Group = 2
boxid = 12345678
blockemm-unknown = 1
CAID = 09C4
#ident = 09C4:000000
EMMCache = 1,1,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
lb_value = 100
 
Zurück
Oben