Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C mit CI+ über Ethernet zum FireTV Stick

Codiox

Newbie
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich folgendes Szenario umsetzen kann, werd noch nicht so ganz schlau aus dem ganzen:

- DVB-C mit Smartcard und Basic HD Paket von Kabeldeutschland / Vodafone TV

Wie bekomme ich das TV Signal per IPTV auf meinen Raspberry mit Kodi / FireTV Stick mit Kodi?
Was benötige ich hardwaretechnisch?

Ich finde irgendwie nur CI- USB Module für den Raspberry aber keine CI+.
Ich möchte einfach nur das TV Signal abgreifen und über Ethernet ins Schlafzimmer am FireTV/Rasperry per IPTV gucken. Dabei benötige ich auch nicht 2 Tuner, es wird also immer nur ein Gerät zur Zeit genutzt. Irgendwelche Ideen wie man so etwas umsetzen kann?
 
Hallo,

du musst dir dazu einen IPTV Server bauen und einrichten. Bzw. teils gibts sowas fertig zu kaufen. CI+ gibt es für solche Anwendungen auch nicht.
Was hast du denn für einen Receiver?


MfG
 
Zurück
Oben