Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo

Habe einen Weg gefunden wie man OHNE die neueste Software für DSR 5001 ADV alles hell bekommt. Nachdem ich 3 mal meine Box zerschossen habe, als ich die neue SW drauf machen wollte(LINK )aber nicht locker lassen konnte, was Direkt und Sportportal und so angeht, habe ich beim kauf eines neuen DSR 5001 ADV Folgendes in der Systeminfo des Receivers stehen:

CPU = STx5119
Link Removed: V1.0.2
HW: BMSQ202-LBB
DATE: 2007.09.25 11:11

Danach habe ich aus einem alten Sorglospaket, ich weiss nicht von wann es ist, muss aber eines der ersten sein, runtergeladen (fragt mal Phantom der kennt bestimmt einen Link zum alten Sorglospaket)

Da ich in der SW 1.0.2 hatte, musste ich noch auf 1.0.3 updaten ! Habe ich gemacht.

Wippschalter hinten aus
51xxToDvb.exe starten
Die Datei SQ202_LBB_V03.bin auswählen zum übertragen
Wippschalter an machen während Standbye vorne gedrückt wird, und die Software wird drauf geladen. Erst zählt die Anzeige rückwärts, WAIT erscheint, dann läd er wieder rauf bis ca.6200 oder so.

Wenn das erledigt ist, Receiver aus machen am Wippschalter hinten, bis 5 zählen, wieder an machen, und mal schauen was in der Software des Receivers steht.

DAS sollte da JETZT stehen !!!

CPU=STx5119
SW=V1.0.3

Was bei HARDWARE steht hab ich mir nicht gemerkt, kann ich auch nciht nachsehen da ich meine Kiste ja fertig habe.

Wieder aus den Receiver, 51XX ToDvb.exe starten und dann mit dem Eraser.,bin ein drüber ziehen. Wenn gestartet ist, Receiver an machen mit gedrückter Standbye wieder und WICHTIG... Wenn der Receiver runtergezählt hat, A U S machen am Wippschalter, 5 Sekunden warten, wieder an machen. Dann wieder Receiver aus machen und mit 51XX ToDvb die Datei SQ202_080304PKB.bin drauf machen. Dann aus den Receiver, kurz ( 5 Sek.) warten, wieder an machen und dann sollte in der Systeminfo des Receivers folgendes stehen


CPU: STx5119
SW: V1.0.3
HW: BMSQ202-102
DATE: Mar 03 2008

Nun ist alles Erledigt. Channelliste drauf machen, Settings einspielen sowie Keyliste, und fertig ist.

Natürlich wieder BEI der Werkseinstellung die Doppelpfeiltaste nach OBEN lange gedrückt halten damit das Verschlüsselungsmenue wieder erscheint( Kann auch Doppelpfeiltaste nach UNTEN sein) Einfach mal durchprobieren

AU OK
PW OK
Bluemovie UND Erotik OK
Sportportal OK
Direktportal OK

Ich hoffe das ich euch damit helfen kann ! Ich hoffe auch das ich alles RICHTIG beschrieben habe !!!!!!! Ich denke aber schon! Bei mir geht es ja alles, so wie ich es bechrieben habe !!!

:41::41::41:
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

damit es keine missverständnisse gibt, bei den ausführungen von daddy handelt es sich um das aufspielen der aktuellen pkb version und nicht um die lbb-ns...

hier findet ihr die aktuellen versionen... :8

>>> Link veralten (gelöscht)
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

damit es keine missverständnisse gibt, bei den ausführungen von daddy handelt es sich um das aufspielen der aktuellen pkb version und nicht um die lbb-ns...

B I N G O ! hatte vergessen das zu erwähnen !Habe lediglich gesagt "ALTE VERSION" !Danke Papa
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

hi daddy,

habe nur umweltbewusst gedacht... :D

aber schön, das du eine zufriedenstellende lösung gefunden hast... :good:
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

moin!
es gibt eine neue soft von pkb es ist die 080312pkb aber wo kann man sie runter laden?
oder kann sie einer sie hier reinstellen!
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

empfängst du nur astra oder auch hotbird?
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an die pkb's ist im moment schlechtes rannkommen,da die wohl nur noch intern die firm erneuern,die haben wohl auch weng stress gehabt mit weissichwem
aber wenn ich se hab,dann isse hier auch schnell aufm board,versprochen
als neuerung sind glaub eh nur die sexview und inxtc channels auf au,wenn ich mich net irre,also nix wichtiges im moment
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LOL.. naja.. man tut was man kann ! Habe aber noch 3 Kaputte teile hier liegen! Schon was neues wie man das 88 : 88 Problem beheben kann ? :31:
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

nee, leider noch nicht... :)
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Werde das mal ausprobieren werde dann bescheid sagen ob bei mir dann auch wieder alles hell ist.
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Alles wieder hell
Danke Daddy2002
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

Hi hab da ma ne frage.

ich hab mein adv nun auf ns updatet hat auch alles super geklappt und nun hab ich folgendes problem, jedes mal wenn ich mein adv anschalte bootet er neu sprich er zählt von 9 bis 0 runter und dann hab ich erst ein bild is das so richtig oder hab ich was falsch gemacht??

schönen dank schonmal im vorraus
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

das ist ganz normal so... :yes3:

brauchst den resi normal auch nicht immer ganz ausschalten, standby reicht aus...
 
AW: DSR 5001 ADV A L L E S H E L L !Portale gehen auch !!! ALLE!!!

kann man turksat auch empfangen???
 
Zurück
Oben